“Propriété merveilleuse -” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Erfurt
“Propriété merveilleuse -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Die Villa Rivioli ist ein absolutes kleines,sehr feines Haus in Nizza. Wir hatten ein paar Tage in Nizza vor uns, bevor wir in unser Haus nach La Croix Valmer weiter fuhren. Als wir bereits am Vormittag ankamen, wurden wir von der Hotelchefin höflichst begrüßt und durften erst mal im Garten Platz nehmen und dabei reichte man einen Kaffee. Von einigen Nizza-Aufenthalten war das Hotel uns bekannt und leider war es immer ausgebucht, nur diesmal hatten wir Glück. Die Atmosphäre des Hotels ist einfach sehr angenehm. Man wird stets freundlich begrüßt (Deutschsprachiges Personal) und fühlt sich rundum sehr wohl. Das franz. Frühstück ist sehr gut und bei Traumhaften Sonnenwetter, kann man dieses im Garten zu sich nehmen. Die Lage ist zudem auch sehr gut und Strand und Altstadt etc. alles zu Fuß erreichbar. Wir kommen definitiv wieder. Vielen lieben Dank für das kostenlose Upgrade :-)

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Riegelsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben die Zeit in der Villa Rivoli genossen. Das Haus verströmt im Positiven den Charme einer vergangenen Zeit. Dazu passte die charmante Freundlichkeit des meist deutschsprachigen Personal. Unser stivoll romantisch eingerichtetes Zimmer-wir erhielten dankenswerter Weise ein upgrade-verfügte über ein kleines, geschmackvoll eingerichtetes, modernes Duschzimmer und -sehr angenehm- eine separates WC.
Alles sehr sauber. Das Frühstück konnten wir im Garten, einer wahren Oase, oder im Salon einnehmen. Dort war auch das reichhaltige und gute Frühstücksbuffet einladend aufgebaut. Das Haus ist ein idealer Ort zum Abschalten mitten in der Großstadt. Perfekt für eine schöne Zeit zu zweit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren gegen Ende des Winters ein paar Tage in Nizza und Umgebung unterwegs. Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest in der Jahreszeit in der wir dort waren. Meine Bewertung ist daher auch in Relation zum Preis gedacht. Die Lage ist recht gut, man kann Innenstadt, Strand, Bahnhof und Flughafenbus zu Fuß erreichen (wobei das kompakte Layout von Nizza hier auch eine Rolle spielt). In der Nähe gibt es genügend Lokale, man kann einfach einen Abendspaziergang machen und sich eines aussuchen. Unser Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet.

Schwachpunkte waren die kleine Zimmergröße (wir hatten ein Upgrade auf ein größeres Zimmer und das war immer noch relativ klein) und Hellhörigkeit durch dünne Wände und schlechte Fenster (wir waren im Erdgeschoss untergebracht mit Fenster zur Straße).

Ich würde das Hotel jedenfalls wieder buchen allerdings auf eine etwas höhere Zimmerkategorie achten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Die Villa Rivoli ist eine absolute 5-Sterne+ - Empfehlung! Der Empfang war sehr herzlich, die Atmosphäre insgesamt auf sehr nette Art und Weise herrlich familiär. Alle (deutsch- resp. mehrsprachigen) Mitarbeiter/innen sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Unser geräumiges Zimmer - ein Upgrading auf Kosten des Hauses - war mit viel Liebe zum französischem Detail ausgestattet und sehr sauber. Der Ausblick auf den hauseigenen Garten ist sehr charmant: ein echtes Kleinod, in dem man das reichhaltige Frühstück genießt und abens gern noch den (sehr empfehlenswerten) Champagner der Villa Rivoli trinkt. Es gibt eine Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Die Lage der Unterkunft ist fantastisch - man befindetr sich in der Innenstadt, dennoch ist es sehr ruhig - in wenigen Minuten sind Sie am Meer. Das Hotel ist ein Geheimtipp! Wir werden es AUF JEDEN FALL wieder buchen. HERZLICHEN DANK FÜR ALLES, LIEBES VILLA-RIVOLI-TEAM!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ich habe am Anfang meines Aufenthaltes an der Cote d'Azur eine Nacht in der Villa Rivoli gewohnt und zum Ende noch einmal 2 Nächte. Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die zentrale Lage. Von hier aus konnte ich die für mich wichtigen Punkte in Nizza problemlos zu Fuss erreichen (das Meer, die Altstadt, Shopping Möglichkeiten, Museen). In Nizza wir dieses Hotel meine bevorzugte Adresse sein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Passt so ziemlich alles. Lage - echt gut. Sauberkeit passte auch. Das Personal war auch nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren reizend eingerichtet - ein guter Mix von Moderne und Stilmöbeln.
Die Zimmer sind generell nicht so groß - sollte aber keinen stören.
Des Nächtens ist es leider für mitteleuropäische Verältnisse etwas laut, wegen der in Südfrankreich üblichen schlechten Fenster.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Essaouira, Marokko
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

unbestritten gibt's luxuriösere hotels auf unserem erdball.....zum mehrfachen preis!
zieht man(n) jedoch das preis/leistungsverhältnis in betracht, lässt es sich in der villa rivoli bequem liegen.
zentral gelegen, im sympathischen sinne gemütliche kitschzimmer, freundliches personal, frühstück ok, gute restaurants (mit absturzgefahr) in gehdistanz usw.
ein ideales zuhause für einen nizza-aufenthalt.
jedenfalls werde ich wieder hingehen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 17 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 28 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Budget Places und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.