“Sehr charmantes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal.” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Rivoli
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 20 von 211 Hotels in Nizza
Norderstedt, Deutschland
“Sehr charmantes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ich habe am Anfang meines Aufenthaltes an der Cote d'Azur eine Nacht in der Villa Rivoli gewohnt und zum Ende noch einmal 2 Nächte. Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die zentrale Lage. Von hier aus konnte ich die für mich wichtigen Punkte in Nizza problemlos zu Fuss erreichen (das Meer, die Altstadt, Shopping Möglichkeiten, Museen). In Nizza wir dieses Hotel meine bevorzugte Adresse sein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Passt so ziemlich alles. Lage - echt gut. Sauberkeit passte auch. Das Personal war auch nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren reizend eingerichtet - ein guter Mix von Moderne und Stilmöbeln.
Die Zimmer sind generell nicht so groß - sollte aber keinen stören.
Des Nächtens ist es leider für mitteleuropäische Verältnisse etwas laut, wegen der in Südfrankreich üblichen schlechten Fenster.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Essaouira, Marokko
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

unbestritten gibt's luxuriösere hotels auf unserem erdball.....zum mehrfachen preis!
zieht man(n) jedoch das preis/leistungsverhältnis in betracht, lässt es sich in der villa rivoli bequem liegen.
zentral gelegen, im sympathischen sinne gemütliche kitschzimmer, freundliches personal, frühstück ok, gute restaurants (mit absturzgefahr) in gehdistanz usw.
ein ideales zuhause für einen nizza-aufenthalt.
jedenfalls werde ich wieder hingehen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

In der Villa Rivoli wurden wir sehr freundlich empfangen - es gab Restauranttipps (die wir gerne ausprobiert haben - und wir wurden nicht enttäuscht!). Die Zimmer sind nicht sehr groß, jedoch gemütlich, freundlich und sauber. Das Frühstück ist empfehlenswert. Es werden außer Marmelade auch Wurst und Käse angeboten (auf Wunsch gibt es sogar auch ein Frühstücksei)!!!
Geplant waren nur 6 Tage in Nizza, aufgrund des Streikes in Frankreich mussten wir den Flug umbuchen. Dadurch hatten wir 8 wundervolle Tage in Nizza. Außerordentlich freundlich und hilfsbereit kam man uns deutschsprachig im Hotel entgegen für die Umbuchung des Fluges sowie für die Buchung von 2 weiteren Nächten im Hotel.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für die nette Hilfe! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und noch viele Gäste aus der ganzen Welt! Nizza und die nähere Umgebung sind jederzeit eine Reise wert. Gerne empfehlen wir Ihr Hotel Freunden und Bekannten weiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Nizza; man hat es zwar nicht weit zum Strand oder zum Hauptplatz aber sonderlich schön ist die Lage auch nicht.. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer zwar renoviert aber nicht zu vergleichen mit anderen Hotels. Es wurde, zumindest dem Anschein nach, nur oberflächlich renoviert. Das Bad war nicht sehr sauber und ungepflegt.. Ich würde es nicht empfehlen, da Preis/Leistung/Qualität nicht übereinstimmten. DZ/Nacht inkl Frühstück ca 110€!

• Aufenthalt August 2010, Paar
DirectionRivoli, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2010
Vielen Dank fuer das Lob an unser Team. Es freut uns sehr !
Wir hatten ca. 400.000 € fuer Renovierungsarbeiten investiert.
Schade, dass vorort die von Ihnen erwähnten Mängel nicht beanstandet wurden, da wir sehr an der Meinung unserer Gäste - grundsätzlich - interessiert sind und wir somit auch die Möglichkeit gehabt hätten, reagieren zu können. Vielleicht geben Sie uns ja nochmal eine Chance !
Nizza, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel Rivoli liegt ca. 700 m von der Promenade d ` Anglais entfernt. Mir hat das kleine Hotel schon auf der Internetseite gefallen und in Realität sehr überzeugt. Die Zimmer mit Duschen sind frisch und geschmackvoll renoviert. Ich fand es sehr sauber und gepflegt im Hotel. Das Frühstücksbuffet, was sie in Frankreich immer separat bezahlen, war vielfältig. Der Speiseraum mit dem Bereich Lesezone auf alten franz. Möbeln am altem Kamin und der angrenzende Garten mit seinen Sitzgelegenheiten sehr schön und gemütlich. Das Personal super hilfsbereit und freundlich und immer mit Rat und Tat bei Seite.
Die Rue Rivoli ist trotz der zentralen Lage zum Strand und dem Hotel Negresco sehr ruhig. Alle kleinen und guten Restaurants in der Rue de France und Rue d`Ampozzo wie z. B. BOROS ( libanesisches Restaurant ) sind in 5 min. erreichbar ,ebenso die Fußgängerzone bis zum Place Massena.
Für mich ein ideales Hotel im Sinne klein aber fein, das ich jederzeit gerne wieder nachbuchen würde, weil ich mich total wohlgefühlt habe.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Rivoli ist ein ideales Stadthotel in Nizza - ruhig gelegen, Altstadt und Einkaufsviertel sind in Fußweite (max. 10 Min.) erreichbar,die Bushaltestelle nach Cimiez mit den Museen liegt um die Ecke, von der Haltestelle des Flughafenbusses sind es nur 100 m. Die Zimmer sind allerdings sehr klein, dafür aber mit Klimaanlage und sehr sauber. Die Rezeption ist äußerst freundlich (auch Deutsch sprechend). Das Hotel hat einen lauschigen kleinen Garten, in dem auch gefrühstückt werden kann. Das Frühstück ist okay, Obst und Müsli eingeschlossen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 23 der Familienhotels in Nizza
Nr. 23 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Odigeo, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.