“Hotel ganz in der Nähe der Promenade” 3 von 5 Sternen

Hotel Suede
3.0 von 5 Hotel   |   18 avenue de Suede, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 47 von 212 Hotels in Nizza
Birrwil, Schweiz
“Hotel ganz in der Nähe der Promenade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral umgeben von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Leider keine Parkmöglichkeit direkt beim Hotel.(Tiefgarage in der Nähe) Zimmer sehr sauber. Unsere Zimmeraussicht in den Innenhof leider nicht als grossartig zu bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Jerusalem, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren über ein Wochenende für 2 Nächte in diesem Hotel.
Das Hotel war günstig gelegen - nur eine Minuten Fußweg zur Promenade und genau um die Ecke zu einer der geschäftigsten Fußgängerzonen. Einerseits ist am nahe an allem dran, und andererseits ist ja wirklich nahe an allem dran :-) - einschließlich dem Lärm. Die Fenster blocken viele der Geräusche ab, aber wenn man einen leichten Schlaf hat oder man mit offenen Fenster schlafen muss - dann tut man sich besser selbst einen Gefallen und fragt nach einem besseren Zimmer, das von der Straße weg zeigt, oder bucht in einem anderen Hotel.
Das Hotel ist sehr funktionell. Einchecken geht schnell, und nur ein kleiner Aufzug der Probleme damit hat, mit alle den Gästen in den "Stoßzeiten" fertig zu werden.
Das Zimmer ist sauber und ordentlich, klein (aber gut für französische Standards) und die Dusche & Toilette sind nett und makellos.
Das Frühstück wir im fünften Stock aufgetragen und war geschmacklich gut.
Zusammenfassung: Ein gutes Geschäft mit tollen Standort.

Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel Suede ist ein gutes Hotel, aber die Zimmergrößen sind sehr variabel, genau wie der WiFi-Empfang.
Wir waren als Gruppe mit acht Leuten dort und hatten vier Zimmer im ersten, zweiten und vierten Stock. Die besten Zimmer waren die Beiden im tiefsten Stockwerk.
Zimmer 215 war nett aber etwas klein. Die Aussicht vom Zimmer war auf eine Seitenstraße gerichtet, zu den Restaurants. Wir empfanden das aber nicht als lärmverstärkend. Es hatte ein schönes, modernes Badezimmer.
Zimmer 101 war größer und hatte eine nette Aussicht auf die Avenue de Suède. Wirkte auf uns auch nicht laut. WiFi-Empfang war in diesem Zimmer der Beste. Ich denke, Zimmer 201, 301 und 401 waren genau so, also ein wenig größer.
Die Lage des Hotels ist einfach exzellent, viele gute Orte zum Essen gleich in der Nähe und ein kurzer Fußweg in die Altstadt. Man sollte sein Geld nicht auf ein teureres Hotel verschwenden, Nizza als Stadt ist auch so schon teuer genug.

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel ist der gut gelegen. Nur ca 3-4 Minuten Fußweg zur Strandpromenade und sehr Nah zur Altstadt (das für mich Beste an Nizza). Auch der Park / Grünstreifen von dem Zahlreiche Busse abfuhren lag nur 200m entfernt. Trotz der zentralen Lage und dem Zimmer gegenüber des Fahrstuhls konnten wir uns nicht über Lärm oder störende Geräusche beschweren.

Wir hatten Glück und ein Zimmer im 4. stock mit Balkon bekommen. Anscheinend hatte nicht jedes Zimmer einen Balkon. Einrichtung sehr sauber und modern. Am 1. Tag funktionierte unser Kühlschrank auf dem Zimmer nicht, der aber umgehend vom Personal ausgetauscht wurde. Der Kühlschrank war bei den heißen Temperaturen sehr nützlich. Wir nur von wenigen Hotels angeboten. Das Personal an der Rezeption war auch sehr hilfsbereit, freundlich und Kompetent.
Ein kleines Minus war für mich das karg ausfallende Frühstück. Sicherlich lag es auch an meinem persönlichen Geschmack. Es gab Croissant und recht hartes Baguette, 1 Sorte Wurst und Käse, sowie Marmelade. Gut war jedoch das frische Rührei. Für 12 Euro jedoch fand ich das Frühstück etwas dürftig. Vergleichweise muss man sagen, bekommt man für den Preis in den umliegenden cafés auch nicht mehr geboten. Ein Plus: Große Auswahl an Kaffeevaraitionen (Latte Macciato, capuccino, kakao usw). aus einem Automaten beim Frühstück inkl. und das Frühstück auf einer sonnigen Dachterrasse

Alles in Allem würde ich das Hotel jeder Zeit wieder buchen.

Zimmertipp: den Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon angeben
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel ist sehr günstig gelegen, sowohl dicht zum Strand als auch zur Innen- und Altstadt. Busse (z.B. zum Flughafen) und Tram fahren in max. 5 Min. Entfernung zu Fuss.
Die Einrichtung des Zimmers ist neu und modern. Es war ausreichend gross, allerdings nicht besonders ruhig, da die Wände wirklich sehr hellhörig sind. Unsere Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Während die Zimmer neu eingerichtet wurden, bleibt im Treppenhaus der Eindruck, wie's vorher ausgesehen haben koennte.

Das Fruehstueck im Hotel gibt es auf einer Art Dachterrasse, von der aus man auf die Nachbarhaeuser guckt. Wie in vielen französischen Hotels gibt es keine besondere Auswahl (Franzosen fruehstuecken generell sehr wenig oder gar nicht). Im Vergleich zu umliegenden Cafés wird hier aber wenigstens ein herzhafter Belag wie Schinken oder Käse für das Baguette angeboten (und nicht nur Marmelade und Butter).

Das Personal am Empfang könnte noch besser sein (unsere Tochter, die gegen 20 Uhr uns abholen kam, wurde nicht durchgelassen, da abends "kein Besuch erlaubt ist"). Genauso wurde uns am Montag auf die Frage nach dem Wetterbericht ein Ausdruck vom vorherigen Donnerstag vorgelegt, der damit reichlich veraltet war.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Ich habe zwei Tage im Hotel de Süde verbracht. Mein Zimmer 637 lag im sechstenStock und war für ein drei Sterne Hotel Topp modern eingerichtet. es gab einen Fahrstuhl. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer picobello sauber und die Handtücher neuwertig. Das hotel machte gesamt einen sehr guten Eindruck. Es liegt mitten im geschehen. ein paar hundert Meter von Strand entfernt und ebenso um die Ecke von den teuren Geschäften wie louis Viutton oder Hermes. Vor der Tür jede Menge Restaurants. Das hotel kann man unbesorgt buchen. Erliegt gegenüber dem Hotel del Flore und ist um Klassen besser….

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Obwohl zentral gelegen bei geschlossener Tür (wir hatten einen kleinen Balkon) sehr ruhig.Aber ziemlich hellhörig wenn spät heimkehrende Hotelgäste nicht gerade rücksichtsvoll durch die Flure gehen.Aber dafür kann das Hotel ja nichts.Das Frühstück ist einfach und gut,aber einfallslos.5 Tage immer das gleiche Angebot !Das Personal super hilfsbereit Note 1.Durch die Lage (Bushaltestellen im Umkreis von max.300 m kann man schnell und preiswert in alle Richtungen fahren.Mit der Linie 200 nach Cannes für 1 € oder Linie 100 nach Monaco 1€.Da die Einzelfahrt mit der Lignes d Azur auch 1€ kostet und man öfter den Bus benutzen will lohnt sich das neue 7 Tage Ticket für 15 € mit dem man unberenzt alle Busse und Strassenbahnen dieser Linie benutzen kann.Super gefallen hat uns ein Ausflug mit der Linie 82 ins Bergdorf EZE oder mit der Linie 81 ans Cap Ferrat alles für 1 € pro Person !!
Das war unser zweiter Besuch in Nizza und sicher nicht der Letzte !

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Suede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suede

Anschrift: 18 avenue de Suede, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 47 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Suede 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harvey Hotel Nice
Hotel Harvey Nice

Wenn Sie Hotel Suede besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.