“Praktisches Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meurice

Le Meurice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meurice
3.0 von 5 Hotel   |   14 avenue de Suede, 06000 Nizza, Frankreich (Jardin Albert 1er)   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 78 von 211 Hotels in Nizza
St. Antoni
“Praktisches Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren für 5 Tage im Sommermonat August in diesem Hotel. Es war frisch renoviert, die Bilder der Zimmer entsprechen nicht mehr (leider habe ich keine gemacht..) die zimmer sind modern & gemütlich eingerichtet.
Die Lage ist perfekt, nur ein paar Meter vom Strand entfernt und dirket hinter der Fussgänger-Zone! Das Frühstück haben wir nicht genommen, das 12 Euro für das Angebot viel zu teuer war. Wir konnten uns für diesen Preis im Restaurant oder beim Becker gut eindecken...

Aufenthalt August 2014, Paar

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Der Service war einfach unakzeptabel für eine von uns gebuchte Suite!! Bei Ankunft gab es kein heißes Wasser, dass moderne Zimmer und das moderne Bad (Wasser spritz hier fast bis zur Tür) entsprachen in keiner Weise unserer damaligen Buchung (auf der Internetseite stehen bis heute noch die "alten" Fotos, die für uns eigentlich ausschlaggebend für eine Buchung waren). Eine Baustelle befand sich zu unserer Zeit fast in allen Etagenbereichen. Hierzu gab es bei und nach der Buchung keine Hinweise vom Personal. Das Personal gab nur kurz an bei der Ankunft, sie können ja das Zimmer stornieren!! Wir sind geblieben und bei Zahlung wurde uns erst ein Discount von ca. 7 % eingeräumt den wir ablehnten und dann durch aufgeregte Diskussionen und eines zusätzlichen sarkastischen Spruches von der englischsprechende Empfangslady, doch einen 50 %igen Nachlass auf den ersten Übernachtungspreis aushandeln konnten!! FAZIT: So etwas braucht man im URLAUB nicht!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Somerset, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das gebuchte Zimmer war als großzügig geschnitten beschrieben worden, aber stellte sich als recht klein heraus, schlecht beleuchtet, nur eine Nachttischlampe, kein Spiegel im Zimmer. Einrichtung und Innengestaltung schreien nach Erneuerung und bis es typisch französisch aussieht, bedarf es noch harter Arbeit. Nah an der Altstadt, dem Markt und der Promenade, aber ich würde dort nicht wieder übernachten.

Eugene, Oregon
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich muss sagen, dass man für den Preis ein sauberes Bett, eine saubere Badewanne und auch nette und hilfsbereite Gastgeber bekam. Das Hotel selbst braucht eine Renovierung und dringend neue Tapeten. Die Zimmerwände waren überall fleckig und beschmiert. Der Fernseher - nicht, dass ich ferngesehen hätte - war kaum größer als mein iPad.

Die Leitungen sind ein echtes Problem. Als ich eintrat, roch es schon jauchig. Im Schlafzimmer das Gleiche, in unverminderter Stärke. Die ganze Nacht hörte man Geräusche aus den Leitungen, was darauf hindeutete, dass die Belüftung nicht funktionierte. Es hämmerte, als ob Luft gegen die Absperrklappe drückte, falls es überhaupt etwas in der Art gab. Es sind unbedingt neue Rohre nötig, damit die Belüftung vernünftig funktioniert.

In dieser Stadt der Millionäre, Touristen, Bettler und Gauner hat man Glück, wenn man ein günstiges Hotel mit einem sauberen Bett findet. Ein sauberes Bett und ein Bad kosteten uns etwas über einhundert Dollar in einer vernünftigen Gegend an der Hauptstraße. Insofern war es in Ordnung. Aber möchte ich nach dieser Erfahrung wiederkommen? Nein. War ich beim Zubettgehen zimperlich? Nein. Aber vielleicht hätte sich meine Meinung geändert, wenn ich noch eine zweite Nacht geblieben wäre.

Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein süsses individuelles Hotelchen, ganz zentral gelegen mitten in der Stadt, direkt an der Fussgängerzone mit vielen Kneipen, 1 Straße von der Promenade des Anglais entfernt und ganz nah an der schönen Altstadt - ein optimaler Ausgangspunkt für schöne Stadterkundungen.
Die Zimmer sind indivduell und sehr schön gestaltet - insgesamt ist das Hotel aber ein Altbau, mit allen zugehörigen Tücken. Aber sehr zu empfehlen - vor allem auch wegen der guten Betten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ein nettes, familiär geführtes Hotel in kurzer Distanz zur Promenade des Anglais, der Fußgängerzone in der Rue Massena, nahe zum Kaufhaus Galeries Lafayette, dem Blumenmarkt am Cours Saleya sowie dem Schlossberg. Derzeit ist allerdings ist die Altstadt nicht auf kurzem Wege erreichbar, da der Place Massena komplett umgebaut wird und durch hohe Wände abgeschlossen ist. Doch zurück zum Hotel: Obwohl strassenseitges Zimmer, war der Lärm nicht störend, in manchen Mittelmeer-Ländern geht es auf der Straße heftiger zu. Allerdings gibt es auch nur Parkmöglichkeit in einer der beiden naheliegenden Garagen zum Tagespreis von EUR 26,-. Bei längeren Aufenthalten empfiehlt sich ein Mehr-Tagesticket. Das Frühstück ist ausreichend und das Personal außerordentlich liebenswürdig. Wir würden bei der nächsten Reise an die Cote d'Azur sicher wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel hatte während dem Grand-Prix in Monaco genau noch ein Zimmer für uns, wir waren spontan in Nizza. Der Zimmer-preis von €130 für die Supreme Suite fanden wir, so auf die Schnelle, auch nicht übertrieben . Uns hat das Zimmer total gut gefallen, wir hatten eine grosse Freude daran. Würde sofort wieder dort übernachten. Super schön eingerichtete Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Le Meurice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meurice

Anschrift: 14 avenue de Suede, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Jardin Albert 1er
Nr. 18 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Meurice 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meurice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meurice Nizza
Le Meurice Nizza
Le Meurice Hotel Nice

Wenn Sie Le Meurice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.