“Praktisch und nah an der Innenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Normandie

Hotel Normandie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Normandie
3.0 von 5 Hotel   |   18 rue Paganini | 11 rue Alsace Lorraine, 06000 Nizza, Frankreich (Thiers / Train Station)   |
Nr. 176 von 212 Hotels in Nizza
Barrow-in-Furness, Vereinigtes Königreich
“Praktisch und nah an der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Genau gegenüber vom Bahnhof, befindet sich das Hotel Normandie direkt an der Ecke Rue Paganini und Rue d'Alsace-Lorraine. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zahlreiche Essmöglichkeiten in der Nähe. Es ist merkwürdig, dass hier die Straßenbahnen in der Mitte der Straße fahren und die Fußgänger zwingen, am vorbeifahrenden Verkehr die Gleise entlangzugehen. Muss preiswert gewesen sein, das so zu konstruieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Ich habe 7 Tage in einem 4bettzimmer übernachtet.
Negatives: Das Zimmer war eher für aller höchstens 3 Personen geeignet, da das Zimmer sehr viele ecken hatte wobei es sehr klein scheint. Es gab -( zumindest in unserem Zimmer) nur 1 Steckdose im wohnzimmer und 2 im Bad wobei die im Bad nahezu an der Decke hingen und nur wenige Kabel dahin gelangen. Dummerweise befindet sich im Schlaf/Wohnzimmer der Föhn. Die Wände sehen etwas heruntergekommen aus.
Tipp: am Strand sollte man besonders auf Diebstahl achten !!

Positives: Die entschädigung lässt allerdings Grüßen, da der Bahnhof von Nice ville 2-3 gehminuten vom Hotel entfernt ist. Auch sämtliche Restaurants, Bars ,fast Food Schuppen , internet cafes und Läden befinden sich rund um das Hotel. Die Rezeption ist ständig belegt. Über kostenfreien w lan verfügt das Hotel ebenfalls. Für nur 1€ kann man die Tram nutzen (74minuten), darauf steht dann 1voyage, und für 4€ kann man die Tram den gesamten Tag nutzen.. 1jour. 3 Stationen weiter befindet sich ein wunderschöner Strand (zu Fuß ca. 15minuten).
Mit dem Zug gelangt man sehr gut nach Monaco, Monte Carlo, Cannes etc. Für einen sehr günstigen Preis. Nizza ist sowohl für einen Familienurlaub gut geeignet als auch für Urlaub mit Freunden da das Nachtleben sehr viel bietet. Homosexuellenfreundlich ist Nizza ebenfalls. Neben diversen Flaggen steht auch die Regenbogenflagge :).

Fazit: ich würde das Hotel jederzeit wieder Buchen den es liegt einfach sehr gut zentral und bei den paar Macken kann man auch mal ein Auge zudrücken ! Ich war zufrieden mit dem Hotel und seien wir mal realistisch, soviel zeit verbringt man im Urlaub ja nicht im Darin ! alles in allem hatte ich einen wunderschönen urlaub und kann es einfach nur weiterempfehlen ! ;)

Aufenthalt Juli 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Leider wurde ich von einem anderen Hotel (infolge eines Leitungsgebrechen) in das "Normandie" verwiesen. Ich hatte bereits bei der Ankunft im Hotel - wie verlangt - den Hotelpreis für vier Tage bezahlt - ohne das Zimmer zu sehen. Das war ein riesiger Fehler!!! Das Zimmer war winzig und schlicht und einfach hässlich, einfach grauenvoll und teilweise schmutzig. Das Frühstück bestand aus einem Croissant und einem Juice. Das war's dann schon. Ich kann jedem/r nur (an-)raten dieses Hotel zu meiden. Es ist einfach grauslich. Nie wieder...

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Bozen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Das Zimmer war winzig und der Boden schmutzig. Die Wände zum Gang hin sind nicht schalldicht, und die Straße ist sehr laut (Fenster öffnen ist unmöglich). Der Eingangsbereich war mit Sperrmüll vollgestopft und das Frühstücksbuffet sah nicht sehr einladend aus (wir haben darauf verzichtet). Es gibt nur sehr wenige Hoteleigene Parkplätze und diese werden mit 15 euro pro Tag verrechnet, umliegende Parkhäuser sind noch teurer (23 euro/Tag). Die Lage ist hingegen gut: unmittelbar neben Zugbahnhof und nur 15 min. vom Zentrum/Strand zu Fuß.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Hotel Normandie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Normandie

Anschrift: 18 rue Paganini | 11 rue Alsace Lorraine, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Thiers / Train Station
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 176 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Normandie 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, Unister, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Normandie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Normandie Nizza
Normandie Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Normandie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.