“Einfach berührend” 5 von 5 Sternen

wien österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach berührend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Empfehle jedem den Besuch dieses Museum, das Geist und Seele anregt und durch diese phantastischen Themen und Farben einfach beflügelt, so wie es Chagall wohl gemeint hat.

Aufenthalt September 2014

• Finnische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Allerletzte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Irgendwo im der Stadt versteckt, kein Parkplatz weit und breit. Im nächstgelegenen Parkhaus geparkt, um in brütender Hitze durch die Stadt bergauf und bergab zu laufen. 8,- Euro Eintritt, Rucksack darf man abgeben und das ganze, um drei Räume mit ein paar Werke zu sehen. Absolut das Allerletzte.

Aufenthalt August 2014
Meilen, Schweiz
“Chagall - der Maler des Ganzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Es ist wunderbar, dass diese biblischen Bilder heute immer noch eine riesige Anzahl von Besuchern anziehen. Immer wieder entdeckt man in ihnen auch nach vielen Besuchen neue Details und Farben, neue Symbole einer diesseitigen wie jenseitigen Welt oder wie Marc Chagall es selbst bescheiden nannte "le surnaturell". Ich frage mich deshalb seit einiger Zeit, warum dieses einzigartige Museum es nötig zu haben scheint, den Werken von Chagall diejenigen von zeitgenössischen "Künstlern" gegenüber zu stellen, deren Qualität meilenweit von Chagall entfernt ist.

Aufenthalt August 2014
Seevetal, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Marc Chagall*s Leben und die Bilder kennenlernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

In diesem Museum sieht man die größte zusammenhängende Anzahl seiner Werke. Marc Chagall hat die Gemälde gestiftet und ein Museum wurde gebaut. Das Museum liegt im Ortsteil Cimiez/Nizza. Wir haben über einen Audio-Guide die Bilder kennengelernt und durften auch fotografieren. Im Anschluss gab es in einem großzügigen Kinoraum eine interessante Filmvorführung über die Stationen im Leben Chagalls – Dauer: ca. 40 Minuten. Großes Lob für dieses Museum – wir haben viel über den Künster kennengelernt. Im Garten ist ein Pavillon mit einem kleinen Bistro. Ich habe mit Zuhause einen Kunstführer aus dem Taschen Verlag zum Museumsbesuch gekauft.

Anfahrt: 1,9 km von der Abfahrt Nice/Nord – ohne Navigationssystem eine sehr schwierige Anfahrt
Parken: keine Parkplätze (wir besuchten vorher das Musée Matisse und parkten auf einem Parkplatz vor dem Monastère de Cimiez, wenige Gehminuten zum Musée Matisse)
Vom Musée Matisse zum Musée Marc Chagall geht man ca. 20 Minuten durch einen schönen Stadtteil.
Eintritt: 7,50 €

Aufenthalt Juni 2014
Austria
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren beseelt nach dem Besuch. Welch ein Schatz wird hier dargeboten. Die Erklärungen per Audioguide sind sehr hilfreich und wenn man genügend Zeit mitbringt, kann man die vielen kleinen Details in Chagalls Bildern entdecken, die seine Gemälde so einzigartig machen! Welch eine Freude, dass er selbst hier nich mitgestalten konnte. Danke!

Reisende, die sich Musée Message Biblique Marc Chagall angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musée Message Biblique Marc Chagall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Musée Message Biblique Marc Chagall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.