“Toll für Langzeitaufenthalte, eher kein Urlaubshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Citadines Nice Promenade Apart

Citadines Nice Promenade Apart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Citadines Nice Promenade Apart
3.0 von 5 Hotel   |   3-5, boulevard Francois Grosso, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 141 von 212 Hotels in Nizza
Karlsruhe, Deutschland
“Toll für Langzeitaufenthalte, eher kein Urlaubshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Schöner Ort um sich zuhause zu fühlen, perfekte Lage. Zimmer angenehm groß, Küche ausgestattet, allgemein sauber.
Frühstück sehr überteuert, Garage teilweise recht eng.
Personal an der Rezeption freundlich.
Super geeignet für längere (geschäftliche und private) Aufenthalte, viele Busse und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür
Achtung: Da es sich um ein Apartment-Hotel mit vielen Langzeitgästen handelt, sollte man kein Urlaubshotel mit allem Schnick-Schnack erwarten. Es ist eher wie ein Apartmenthaus mit Betreuung durch die Rezeption. Toll um den Alltag bei langen Aufenthalten unabhängig und ungestört zu gestalten. Täglichen Putzservice gibt es zum Beispiel nur gegen Extra-Gebühr!

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite und in den oberen Etagen etwas besser, weil Lärmbelästigung durch Straße geri ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Über Ostern waren wir markieren in Nizza und hatten das Hotelzimmer wegen seiner Nähe zum Strand und zur City ausgesucht.
Das Appartment, das wir zu viert bekamen, war geräumig, Küche ausgestattet. Die Schlafcouch, die als zwei normale Betten galt, war allerdings kaum zu gebrauchen, da man mehrerer weniger auf blanken Federn schlief . Auch machte die Couch einen dreckigen, untereinander Eindruck. Frische Handtücher oder irgendeine Form von Zimmerreinigung gab es über 5 Tage nicht.
Also immer wieder Nizza, aber nächstes Mal ein anderes Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Singapore
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich möchte vorweg schicken, dass dieses Hotel nicht die totale Katastrophe ist - vom Flughafen braucht man ungefähr 20 Minuten mit dem Taxi, bis zur Promenade des Anglais und in die Altstadt ist es nicht allzu weit (wir haben etwa 30 Minuten gebraucht, um die Promenade entlang zu schlendern und die Altstadt zu erreichen). Es ist relativ preiswert (eine Nacht kostete 74 Euro). Außerdem war das Zimmer schon fertig, als wir morgens um 10:00 Uhr ankamen, dafür gibt es definitiv Pluspunkte. Die Mitarbeiter waren auch recht hilfsbereit bei allen unseren Anliegen.

Trotzdem möchte ich andere Reisewillige mental darauf vorbereiten, was sie erwartet, wenn sie eine Übernachtung hier erwägen. Die Gründe:
1) Wie oben schon beschrieben, liegt das Hotel nicht neben der Altstadt (der wichtigsten Touristenattraktion), und in der Gegend ist nicht viel los; umgekehrt sind die meisten Sehenswürdigkeiten also einen kleinen Fußmarsch oder eine kurze Taxifahrt entfernt.
2) Das Zimmer hat ein bisschen seltsam gerochen, als wir reinkamen, und die Klimaanlage hat sich als unberechenbar herausgestellt;
3) Das Zimmer ist sehr kompakt - man kommt rein: Kochnische ohne Klimaanlage; daran schließt sich ein winziges Zimmer mit einem Sofa und einem Badezimmer an. Ich sollte auch darauf hinweisen, dass die Toilette vom Waschbecken und der Badewanne getrennt ist, was mich ein wenig überrascht hat.
4) Das Hotel ist ein bisschen schwer zu finden, weil die Straße nicht direkt mit der Promenade des Anglais verbunden ist - ich habe mich drei Mal verlaufen, bei dem Versuch, zum Hotel zurückzukehren. Sollte man ebenfalls berücksichtigen.

Für die gebuchte Rate werde ich das Hotel nicht durch den Dreck ziehen und behaupten, dass es beschissen ist; aber man sollte sich im Klaren darüber sein, was man hier bezahlt und was man dafür erwarten kann, bevor man dieses Hotel bucht.

Falkirk, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dieses Hotel vor 9 Monaten gebucht und nach einem Flug morgens früh angekommen. Dort hat man uns gesagt, dass doppelt gebucht worden sei und gestern per E-Mail über eine Hotelverlegung informiert wurde. Später wurde dann zugegeben, dass diese E-Mail uns nie erreicht hat. Man wollte uns in ein anderes Hotel weit außerhalb der Innenstadt von Nizza verlegen, aber nachdem wir das abgelehnt hatten, bekamen wir tatsächlich ein Zimmer für 3 Nächte in einem zauberhaften Hotel in der Nähe. Dort haben wir ein Studio Apartment mit schmutzigem Teppich, schwarzen Flecken im Bad, Schimmel an den Silikondichtungen und fadenscheinigen Handtüchern bekommen.
Nach unserer Rückkehr zu Hause haben wir bemerkt, dass wir sowohl bei Ankunft ohne entsprechende Information als auch bei Abreise zur Kasse gebeten wurden und warten jetzt auf Rückmeldung diesbezüglich.
Definitiv keine drei Sterne.

Buelach, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel machte einen guten ersten Eindruck! Gute Lage, Nähe zum Strand und Busverbindungen! Die Sauberkeit des Studios war in Ordnung! Gute Infrastruktur! Nur leider ist am zweiten Tag jemand in mein abgeschlossenes Zimmer eingedrungen und hat das gesamte Bargeld und das IPhone gestohlen. Dabei wurde die Zimmertüre nicht beschädigt, noch wurde eine Unordnung hinterlassen! Für mich deutet praktisch alles darauf hin, dass das Hotelpersonal etwas damit zu tun hatte!!! Leider ist mir das Hotel lediglich mit der Entschädigung in den nächsten Ferien eine Nacht gratis zu übernachten entgegen gekommen! Naja, wer kehrt in ein Hotel zurück, in dem man bestohlen wurde!!!
Also Achtung, auch im abgeschlossenen Zimmer ist man vor Dieben nicht sicher! Das Hotel haftet nicht dafür, auch für Wertsachen, die im Zimmersafe abgeschlossen sind nicht!!!

Zimmertipp: Sicherheit in diesem Hotel= 0
  • Aufenthalt August 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Empfang: Sehr nett, hilfs- und auskunftsbereit (Fremdsprache: Englisch)

Lage: verkehrsgünstig. Schräg gegenüber und um die Ecke Bushaltestellen „Grosso CUM“ für wichtige Linienbusse, so zum Beispiel die Linie 23 innenstädtisch und vom/zum Flughafen (1 Fahrt 1 Euro) und die Schnellbuslinie 98 zum Flughafen (4 Euro). Für eine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel wurden uns 30 Euro berechnet! Dafür sollte man essen gehen… Weg zu Fuß zum Bahnhof ca. 20 Minuten, zum Place Massena dto.

Ruhiges Hotel? Abhängig von der Lage der Zimmer. Sehr zu empfehlen ein Zimmer mit Gartenblick zu erbitten (einer solchen Faxbitte unseres Reisebüros wurde entsprochen.) Zum Boulevard François Grosso belegene Zimmer dürften trotz Schallschluckverglasung lauter sein. Negativ, aber noch erträglich: geräuschvolle Wasserversorgung, Toilettenspülungen ohne Sparknopf, daher lange hörbar auch aus anderen Wohneinheiten. Gut wiederum die den Flur = Küchentrakt abschließende Zimmertür.

Wohneinheit: Es gibt Studios und Apartments. Wir hatten das Studio 504. Wohnzimmer: Schlafcouch mit geschicktem Mechanismus, die zu einem vollwertigen Doppelbett mit guter Matratze verwandelt wird. Relativ wenig, aber ausreichend Schrankraum, Tisch, zwei Stühle, Fernseher, Radio, DSL-Anschluss (unentgeltlich), Telefon, Zimmersafe. Kleiner Balkon mit rundem Tisch und zwei Balkonsesseln, breite Balkontür mit zwei Flügeln. Offene Tür nachts wegen Gartenlage kein Problem. - Eingangsbereich als Kochecke mit el. Zweiflammen- kocher, Kühlschrank, Geschirrspülmaschine, Mikrowellenherd, Toaster, Wasserkocher, Geschirr usw. für zwei Personen (Check anhand der vorhandenen Liste nicht verkehrt). Kleines Bad mit Badewanne incl. Dusche, Fön. Getrennte kleine Toilette. Staubsauger.

Foyer: Tageszeitungen, Bücher, PC, Fernseher. Frühstück: Natürlich kein Muss, wird aber angeboten (8,50 Euro). Müllentsorgung: Mülltonnen im Keller. Tiefgarage.

Fazit: Citadine Nice Promenade gern immer wieder.

• Zufrieden mit — Lage, Empfang, Zimmer, Küche, Bad, getrennter Toilette, Ausstattung, Service
  • Unzufrieden mit: — relativ laute Wasserversorgung
  • Aufenthalt April 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
NJ, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2007

Wir machen regelmäßig in Citadines-Häusern Urlaub, da wir mit Kindern reisen und die Zimmer hier geräumiger sind als in Hotels mit einem ähnlichen Preisniveau. Dieses Haus ist meiner Meinung nach ein typisches Citadines. Es ist sauber, hat eine gute Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Das 1-Zimmerappartement war mehr als angemessen. Wir wollten kein Resorthotel, da wir tagsüber sowieso nicht im Hotel waren. Klimaanlage und Wasserversorgung funktionierten einwandfrei. Die Promenade und die Strände waren nur 5 Minuten entfernt. Zur Altstadt musste man ein wenig weiter laufen, immer an der Promenade entlang. Wir haben das auch gemacht und der Spaziergang hat uns auch Spaß gemacht. Um die Ecke gibt es einen kleinen Supermarkt und gegenüber vom Supermarkt eine ganz nette Pizzeria. Wir haben dort auch keinmal gekocht, nur etwas Kaffee am Morgen zum Frühstück, dass wir uns dort besorgt haben (meiner Meinung nach taugt das Frühstück dort nichts – man geht besser selber los und kauft sich ein paar Croissants, die nur einen Bruchteil von dem kosten, was sie dort beim Frühstück verlangen). Selbst wenn Sie nur zu zweit sind, empfehle ich Ihnen ein wenig mehr zu zahlen und anstelle der Suite ein 1-Zimmerappartement zu nehmen. Und schließlich glaube ich auch, dass man besser dran ist, wenn man ein Zimmer direkt bei Citadines anstelle eines Reiseveranstalters bucht, da man nicht im Voraus zahlen muss, vorausgesetzt Sie benutzen eine Kreditkarte, um die Buchung zu garantieren.

Sie waren bereits im Citadines Nice Promenade Apart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadines Nice Promenade Apart

Anschrift: 3-5, boulevard Francois Grosso, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 141 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Citadines Nice Promenade Apart 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Cancelon, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadines Nice Promenade Apart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadines Nice Promenade Apart Nizza
Citadines Nice Promenade Apart Hotel Nice
Citadines Hotel Nice

Wenn Sie Citadines Nice Promenade Apart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.