“Tolle Aussicht und gute Lage.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Suisse

Hotel Suisse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Suisse
4.0 von 5 Hotel   |   15 quai Rauba Capeu | Promenade des Anglais, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 12 von 212 Hotels in Nizza
Paderborn, Deutschland
“Tolle Aussicht und gute Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel Suisse liegt direkt am Strand von Nizza. Von den Zimmern hat man einen traumhaften Blick über die Bucht von Nice. Atemberaubend.
Bei geschlossenem Fenster ist überhaupt kein Lärm von der Straße zu hören, offenes Fenster Nachts allerdings nicht möglich.
Check in und Check out verliefen problemlos. Zimmer ausreichend groß und sauber. Frühstück war auch gut und reichhaltig.
Für einen Aufenthalt in Nizza sehr zu empfehlen da das Gesamtpaket einfach passt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich weiß, einige Urlauber hier haben gesagt, die Straße vorm Hotel sei nicht zu hören. Vielleicht im fünften Stock. Ich war jedenfalls im dritten Stock, und ich hatte die Fenster zu, aber trotzdem waren die Roller und Motorräder nervig bis in die Nacht hinein. Wenn's nur für zwei Nächte ist, oder wenn man schläft wie ein Stein, sollte es kein Problem sein. Ansonsten nochmal überdenken. Der Ausblick aus dem Zimmern ist natürlich atemberaubend! Es gibt keine bessere Aussicht in ganz Nizza! Und das Hotel ist sauber, schön und das Personal freundlich!
Aber nochwas zum Schluss: besser nicht im Hotel frühstücken. Sehr teuer (17 Euro) für zwar gutes Brot und guten Kaffee - allerdings kaltes Rührei!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Duesseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Zimmer dieses Hotels bieten einen wirklich schönen Blick auf die Bucht von Nizza, aber leider ist das auch schon der einzige Pluspunkt. Es gibt keine Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Es gibt eine "Kooperation" mit einer Parkgarage in der Altstadt, diese ist jedoch nicht gerade nebenan und trotz Kooperation mit dem Hotel nicht gerade günstig. Ähnlich verhält es sich mit dem "Privatstrand" des Hotels. Hier besteht eine weitere "Kooperation" mit einem kostenpflichtigen Strandabschnitt, der einige hundert Meter von Hotel entfernt ist, für den Hotelgäste pro Person "nur 15€ pro Tag" bezahlen müssen, wie uns die Dame an der Rezeption lächelnd mitteilte, als sei das ein besonders guter Deal. Strandhandtücher gibt es im Hotel allerdings leider nicht, diese sollte man sich also mitbringen, falls man den "privaten Strand" geniessen möchte. Die Zimmer sind in Ordnung, aber winzig klein. Der Blick ist wirklich traumhaft, aber da die Strasse viel befahren ist (Tag und Nacht!) kann man aufgrund des Lärms nicht bei offenem Fenster schlafen. Die Flasche Champagner, die zur Ankunft in unserem Zimmer bereitstehen sollte, war leider warm. Es scheint so, als würde man mit dem überdurchschnittlichen Zimmerpreis hauptsächlich den Blick bezahlen. Über das Frühstück kann ich nichts sagen, da wir nur die Übernachtungen gebucht hatten. Insgesamt: Preis-Leistung stimmt nicht, somit nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ein 4-Sterne-Hotel in Nizza mit Blick auf das Meer. Das ist doch ein Grund, hier zu übernachten. Das dachte ich, doch es stellte sich als Fehler heraus. Das Hotel liegt in einer Kurve der stark befahrenen Küstenstraße! Parkplätze hat das Hotel nicht! Parken kann man also nicht in der Nachbarschaft. Valet-Parking wird nicht angeboten! So füllt man also beim Empfang der wenig hilfsbereiten und wenig freundlichen Mitarbeiterin sein Anmeldeformular aus. Das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht. Im August kostet hier das primitive ca. 10 qm große Zimmer mit Mini-Badezimmer mit Blick auf das Meer inklusive unterdurchschnittlichem Frühstück für 2 Personen 300 €! Im Zimmer kann man sich kaum bewegen, so eng ist es hier. Der Flachbild-Fernseher ist klein. Das Bad ist am Türrahmen vergammelt. Der Balkon ist 20 cm tief und somit nicht nutzbar. Was als einziges Plus verbleibt, ist der herrliche Blick auf die Bucht von Nizza.
Der Frühstücksraum im Erdgeschoß ist wenig elegant. Der Fußboden ist helles Laminat. Gleiches gilt für die Treppen! Unmittelbar neben dem Restaurant befindet sich die Rezeption. Lediglich eine überforderte Mitarbeiterin führt hier lange Diskussionen mit Gästen. Jede Abfertigung dauert lange (im Durchschnitt 10 Minuten). Hier werden auf dem Fensterbrett Sachen (Formulare) abgelegt und zusammengeheftet. Beim Ausschecken gab es von der hilflosen Mitarbeiterin die interessanteste Frage an mich: Zahlen Sie in Ihrer Währung oder in € (Euro). Wo doch der Euro schon seit über 10 Jahren für Frankreich und Deutschland gilt. Das sollte doch eine Dame an der Rezeption eines angeblichen 4-Sterne-Hotels wissen. Auch die Bedienung des Lesegerätes für die Kreditkarte machte Schwierigkeiten.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ende April verbrachten mein Mann und ich ein langes Wochenende an der Côte d'Azur und wählten als Standort das Hotel Suisse. Als erstes Manko stellte sich heraus, dass das Hotel keine Parkplätze hat und man in der öffentlichen Tiefgarage parken muss. Die Dame an der Rezeption empfahl uns zwar eine (Cours Saleya), aber das Haus hat dort keine reservierten Plätze und wie man eine 4-Tages-Karte bekommt, durften wir auch alleine herausfinden (Preis 63 Euro und gilt auf die Minute genau für 96 Stunden).
Wir hatten einen Privilege Room gebucht (Zi. 22) und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war geräumig und elegant eingerichtet und der Balkon mit Blick auf Promenade des Anglais und die Stadt ist einfach umwerfend. Unser Balkon war außerdem sehr nett mit kleinen Tischen und Stühlen möbliert und wenn das Wetter nicht so schlecht gewesen wäre, hätte man dort herrlich sitzen können. So genossen wir den Blick mehr aus dem großen bequemen Bett mit einer noch größeren Zudecke. Das Bad war sehr sauber, gut ausgestattet und geräumig. Insgesamt war alles sehr bequem, komfortabel und stilvoll, nur der Kleiderschrank war deutlich zu klein ohne Möglichkeit Sachen auch liegend zu lagern.
Der Straßenlärm ist wirklich sehr beträchtlich und man muss mit geschlossenen Fenstern und Klimaanlage schlafen, aber dann ist es auch wirklich ruhig. Die Lage zur Stadt und den Sehenswürdigkeiten, der Blick und die Ausstattung haben uns jedenfalls gut gefallen und wir würden das Haus durchaus empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hedingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Grosszügiges Zimmer, sehr sauber, mit einem Balkon, wo wir beim Apero den Sonnenuntergang geniessen konnten. Trotz Fastnachtswochen war es äusserst angenehm, die diversen Umzüge konnten wir vom Balkon aus nächster Nähe in Ruhe geniessen. Exquisites Frühstücksbuffet, das auch jederzeit aufgefüllt wurde. Bessere Aussicht über die Bucht von Nice, als vom Grand Hotel Negresco! Das Hotel liegt unterhalb des Chateaus direkt am Meer, einige Schritte von der Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Grosszügiges Abo für den Parking im nahegelegenen Parkhaus.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren Ende November für 4 Tage dort. Der Empfang war sehr herzlich und das Personal sehr aufmerksam. Audrey und Roberto haben uns umsorgt und auch unsere Kinder haben sich wie zu Hause gefühlt.
Die Lage ist der Wahnsinn. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Blick auf den Strand.
Rundum das perfekte Hotel in Nizza!
Wir kommen sicher wieder und können es nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Nr. 11 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 12 der Spa-Hotels in Nizza
Nr. 18 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Suisse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Fastbooking, Splendia, Tingo, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Nizza
Nizza Hotel Suisse
Suisse Hotel Nice
Hotel Suisse Nice

Wenn Sie Hotel Suisse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.