“Interessanter Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hôtel Nice Excelsior

Hôtel Nice Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hôtel Nice Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   19, avenue Durante, 06000 Nizza, Frankreich (Thiers / Train Station)   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 211 Hotels in Nizza
“Interessanter Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Exklusives Hotel in Nizza, das jeden Euro wert war, den es gekostet hat. Wir haben vier Nächte dort verbracht. Das Hotel ist im 1920er Stil ausgestattet, man fühlt sich (im positiven Sinne) um 100 Jahre in der Zeit zurückversetzt.

LAGE
4/5 In der Nähe des Bahnhofs. Man ist in ca. 10 min zu Fuß am Meer. In der obersten Etage ist die Aussicht großartig. Die Gegend rund um das Hotel macht keinen schlechten Eindruck.

ZIMMER
5/5 Sehr edles Zimmer, völlig ohne Beanstandungen. Kleines Bad, aber mit Badewanne. Das Zimmer verfügt über einen Balkon, bei geschlossener Balkontür ist alles ruhig. Wir hatten allerdings laute französische Nachbarn im Zimmer neben uns, die durch die Wände zu hören waren und deren Zigarettengestank bei geöffneter Balkontür ins Zimmer drang, da sie offensichtlich auf dem Balkon geraucht haben. (Dies geht aber logischerweise nicht zu Lasten der Hotelbewertung)

SERVICE
5/5 Sehr freundliches Personal, spricht auch fließend Englisch.

SAUBERKEIT
5/5 Sehr sauberes Hotel, immer gut gereinigtes Zimmer. Muss man immer positiv hervorheben. Für ein Zimmer dieser Preisklasse ist so etwas leider nicht in allen Hotels selbstverständlich, wie wir kürzlich erlebt haben.

FRÜHSTÜCKSANGEBOT
5/5 Sehr gutes, sehr abwechslungsreiches Frühstücksbüfett. Die Speisen sind von sehr hoher Qualität.

ABENDESSEN/DINING
3/5 Restaurants sind ein paar Fußminuten entfernt.

ANREISE/PARKEN
3/5 Bei der Anreise mit dem Auto sollte man einiges beachten. Es gibt theoretisch die Möglichkeit, direkt vor dem Hotel zu halten, aber es gibt nicht immer eine freie Parklücke. In einem solchen Fall muss ein wenig kreativ gegenüber dem Hotel (auf der anderen Straßenseite) angehalten werden. Was in Deutschland undenkbar wäre und zu einem Hupkonzert führen würde, stört da in Nizza niemanden. Kurzum: mit ein bisschen Glück hält man vor dem Hotel – oder mit ein bisschen Mut. :) Parken selbst ist im Parkhaus am Bahnhof möglich – am besten im Internet einen Prepaid-Tarif buchen, dann ist es bezahlbar. Und noch einmal Achtung: der Weg vom Hotel zum Parkhaus ist einfach, aber der Weg vom Parkhaus zum Hotel ist bei der wirren Einbahnstraßenführung rund um das Hotel ein Abenteuer. (Wie auch insgesamt das Autofahren in Nizza gewöhnungsbedürftig ist – Korsika ist da viel entspannter). Bei der Anreise per Bahn oder Flugzeug dürfte es einfacher sein, da der Bahnhof nur 3-5 Fußminuten entfernt ist.

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Dieses Hotel ist eine sehr gute Wahl. Das wichtigste stimmt hier einfach. Und in Nizza ist es schwer ein gutes Hotel zu finden. Preis-Leistung stimmt meistens nicht. Das ist bei diesem Hotel aber schon der Fall. Man fühlt sich hier wohl und gut aufgehoben. Ich gliedere meine Bewertung in einzelne Punkte:

Lage:
Dieses Hotel ist eine sehr gute Wahl, wenn man nicht nur Nizza, sondern auch andere Orte an der Cote d'Azur anschauen möchte. Das Hotel liegt nämlich 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Von dort fahren alle Züge in die Nachbarorte (Busse sind nicht zu empfehlen, da die Küstenstraßen sehr kurvig sind, wir haben es versucht und mehreren Leuten ging es wegen der Kurven sehr schlecht.). Auch in der Einkaufsstraße ist man zu Fuß schnell. Lediglich zur Altstadt und zum Strand ist es besser eine Tram zu nehmen, die am Bahnhof wegfährt, da man ansonsten schon gute 25 - 30 Minuten laufen muss.
Ein kleiner Minuspunkt ist das Viertel. Bahnhofsviertel sind ja immer sehr heruntergekommen. Das ist hier auch der Fall. Nachts empfiehlt es sich deshalb hier nicht alleine entlang zu laufen, da hier viele dunkle Gestalten herumirren und das Viertel wirklich sehr dreckig und ärmlich ist, Glasscheibenviertel. Da haben manche Hotels an Strandnahen Plätzen und in der Altstadt schon einen klaren Vorteil.

Das ganze Hotel ist sehr klein (ca. 8 Zimmer pro Etage, bei 4 Etagen). Man hat also eine familiäre Umgebung. An der Rezeption wird man erkannt wenn man kommt.
Die Zimmer sind sehr süß, modern und neu eingerichtet. Nicht das was man aus den großen Luxus-Ketten kennt. Es ist mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet. Sehr kreativ. Bei den Standardzimmern passt gerade so ein Bett hinein. Das Bad ist auch winzig. Aber von der Ausstattung her sind die Zimmer Top. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, was aber kein Problem war, da die Straße in der Nacht nicht sehr befahren ist. Klimaanlage ist auch nicht sehr laut. Was allerdings wirklich sehr stört ist der Aufzug. Wir hatten kein Zimmer direkt neben dem Aufzug, aber trotzdem hörte man ihn laut und deutlich. Das hat mich am Anfang wirklich sehr gestört, aber man gewöhnt sich daran. Das Wifi ist super schnell und man muss sich nicht jedes Mal wieder neu einloggen. Es gibt auch eine Terrasse im Innenhof des Hotels, allerdings haben wir diese nie benutzt.

Service:
Am Anfang hatte ich erstmal keinen so guten Eindruck. Wir sind sehr früh angekommen, ca. 10 Uhr morgens und wollten ins Hotel einchecken. Natürlich habe ich nicht erwartet schon ein Zimmer zu bekommen, deshalb haben wir schon mal das Gepäck abgegeben. Wir kamen dann um 14 Uhr wieder und wollten nun nach dem Zimmer fragen, immer noch nichts. Wir wurden auf 15 Uhr verwiesen. Obwohl das Hotel schon vorgewarnt war, dass wir um 14 Uhr zurück kommen, haben sie es nicht geschafft, ein Zimmer vorzubereiten. Das habe ich in allen anderen Hotels dieser Kategorie bisher anders erlebt. Wir haben uns dann ins Hotel gesetzt und gewartet, plötzlich ging es dann doch und bekamen nach 20min unser Zimmer.
Das war allerdings das einzige schlechte Erlebnis. Ansonsten ist der Service super. Auch sehr freundlich. Außer einer Dame (die vom ersten Tag) ist das Personal überfreundlich und man bekommt immer ein erkennendes, nettes Lächeln, wenn man an der Rezeption vorbei kommt. Der Gast ist hier definitiv König.

Frühstück:
Für 15 € ist das Frühstück sehr günstig. Allerdings ist das Buffet wirklich nur in einer Nische. Das wichtigste ist da. Frisches Obst fehlt aber leider. Das habe ich sehr vermisst. Es gibt nur ganze Orangen zum selber schälen. Ein paar Mini Teigteilchen, Minibaguettes, 3 Müslisorten, eine Sorte Wurst, 2 Sorten Käse, 3 verschiedene Instant-Becheryoghurts, 3 verschiedene Marmeladen, Honig, eine sehr gute Pyramiden-Tee-Auswahl, Nespresso, Eier und eine heiße Wurst, das wars. Aber die Qualität von dem, was da ist, ist gut.
Der Frühstücksraum ist schön eingerichtet, aber er ist definitiv sehr kalt. Die Klimaanlage ist zu hoch eingestellt. Habe es öfter erlebt, dass ein paar Gäste sich darüber beklagt haben.

Fazit: Wer hier ein Luxushotel erwartet, wie man es von diversen Ketten gewohnt ist, ist hier falsch beraten. Wer allerdings ein kleines, modernes Stadthotel sucht und schnell in der Umgebung sein möchte, der ist hier definitiv richtig. Auf jeden Fall eines der besten Hotels in Nizza.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Hotelzimmer ist sehr sauber und ansprechend eingerichtet, tolle Dusche. Liegt sehr zentral zum Bahnhof und Flughafenbus 99, ebenso gut erreichbar der Hafen mit Bus Nr. 30. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Toilette ist getrennt von der Dusche, jedoch sehr eng. Safe ist im Zimmer. Einziges Manko des Businesszimmers sind die geringen Ablagemöglichkeiten. Es ist nur ein kleiner Schrank ohne Regalböden verfügbar. Eignet sich also nur für Kurze Übernachtung. Es soll aber noch größere Zimmer (natürlich teuerer) geben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Ruthin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt (1 Nacht, bevor unser gemietetes Apartment in der Altstadt von Nizza frei wurde) entgegen unseren Erwartungen genossen. Das Bett war enorm (ich glaube, es waren zwei nebeneinander gestellte Einzelbetten) und unglaublich bequem, ich habe sehr sehr gut geschlafen nach der langen Zugfahrt. Das Bad war gut ausgestattet, ich hätte allerdings gern eine Badewanne gehabt. Unsere Freunde im Stockwerk über uns hatten eine Badewanne. Ich hätte wahrscheinlich ein Bad mit Wanne verlangen sollen. Für eine Nacht hat es aber keine Rolle gespielt, denn alles andere war sehr angenehm hier. Wirklich freundlicher Service an der Rezeption, der Mann war super hilfsbereit und hat uns Restaurants empfohlen etc. Seine Tipps waren vortrefflich, wie sich herausstellte. Die Dame, die an der Rezeption war, als wir abgereist sind, war ebenso nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist ein bisschen teuer für 15 €, aber man kann soviel essen, wie man will, es ist ein Buffet. Aber trotzdem teuer.

London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben Anfang Oktober zwei Nächte hier verbracht. Hatten auf booking.com gebucht und bekamen ein Upgrade, als wir ankamen: Zimmer 209. Farbenfrohes, stilvolles Zimmer mit Blick auf den Garten - so dass unsere Befürchtungen über eventuellen Straßenlärm unbegründet waren. Das Zimmer war sauber, alles war vom Hotel aus zu Fuß erreichbar, auch der Bahnhof. Zurück zum Flughafen sind wir ganz einfach mit dem Flughafen-Shuttle gefahren. Für diesen Preis war es ideal. Wir haben die Aircondition nicht gebraucht, Anfang Oktober war die Zimmertemperatur angenehm. Das Bad war klein, aber für zwei Tage hat es gereicht. Wer die Zimmer der großen Hotelketten gewöhnt ist, wird sich hier vielleicht nicht so wohl fühlen, wer individuelle, ungewöhnliche Hotels mag, der ist hier richtig. Würde gerne wiederkommen.

Sie waren bereits im Hôtel Nice Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Nice Excelsior

Anschrift: 19, avenue Durante, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Thiers / Train Station
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Nizza
Nr. 7 der Businesshotels in Nizza
Nr. 12 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hôtel Nice Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel Nice Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Nizza
Excelsior Hotel Nizza
Excelsior Hotel Nice

Wenn Sie Hôtel Nice Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.