“Toller Aufenthalt in Windsor” 4 von 5 Sternen

Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 17 von 212 Hotels in Nizza
Holland
“Toller Aufenthalt in Windsor”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben 6 Nächte im Windsor in einem Privilege-Zimmer verbracht. Das Zimmer war geräumig, renoviert und ruhig (3. Stock zur Gartenseite). Wir haben das Hotel direkt gebucht, und alle unsere Wünsche wurden erfüllt (der Preis unseres Zimmers war im Verhältnis zum Preis eines Standardzimmers eher hoch). Die Klimaanlage war die beste, die wir je hatten. Kräftig und leise. Wir hatten einen schönen Balkon, von dem man über den Garten gucken konnte. Haben sehr gut geschlafen; nur ein bisschen Lärm vom Fernseher der Nachbarn. Das Personal war sehr freundlich und immer zuvorkommend; Frühstück war toll und sehr englisch. Waren oft im sehr schönen und ruhigen Garten. Ein älteres, stilvolles Hotel, das von Kunst und englischer Atmosphäre erfüllt ist. Für vier Sterne hätten wir etwas mehr Luxus gewollt; vielleicht ist das in Kombination mit der Kunst schwierig. Die Lage ist nahe dem Meer und dem Bahnhof; zur Altstadt zu laufen ist relativ weit, aber der Bus ist in der Nähe. Mit dem Bus sind wir nach Monaco und St. Paul-de-Vence gefahren (für 1,50 Euro!). Die Stadt ist toll und man braucht 4-5 Tage, um sie sich anzugucken. Wir haben uns in der Woche im Windsor zu Hause gefühlt. Hier zu wohnen, können wir empfehlen.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel Windsor hat inzwischen durch die Reiseführer und Bewertungen hier einen Ruf, der sehr viel erwarten lässt. Wir waren anlässlich der Immobilienmesse MIPIM in Cannes in Nizza abgestiegen in einem kühlen und verregneten März...

Zunächst, die Lage ist wirklich sehr gut und praktisch zwischen Bahnhof und Promenade. Mein Zimmer befand sich zur Straße, wenn man bei offenem Fenster schläft recht laut wegen der Busspur.

Das Zimmer selber war geräumig, einigermaßen gepflegt, aber als "Kunst"zimmer würde ich es wegen dem einen Plakat jetzt nicht bezeichnen. Das Bad war klein, aber funktional. Der Service tadellos. das W-Lan ist kostenlos und funktionierte gut. Da ich gern morgens Sport mache, hatte ich mich auf den Trainingsbereich unter Dach gefreut. Davon sollte man aber nicht zu viel erwarten. Die Geräte sollten mal aktualisiert werden,

Auch die sonstige Aufmerksamkeit des Personals war ohne Einwand, aber nichts außergewöhnliches und der Kategorie international angemessen. Das Frühstück kann ich als für französische Verhältnisse reichhaltig bestätigen. Einmal habe ich zu Abend dort gegessen und es war geschmacklich gut, nicht hervorragend und kam etwas exaltiert daher, aber war sehr vernünftig kalkuliert.

Richtig! Ich kann mich insgesamt meinem Vorbewerter anschließen. Ein Traum ist das Windsor nicht. Aber eine wirklich gute Adresse, die auch für einen Geschäftsaufenthalt geeignet und empfehlenswert ist..

• Aufenthalt März 2013, Business
Nettetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Windsor in Nizza - viel gelobt als Hotel mit Stil, als das 'Kunsthotel', als das Hotel mit der besonderen Note. Und wenn man sich die homepage anschaut, wird man wirklich neugierig. Also haben wir gebucht und etwas Besonderes erwartet. Nicht nur eine außergewöhnliche Gestaltung der Zimmer, sondern auch eine spezielle Atmosphäre, einen besonderen Geist, der dem architektonischen Konzept trägt. Aber man kann nicht alles haben.
Zuerst das Positive: Die Lage ist erstklassig. Nur wenige Minuten bis zum Boulevard des Anglais. Altstadt, Blumenmarkt, Einkaufsstraßen - alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer war nicht so extravagant, wie wir eigentlich erwartet hatten. Ein Freskenzimmer mit einer hübschen venezianischen Karnevalsszene an der Wand. Eher traditionell eingerichtet, auch schon ein bisschen abgenutzt, aber groß, hell, luftig und sehr bequem für einen längeren Aufenthalt. Reichlich Stauraum, ein komfortabler Sitzplatz und ein kleiner Balkon mit Blick in den tropischen Garten. Wenn Nizza nicht nur ein Zwischenstop sein soll, würden wir diese Zimmerkategorie immer wieder wählen. Das Bad war klein, auch ein bisschen karg ausgestattet, aber nach ein paar Tagen hatten wir gelernt, wie man duscht, ohne den Raum unter Wasser zu setzen.
Das sind für Nizza in dieser Preiskategorie schon so viele Pluspunkte, dass man eigentlich begeistert schwärmen sollte.
Trotzdem - die besondere Atmosphäre, die wir erartet hatten, bleibt aus. Es geht eher gleichgültig und anonym zu. Das Team von Mitarbeitern, die in direktem Kontakt mit den Gästen stehen, ist klein. Man arbeitet in wechselnden Schichten und nach wenigen Tagen hat man sie kennengelernt. Und so unterschiedlich sie präsent sind, so unterschiedlich sind sie auch in Auftreten und Effizienz. Manche sind freundlich und hilfsbereit, andere nur muffig oder sogar borniert. Viel Engagement für die Gäste zeigen sie alle nicht. Erwarten Sie nicht, dass man ihre Zimmernummer kennt - auch wenn sie seit einer Woche mehrmals täglich ihren Zimmerschlüssel an der Rezeption deponieren. Und wenn sie etwas in die Wäscherei gegenüber geben, rechnen sie nicht damit, dass man ihnen an der Rezeption Bescheid sagt, wenn geliefert wurde. Wenn sie nicht fragen, liegt ihre Wäsche dort, bis sie abreisen.
Genauso beim Frühstück, das für französische Gewohnheiten geradezu luxuriös ist. Erwarten Sie nicht, dass die Mannschaft am Buffet sich um die Gäste kümmert. Die ist hauptsächlich damit beschäftigt, das Buffet aufzufüllen. Irgendetwas fehlt immer, denn die Küche liefert zwar, aber in so kleinen Portionen, dass es nie ausreicht. Und die junge Dame, die die Zimmer-nummern abfragt, wird sie auch nach 10 Tagen noch nicht wiedererkennen und sie genauso ratlos anschauen, wie am ersten Tag.
Besonders anspruchsvoll scheint die Geschäftsleitung bei der Auswahl der Mitarbeiter nicht zu sein. Wahrscheinlich sind Englischkenntnisse ausreichendes Einstellungskriterium. Der Gast fragt sich, ob die Ambition für Stil und Design nur Selbstzweck ist? Die jährliche Neugestaltung des Foyers durch junge Künstler nur ein Zeitvertreib der Eigentümer, der mit den Gästen des Hauses nicht viel zu tun hat? Gibt es diesen Geist des Besonderen, der auch von den Mitarbeitern mit Leben erfüllt und nach außen getragen wird?
An Ideen fehlt es nicht. So steht im Treppenhaus eine klein Litfaßsäule, sehr orginiell und witzig gestaltet. Mit vielen kleinen Fächern für Prospekte und Visitenkarten von all den Adressen, die für einen Gast nützlich und wichtig sein können. Aber fast alle Fächer sind verstaubt und leer. Die Prospekte liegen bunt durcheinander auf einem Tisch auf der Treppe im Kellergeschoss. Und so könnte man noch viele Beispiele nennen.
Und wir haben erlebt, dass ein älteres Paar bei der Abreise seine Koffer mühsam die Treppe hinunter trug, während Alain an der Rezeption mit den Händen in den Taschen zuschaute. Und dann denkt man an den Spruch, der auf einer der Wände steht: "Wach auf! Dies ist kein Traum!"
Richtig! Ein Traum ist das Windsor nicht. Aber verglichen mit anderen 3-Sterne Häusern in Nizza eine wirklich gute Adresse.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Der Garten des Hotels ist ein Traum. Unter den tropischen Bäumen verteilt, findet man verschiedene Tischgruppen, an denen das leckere Frühstück eingenommen wird. Eine kleine Oase mitten in Nizza. Das Hotel selber ist sehr interessant.Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, man muss aber sagen, dass der Straßenlärm in einigen Zimmern erheblich ist. Die Zimmer der niedrigsten Kategorie sind recht klein, aber für eine Städte -Reise ausreichend.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut Englisch und zum Teil auch Deutsch.
Wir würden wieder hier buchen, denn schon der Garten ist ein Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Ein tolles und sehr gemütliches Hotel in Nizza. Das Hotel liegt an einer Seitenstraße. So kommt man zu Fuß in 5 Minuten an den Strand und in die Innenstadt, ist aber trotzdem nicht dem "Lärm" der Stadt ausgeliefert. Sehr zum empfehlen ist die Küche des Hotels. Unbedingt das Abendessen oder Frühstück im tollen Garten probieren!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel de Charme. Hotel ist sehr schön und vor allem das Personal sehr, sehr hilfsbereit. Wenn wir wieder nach Nizza kommen , kommen wir sicherlich wieder in dieses kleine Hotel. Danke für Ihre Hilfsbereitschaft. Werner, Sebastian und Sonja

• Aufenthalt August 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Windsor ist ein sehr interessantes Hotel, wo jedes Zimmer individuell gestaltet ist. Was designtechnisch raffiniert ist, entpuppt sich unter praktischen Gesichtspunkten leider als Mangel, was sich an vielen Kleinigkeiten bemerkbar macht. Zum Beispiel ist das Badezimmer in der niedrigsten Zimmerkategorie so klein, dass man nicht gerade auf der Toilette sitzen kann. Auch die Duschkonstruktion sah sehr schick aus (der Duschkopf war in die Badezimmerdecke integriert), was allerdings starke Schimmelbildung zur Folge hatte. Das Hotel bot einen kostenpflichten Parkplatz an, der genau drei Autos Platz bot. Es war also extrem eng und darüber hinaus nicht überdacht, so dass mein Wagen nach zwei Tagen über und über mit Dreck verschmiert war. Und so kommt Punkt für Punkt an Ärgernissen zusammen, weshalb ich nur die Note Befriedigend geben möchte. Allerdings sollte der sehr schöne Garten hervorgehoben werden, in dem man gut frühstücken kann, vorausgesetzt natürlich man kommt nicht zu spät, denn dann ist die Auswahl leider dürftig.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Windsor Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Windsor Nice

Anschrift: 11 rue Dalpozzo, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 8 der Luxushotels in Nizza
Nr. 9 der Businesshotels in Nizza
Nr. 16 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Windsor Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HRS, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Windsor Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Windsor Nizza
Windsor Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Windsor Nice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.