“In jeder Hinsicht top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Petit Palais

Hotel du Petit Palais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Petit Palais
3.0 von 5 Hotel   |   17, avenue Bieckert, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Formerly )   |
Nr. 6 von 211 Hotels in Nizza
“In jeder Hinsicht top!”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Auch unser vierter Aufenthalt in diesem charmanten Hotel hat uns in jeder Hinsicht begeistert. Nach der vor kurzem erfolgten Renovierung praesentiert sich das Petit Palais noch eleganter als zuvor. Gleichbleibend freundlich und hoechst zuvorkommend ist das Personal. Wir haben auch dieses Mal wieder die ruhige Lage und den fantastischen Blick ueber Nizza besonders genossen. Schnell erreichbar zu Fuss ist die Altstadt mit ihren Sehenswuerdigkeiten, Restaurants und zahlreichen Bistrots. Auch bei unserem nächsten Aufenthalt in Nizza, den wir schon heute kaum erwarten koennen, kommt nur dieses Hotel fuer uns infrage!!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Ein zauberhaftes kleines Hotel mit entzückenden Menschen. Das Frühstück ist köstlich, die Ruhe unglaublich und der Ausblick über die Dächer von Nizza bis zum Meer traumhaft! Ich würde es am liebsten niemanden empfehlen, damit immer ein Zimmer für uns frei ist! ;-)

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Die Lage des Hotels in einem traditionellen Wohnquartier - fast könnte man sagen Villenquartier - in den Hügeln leicht oberhalb der Stadt ist sensationell. Man hat einen wunderschönen Ausblick über die Stadt bis aufs Meer (Empfehlung: Zimmer 303 buchen). Philip (und auch alle anderen vom Personal) waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Tipps von Philip zum Nachtessen in nicht allzu grosser Entfernung vom Hotel waren sensationell.
Zu Fuss ist die Altstadt und sind die meisten Sehenwürdigkeiten von Nizza in rund 10 Minuten zu erreichen (die letzten Meter sind jedoch recht steil).

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel befindet sich in einer alten Villa und liegt in einem sehr schönen Wohnviertel, das die frühere Pracht in Nizza ahnen lässt.

Der Empfang und der Service sind sehr aufmerksam und freundlich. Das Innere wirkt etwas zu üppig und nicht mehr ganz zeitgemäß, hat aber seinen französischen Charme. Alles wirkt noch sehr privat und individuell wie ein früheres Wohnhaus. Wir hatten ein sehr schönes Eckzimmer, das zwar leider keinen französischen Balkon hatte, dafür aber eine fantastische Aussicht auf die Engelsbucht. Das Auto ließ sich unproblematisch in der Nähe parken. Zum Frühstück gab es eine gute Auswahl, nicht außergewöhnlich, aber der Tag kann damit gut beginnen.

Sicher ist es nicht ein Hotel für einen Badeaufenthalt, aber für sonnige Frühlingstage ist es genau das richtige. Das Viertel ist eine Wohngegend, daher muss man für das Abendessen in die Innenstadt laufen, was einen gesunden Gang bedeutet. Der Charme liegt in der besonderen Lage umgeben von schönen Gärten und Villen.

Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Leisten Sie sich ein Zimmer mit Aussicht!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bereits das zweite mal verbrachten wir ein verlaengertes Wochenende in Nizza in diesem wunderschoenen Hotel. Die Lage ist traumhaft und die Aussicht auf die Stadt und das Meer sensationell. Die Zimmer sind nicht gross aber funktionell und sauber. Man kann die meisten Sehenswuerdigkeiten von Nizza zu Fuss erreichen. Besonders hervorheben moechten wir die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Unser naechster Besuch ist bereits geplant.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wenn man sich ein Hotel vorstellen kann, dass so schwierig zu finden ist, dass es uns über eine Stunde gekostet hat, die Gegend bei den Hügel in Cimiez zu finden, wo es liegt, dann kann man sich das Le Petite Palais vorstellen. Das Hotel liegt auf einem steilen Hügel über Nizza und wir hatten ein Zimmer mit einem Blick wie aus einem Film! Bester Ausblick, den wir in einem Hotel je hatten. Aber der Service in diesem Hotel ist schrecklich. Als wir gefragt haben, ob jemand uns mit dem Gepäck helfen könne, hat der Rezeptionist geantwortet "Dieser Jemand wäre ich." und uns klar gemacht, dass er Papierkram erledigen musste und dabei sein Desinteresse damit entschuldigt, dass er gesagt hat, in diesem Hotel sei es wie zu Hause! (Man muss alles selber machen?) Dann hat er "irgendwie" vergessen, uns zu sagen, dass das Chagall und Matisse Museum, nach dem wir gefragt hatten, am nächsten Tag nicht geöffnet sein würde, obwohl wir pünktlich angekommen sind, um sie an dem Nachmittag zu sehen, an dem wir eingecheckt sind!! So ist die Mattisse-Music Ausstellung für uns sogar komplett flöten gegangen, da sie am nächsten Tag geendet hat. Als wir ihn am nächsten Tag darauf aufmerksam gemacht haben, war er abweisend und hat gesagt "Das passiert, weil ich überarbeitet bin." Aber das Piece de Resistance war, als das Rührei beim Frühstück alle war, und der Mitarbeiter beim Frühstück nur mit den Schultern gezuckt hat und die Frau an der Rezeption gesagt hat "Wir sind nur ein 3-Sterne-Hotel." Tragen Sie also Ihre eigenen Taschen, finden sie den Weg alleine und genießen Sie den Ausblick.

York, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir sind in Nizza mit dem Zug angekommen, nachdem wir ein paar Tag in Aix en Provence verbracht haben. Der erste Eindruck war, dass Nizza eine große Stadt und nicht wirklich das war, was wir erwartet hatten. Aber wir hätten uns keine Sorgen machen müssen. Der herzliche und freundliche Empfang und die Stimmung im Le Petit Palais haben unsere Bedenken zunichte gemacht. Es war eine kleine Blase aus dem Charme der Vergangenheit und einer Oase der Ruhe. War haben uns so gefreut, dass wir kein größeres und unpersönliches Hotel gebucht hatten. Besonders als Philip uns unser Zimmer gezeigt hat. Als er die Tür zu unserer Terrasse geöffnet hat, waren wir überwältigt. Alles am Hotel war toll - die Zimmer, die Reinigung, der Service, das Frühstück - aber was für uns wirklich den Ausschlag gegeben hat, war die ehrliche Wärme und Gastfreundlichkeit des Personals. Dieses wollte unseren Aufenthalt im Hotel und in Nizza so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben ein paar tolle Empfehlungen für authentische Bistros, die abseits der größten Touristengegenden lagen, bekommen. Insgesamt haben wir uns so gefühlt, als hätten wie die Seele von Nizza etwas gespürt, was wir hätten verpassen können, hätten wir woanders gewohnt.

Sie waren bereits im Hotel du Petit Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Petit Palais

Anschrift: 17, avenue Bieckert, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Formerly )
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Nizza
Nr. 3 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 26 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Petit Palais 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Petit Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Petit Palais Nizza
Petit Palais Nice
Du Petit Palais Nice
Le Petit Palais
Nice Le Petit Palais
Nice Hotel Le Petit Palais
Du Petit Palais Hotel

Wenn Sie Hotel du Petit Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.