“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 212 Hotels in Nizza
York, Vereinigtes Königreich
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir sind in Nizza mit dem Zug angekommen, nachdem wir ein paar Tag in Aix en Provence verbracht haben. Der erste Eindruck war, dass Nizza eine große Stadt und nicht wirklich das war, was wir erwartet hatten. Aber wir hätten uns keine Sorgen machen müssen. Der herzliche und freundliche Empfang und die Stimmung im Le Petit Palais haben unsere Bedenken zunichte gemacht. Es war eine kleine Blase aus dem Charme der Vergangenheit und einer Oase der Ruhe. War haben uns so gefreut, dass wir kein größeres und unpersönliches Hotel gebucht hatten. Besonders als Philip uns unser Zimmer gezeigt hat. Als er die Tür zu unserer Terrasse geöffnet hat, waren wir überwältigt. Alles am Hotel war toll - die Zimmer, die Reinigung, der Service, das Frühstück - aber was für uns wirklich den Ausschlag gegeben hat, war die ehrliche Wärme und Gastfreundlichkeit des Personals. Dieses wollte unseren Aufenthalt im Hotel und in Nizza so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben ein paar tolle Empfehlungen für authentische Bistros, die abseits der größten Touristengegenden lagen, bekommen. Insgesamt haben wir uns so gefühlt, als hätten wie die Seele von Nizza etwas gespürt, was wir hätten verpassen können, hätten wir woanders gewohnt.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Philip war sehr sehr freundlich und um uns (und alle Gäste) bemüht! Die Lage in den Hügeln inmitten wunderschöner Villen und trotzdem innerhalb der Stadt ist sensationell, wenn man nicht unbedingt direkt am Meer wohnen will - der Blick auf das Häuser(meer) ist wunderbar - schnuckeliges kleines "Palast"hotel!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Meer verlangen..
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Petit Palais ist wirklich entzückend, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt: Zwar war das Zimmer winzig und eher hellhörig, aber wir hatten einen schönen Ausblick über Nizza bis zum Meer (ziemlich weit entfernt!). Das Personal ist ganz besonders liebenswürdig und charmant, es gibt einen kleinen Pool und einen ebensolchen Garten. Die Lage in einem ruhigen Wohnviertel in den Hügeln der Stadt hat natürlich auch Nachteile (steile Straße), und billig ist das Hotel auch nicht - aber was ist schon billig in Nizza???

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ich kann die negativen Berichte nicht nachvollziehen. Dieses kleine charmante Hotel mit 25 Zimmern liegt ruhig im Villenviertel von Nizza. Wir waren zu Fuss in 20 Minuten am Blumenmarkt. Die kleinen Zimmer sind absolut liebevoll eingerichtet. Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenanteil. Sehr nett. Auch das Frühstück wird drinnen oder im Garten serviert. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Wie immer wenn man als Gast freundlich ist wird man auch freundlich behandelt. Wir haben über booking.com EUR 95,- für das Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt. Ein sehr fairer Preis. Wir werden das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lugnorre, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das gebuchte und anfänglich erhaltene Zimmer "Côté Jardin & Terrasse" entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen von früheren Jahren (1996, 2006).
Bei der Ankunft erhielten wir eine Art Reservezimmer um nicht zu sagen "Abstellkammer"!
Wir wollten einen Zimmerwechsel und waren bereit, den entsprechenden Mehrpreis zu zahlen.Die Direktorin sah keine Möglichkeit für einen Zimmerwechsel - weil ausgebucht.
Nachdem wir mit dem Gepäck danach gleich wieder an der Rezeption zur Abreise erschienen, wurde uns dann trotzdem ein Zimmer mit Zugang zum Garten gegeben. Dieses entsprach dann wenigstens der Bezeichnung "Côté Jardin & Terrasse".
Für Toilettenpapier musste jeweils nachgefragt werden, Ersatzrollen waren einfach nie vorhanden.
Beim Frühstück war die Schale mit dem Fruchtsalat regelmässig leer. Croissants waren jeweils "gerade ausgegangen". Andere Frühstückspeisen eher spärlich vorhanden. Café wurde nicht serviert, man durfte - musste - sich am Nespresso Automaten bedienen.
Im Hotel schwelgt ein Parfumduft welcher offensichtlich andere unangenehme Düfte neutralisieren soll?
Ruhig ist zwar die Lage, nicht aber die Zimmer - im Gegenteil. Die extrastarken Magneten der Kleidergarderobe bewirken einen lauten Schlag beim schliessen der Türen. Nicht angenehm für die Nachbarn.

Schade, wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das du Petit Palais liegt auf einem Hügel etwas außerhalb vom Trubel und Zentrum Nizzas. In einer ruhigen Villengegend, etwas versteckt findet man hier ein kleines, sehr charmant und persönlich geführtes Hotel. Die Einrichtung ist leicht Barock, aber dennoch sehr gemütlich. Das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit.
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit an der Cote Azure sucht, die nicht direkt am Meer liegt, aber dafür ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis hat, liegt hier goldrichtig.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das stilvolle Gebäude täuscht, es handelt sich um ein für 150 Euro völlig überteuertes Hotel, das keine 3 Sterne verdient. Größter Mangel: die WC- und Bad-Entlüftung funktioniert nicht (Gestank). Nach einer Beschwerde erhielten wir ein anderes Zimmer, wo die Lüftung auch nicht funktionierte.
Die Standardzimmer sind zu klein und abgenützt. Wenig Verkehrslärm, aber durch die Türen Decke und Wände hört man alles durch (laut). Die Klimaanlage ist laut und tropft und wird untertags immer wieder abgeschaltet, sodass das Zimmer bei der Ankunft heiß ist. Die Bettdecke besteht aus einem primitiven Leintuch mit einer Flanelldecke darüber.
Die Lage ist ebenfalls katastrophal: Weit entfernt von Zentrum und Strand. Nur über extrem steile und enge Serpentinen-Straßen erreichbar. Das Hotel hat nur 4 kostenpflichtige Parkplätze und die Umgebung ist total zugeparkt. Keine Lokale und öffentl. Verkehrsmittel in der Nähe.
14 Euro für ein nicht frisches Frühstück viel zu teuer. Das Personal spricht teilweise kein Englisch und ist seltsam. Wie andere Bewertungen berichten, kommt es zu Stromausfällen und die Rechnung war falsch. TV nur in französisch. Badtüre kaputt. Rollladen schließen nicht, usw.
Nachdem der Verkehr in Nizza ein Horror ist und man nur in teueren Parkgaragen parken kann, ist ein Hotel im Zentrum zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Centre
Nice Garden Hotel
Nice Garden Hotel
Nr. 3 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel du Petit Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Petit Palais

Anschrift: 17, Avenue Emile Bieckert, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 2 der Familienhotels in Nizza
Nr. 3 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Petit Palais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Petit Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Petit Palais Nizza
Petit Palais Nice
Du Petit Palais Nice
Le Petit Palais
Nice Hotel Le Petit Palais
Nice Le Petit Palais
Du Petit Palais Hotel

Wenn Sie Hotel du Petit Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.