“Essen zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bonn, Deutschland
“Essen zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren im September diesen Jahres in NIzza und 3 von unseren 4 Tagen hier bei La P'tite Cocotte essen. Das Essen ist sehr lecker und man hat das Gefühl, alles ist sehr liebevoll zubereitet worden wie bei guten Freunden. Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns wohl gefühlt und haben daher gar nicht erst großartig nach Alternativen gesucht. Sehr lecker fand ich den Kalbsschmorbraten (das Fleisch zergeht einfach auf der Zunge) und den pear cake.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Essen allein ist nicht alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir bekamen Platz (Reservierung 2 Tage zuvor). Die Lage im "vieux Nice" ist wirklich versteckt, ohne Navi fast nicht zu finden. Meiner Meinung gehört zu einem guten Essen auch das "Ambiente". Das Essen war gut, nur das Ambiente schrecklich: harte Stühle, enge Stuhlung, schnelles "Abfüttern", um die Tische mehrfach am Abend verkaufen zu können.
Zum Essen: Im Prinzip gut, nur bei den Kartoffeln hat sich der Koch vertan: aus geschmacklosen Kartoffeln kann man auch mit viel Fett, Oliven und Gewürzen keine schmackhafte Beilage zaubern, schade, 70% der Hauptspeise (nach Volumen) ungenügend.
Mag einmal gut gewesen sein, heute nur mehr Touristen-Abspeise (es waren auch keine Franzosen als Gäste da)

Aufenthalt August 2012
Niederrhein
“Sehr schmackhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben nach der gute Bewertung bei Tripadvisor von Deutschland aus einen Tisch für 4 Personen vorgebucht. Optisch waren wir zunächst überrscht, wie klein es ist. Kulinarisch ist es ein Volltreffer. Ein sehr delikates 3 Gänge Menü mit viel frischem Salat und Gemüse. Da es so gut war, haben wir zwei Tage später ein weiteres Mal gebucht und sind bestätigt worden

• Aufenthalt Juli 2012
Schweiz
“Klein, schmuck und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das P'tit Cocotte ist im Tripadvisor unter den top 20 der Restaurants von Nizza aufgeführt. Kein Wunder bei diesem ausgezeichneten Preis-/ Leistungsverhältnis. Ich beschränke mich hier auf die Beurteilung der Leistung, quasi autark von den Preisen.

Wir haben auf 12:30 reserviert, kamen aber schon um 12:00 an. Wie waren die ersten Gäste, das Restaurant füllte sich aber innert 20 - 30 Minuten auf den letzten Platz. Anteil Touris ca. 20-30%. Das Lokal ist klein, und sauber, mit alten Steinmauern. Nicht eine Wucht, aber angenehm. Lärmpegel bei Vollbesetzung ist ok.

In der guten Gastronomie kommen die Gerichte heiss auf den Tisch, wenn es die Speisen jeweils erfordern. Dies gelingt dem Koch hier auch. Der Umgang mit Salz und Pfeffer ist am unteren Limit, aber immer noch korrekt. Die Grundprodukte die verwendet wurden sind gut. Die Senfsauce am Schweinemedaillon war ein Gedicht. Senföle mit einem raffinierten Unterton der an Wasabi erinnerte umgaben in der richtigen Menge die 4 (!) etwas zu lange gegarten Medaillons. Das dazugereichte Ratatoille war geschmacklich gut, aber zu lange in der Gusscasserolle in der Röhre (oder unter dem Salamander). Der Fisch (Loup de mer) meiner Frau war von perfekt glasiger Struktur. Die Beilage war ein Spinat / Lauch Auflauf. Eine perfekte Kombination wie wir fanden. Die Spargelsuppe zur Vorspeise war etwas gar „reich“, aber gut abgeschmeckt. Das Trüffelöl wurde richtig – nämlich dezent – dosiert.

Offener Wein günstig und gut, richtig temperiert. Probieren Sie den Cote du Rhone. Die Servicedame und der Allein-Koch sind ein Paar und führen das Restaurant zu zweit.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Niedliches Restaurant in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Dieses reizende Restaurant in der Altstadt von Nizza kann man leicht übersehen, denn es ist winzig und bietet vielleicht maximal 50 Besuchern Platz. Die Küche konzentriert sich auf wenige Gerichte, die aber tadellos zubereitet sind und darüber hinaus sehr günstig sind (ein 3-Gänge-Menü abends kostet zwischen 25-28 Euro. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit, und ich werde es auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente