“Niedliches Restaurant in der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 16 - USD 31
Küche: französisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Niedliches Restaurant in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Dieses reizende Restaurant in der Altstadt von Nizza kann man leicht übersehen, denn es ist winzig und bietet vielleicht maximal 50 Besuchern Platz. Die Küche konzentriert sich auf wenige Gerichte, die aber tadellos zubereitet sind und darüber hinaus sehr günstig sind (ein 3-Gänge-Menü abends kostet zwischen 25-28 Euro. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit, und ich werde es auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Sehr süßes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011 über Mobile-Apps

Ich bin begeistert von diesem Restaurant. Es liegt etwas versteckt in der Altstadt, hat wenige Tische und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte ein Menü mit drei Gängen, bei dem ich richtig satt geworden bin und für 25 € kann man nichts sagen. Das Flair war sehr schön, die Bedienungen sehr nett, das Essen, wie erwähnt, super: Einfach ein gelungener Abend!!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Maroni, Zypern
“Umgekehrt proportional zur unscheinbaren Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Dieses Restaurant war mal wieder ein Zufallstreffer. Ich wollte doch eigentlich zum Austernessen an den Place Garbibaldi. Da war aber wegen Umbau geschlossen. So habe ich mich durch kleine Gassen zurück in die Altstadt durchgeschlagen. In einer Gasse in eine Ecke gedrückt lag dann das La P'tite Cocotte. Und es ist in wahrsten Sinne P'tite! Draussen stehen vielleicht maximal 5 Tische. Aber sowas hält mich in der Regel nicht auf. Zu meiner Verwunderung gab es dann ein Menuangebot für 15€ drei Gänge und für 12,50€ für zwei Gänge. Wahlweise Vor- oder Nachspeise mit Hauptgang. Das musste ich ausprobieren und war sehr über die Qualität überrascht, die die Damen und Herren von dem P'tute Cocotte auf den Tisch gebracht haben. Ich habe eine Vorspeise aus Entenfleisch und dann als Hauptspeise ein Spargelrissoto gegessen. Alles war von sehr guter Qualität. Und das nur wenige Gehminuten von Restaurants, die in ähnlicher Lage sicherlich nichts für 12,50€ anbieten. Und wenn dann nicht in dieser Qualität. Für mich ist die Qualität ungekehrt proportional zur Lage des Restraunts, die ohne Zweifel als unschreinbar angesehen werden muss. Es ist es aber wert diesen Ort zu suchen, wenn Sie mal in der Altstadt von Nizza unterwegs sind.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente