“Gut für eine Nacht” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ioannina, Griechenland
“Gut für eine Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren nur für eine Nacht in dem Hotel. Das Hotel ist renoviert, aber nicht zu 100 %. Das Zimmer war nur ein einfaches Zimmer, nichts Besonderes, geräumig und mit sehr gutem Bett (Matratze war wirklich sehr gut). Die fehlende Minibar ist wichtig, finde ich, besonders im Sommer wenigstens für Kaltwasser. Das Fenster und die Tür des Badezimmers waren alt. Das Hotel verfügt auch über einen Parkplatz (sie kassieren 11 Euro pro Tag), aber man sollte sehr vorsichtig sein, da der Platz für jedes Auto sehr klein ist. Die Lage ist günstig, da das Hotel nah genug ist, um die Altstadt von Nizza zu Fuß zu erreichen. Die Dame an der Rezeption war sehr höflich und hilfsbereit und gab uns sehr gute Infos zu Strand, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Der Gesamteindruck ist, dass es ein durchschnittliches Hotel in der Gegend ist und die Zimmerkosten niedriger sein sollten (93 Euro für ein Doppelzimmer ist zuviel, denke ich).

Rosenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben im Hotel IBIS Palais des Congres in Nizza zwei Nächte verbracht und ich kann sagen, dass es zwar für einen Städtetrip zu empfehlen ist, für mehr aber nicht. Das Zimmer war okay und sauber und die Ausstattung des Hotels und das Frühstück eben IBIS-like.
Die Parkplatzsuche um das Hotel herum gestaltet sich katastrophal, bzw. abenteurlich wenn man das teuere Parkhaus benutzt. Dort sind Fahrzeuge in SUV-Größe leider absolut nicht zu empfehlen und ein wenig Glück benötigt man auch für die Ein - und Ausfahrt.
Einen sehr großen Minuspunkt erhält das Hotel für die Verständigung mit dem Hotelpersonal - es kann oder will nicht Alles verstehen. Außerdem mussten wir leider die Erfahrung machen, dass man auf sein Reisegepäck sehr gut aufpassen sollte, selbst wenn es sich schon im Zimmer befindet ! Uns wurde dort ein Kleidungsstück entwendet oder vielleicht versehentlich vom Reinigungspersonal mitgenommen ... Die Verständigung mit dem Hotelpesronal funktionierte in diesem Fall dann überhaupt nicht mehr und die Hotelführung war auch wenig entgegenkommend. Ein Ersatz wäre lediglich erfolgt, wenn die Kaufquittung dieses Kleidungsstückes eingereicht worden wäre ( die man natürlich für jedes seiner Kleidungsstücke immer aufbewahrt ... ).
Insgesamt gibt es sicherlich bessere Hotels der IBIS-Kette, aber wenig günstige Hotels die sich so nahe an der Altstadt von Nizza befinden.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Geising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Auf unserer Mittelmeerrundreise machten wir für 2 Tage im Ibis Nice Palais des Congres halt. Der Service am Empfang war okay, aber eher gezwungen freundlich. Nachdem wir dies hinter uns hatten, wollten wir unseren PKW in der gebuchten Tiefgarage, die immerhin 11 Euro pro Tag kostet, parken. Dies ist zum einen etwas umständlich, da man sich zum Öffnen immer per Klingel an der Rezeption melden muss. Jetzt muss man dazu sagen, dass unser Auto bereits vom Typ her etwas tiefer liegt als andere. Da war der recht hohe Bordstein vor der Garage schon das erste Hindernis. Nachdem dies überstanden ist, muss man eine recht steile Rampe hinuter. Unten saßen wir dann auf, trotz aller Vorsicht. Die Garage an sich ist eng und macht eher einen provisorischen Eindruck. Es war also tagtäglich ein ziemlicher Kampf beim Ein- und Ausparken. Unser Zimmer an sich war ausreichend groß und hell. Für ein 3-Sterne City-Hotel würde ich aber zumindest einen Zimmer-Safe erwarten. Die Einrichtung allgemein ist recht karg, aber für 2 Tage ausreichend. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich mich wohl eher nicht wohlfühlen. Das Bad ist zwar groß, macht aber auch eher einen provisorischen Eindruck. Die Badewanne war beispielsweise nicht richtig verputzt, Ablagemöglichkeiten fehlten gänzlich und in einem 3-Sterne Hotel erwarte ich auch keinen Linoleum-Boden. Einen guten Eindruck machte dagegen der Empfangsbereich. Alles in allem war das Hotel sehr sauber. Abzuraten ist vom Frühstück, da es für die knapp 9 Euro pro Person einfach an Auswahl fehlt, es sei denn man liebt ausschließlich süßes Frühstück. Die Lage ist auch eher negativ zu bewerten, weil die Gegend einfach nicht so schön ist und man bis zu den Hauptsehenswürdigkeiten schon recht weit laufen muss. Gewählt haben wir es nur aufgrund der Nähe zum Hafen, da wir früh morgens auf die Fähre mussten. Insgesamt gesehen machte das Hotel somit, auch unter Einbezug des Personals, einen recht kühlen Eindruck.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Strengelbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet und waren sehr zufrieden. Das Zimmer und auch das Bad scheint relativ frisch renoviert zu sein, ist modern gestaltet und sehr geräumig.

Einzige Nachteile waren das sehr harte Bett, Bauarbeiten direkt vor dem Fenster bereits ab 8 Uhr und das Parkhaus mit den extrem Schmalen Stellplätzen. Hier ist dringend eine Renovation notwendig.

• Aufenthalt Juli 2012
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

+: günstiges Hotel
+: saubere Zimmer
+: Acropolis Nähe, ca 300m zur Strassenbahn
-: knallharte Betten (muss man mögen)
-: mangehaftes Frühstück (keine Eiergerichte, 2 Käsesorten, 1 Schinken, kein Toast, wenig Obst....)
-: straßenseitig sehr laut (morgens sollten die Fenster geschlossen bleiben)
-: keine Sichtschutzvorhänge (strassenseitig liegt man in der Auslage)
-: nur 1 dt.Sender (sat1)

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Ibis Nice Palais des Congres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Nice Palais des Congres

Anschrift: 38 Rue Barberis, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Riquier
Nr. 2 der Öko-Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Nice Palais des Congres 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Nice Palais des Congres daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Nice Palais Des Congres Nizza
Ibis Nice Palais Des Congres Hotel Nice
Best Western Nautica
Best Western Nice
Nice Best Western

Wenn Sie Ibis Nice Palais des Congres besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.