“Klasse gelegen, klassisch, aber am vergammeln” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   27, Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 39 von 212 Hotels in Nizza
Saarbrücken, Deutschland
“Klasse gelegen, klassisch, aber am vergammeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

War 2 Nächte geschäftlich dort in einem Meeresblickzimmer im obersten Stock - offiziell 290€ ohne Frühstück. Das Hotel liegt sensationell an der Promenade des Anglais in Gehentfernung der Altstadt, herrlicher Meerblick und über die ganze Bucht und in der Nacht, wenn die Hauptstraße vor dem Hotel nicht ganz so stark befahren ist, hört man auch das Meer. Ist auch sehr klassisch und teilrenoviert. Wifi kostenlos, mit Blackberry geht aber die Anmeldung nicht (PC problemlos)

Dass aber die Klimaanlage nicht geht, der Teppich komplett vergammelt, die Tapete anfängt sich von der Wand zu lösen, am Schreibtisch keine Steckdose ist, der Rolladen eines Fensters bei abgebrochener Stange nicht hochgedreht werden kann und auf dem Balkon ein voller Aschenbecher (Nichtraucherzimmer!) steht geht halt nicht.

Wenn ich nächstes Mal die Wahl hätte - nein danke, trotz aller Schönheiten der Lage..

• Aufenthalt November 2010, Business

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

"Ein traumhaftes Hotel am Meer" .... ok, am Meer lag es aber das war dann auch schon Alles. Die Zeit scheint (nicht nur in diesem Haus) stehen geblieben zu sein. Ok, deutsch muss nicht sein, aber wenn man sich auch dem englischen verwehrt .... die Zimmer, ach was schreib ich alles sehr, sehr erneuerungswürdig...... selbst das Umbuchen auf ein Suite macht es nicht erträglich ...... Da schienen kleinere Günstige Hotels in der City um vieles besser ....

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Kitzbühel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2008

Das Hotel hat eine super Lage, nicht weit vom Flughafen, direkt an der Promenade. Ist recht alt und das macht sich im Lobby-Bereich usw. schon bemerkbar, das Zimmer war aber sehr schön, modern eingerichtet, groß genug (Deluxe room, 1. Stock, sea view) und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet hat alles gehabt was man sich so vorstellt und auf der Westminster-Terrasse zu frühstücken ist wirkich ein Erlebnis.
Das Rezeptionsteam und die Bell Boys waren seeeehr hilfreich und nett. Sie haben uns in allem sehr unterstützt, seien es Konzert Karten oder eine Maus für den Laptop.
Alles in allem sehr empfehlenswert, Preis-Leistungsverhältnis OK.
Die Nebenkosten in Nizza und an der Cote d´Azur sind aber irrsinnig hoch!

• Aufenthalt August 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
wapping
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Richtig schönes, charmantes Hotel in Stil eines Grandhotels. Einige Zimmer scheinen noch nicht renoviert worden zu sein, daher die Probleme mit der Klimaanlage. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Kein Hotelpool, aber der Strand befindet sich auf der anderen Straßenseite. Fabelhaftes Abendessen auf der Terrasse des Restaurants. Bar neben der Terrasse, dort funktionieren auch noch die Babyfons, die Eltern können also in Ruhe essen und trotzdem ein Ohr bei ihren Kindern haben. Zimmer sind Straßenlärm ausgesetzt, es geht aber noch. Wir konnten problemlos einen Upgrade nehmen, die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel.

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2008

Wir übernachteten hier 3 Nächte. Die Zimmer waren sehr klein und eng, sauber und nicht verwohnt, aber die Lage des Hotels und vor allem der Blick vom Balkon (auf jeden Fall in einen Seaview Room investieren) entschädigten dies! Wir sassen jeden Abend auf dem Balkon und überschauten die tolle Promenade des Anglaises und die blaue Meeresküste. Allein der Blick aus dem Doppelbett auf das blaue Meer lohnten. Frühstück war bei unserem Aufenthalt inkl. Ein kleines feines und sehr leckeres Frühstücksbuffet auf einer tollen Sonnenterrasse war klasse - ich vermisse es jetzt noch! Die Hotelangestellten waren durchweg sehr nett und manche können gut deutsch. Schade war, dass das Hotel keine Dachterrasse oder Pool hat. Dafür kann man gegenüber am "Sporting Plage" für 37 Euro (für 2 Personen) gemütlich auf Sonnenliegen mit Handtuch und Sonnenschirm den ganzen Tag gelaxen. Teuer, aber es lohnt sich. Das Hotel liegt fast mittig von der Promenade - man ist in wenigen Minuten zu Fuss in der Fussgängerzone, am Place Massena oder in der tollen Altstadt. Würden es jederzeit wieder wählen! Im Sommer ist es allerdings generell sehr voll an der Cote D'Azur - am besten sind wohl die Nebensaisons...

• Zufrieden mit — Lage, Ausblick, Frühstück auf Sonnenterrasse
  • Unzufrieden mit: — Zimmer könnten grösser sein, ist aber typisch französisch
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2005

Nachdem ich die vorherigen Bewertungen über dieses Hotel gelesen hatte, war ich sehr besorgt, denn ich wollte mit meiner Mutter hierherkommen, die sehr hohe Erwartungen hat, aber ich hätte mir keine Sorgen machen brauchen. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 4. Stock, das zwar keinen Blick aufs Meer hatte, aber sehr sauber war und ein neues Badezimmer hatte. Die Lage war einfach die allerbeste, und der Strand ganz in der Nähe. Zum Frühstück sind wir einfach immer in die nebenan liegenden Cafés gegangen, die fantastisch waren. Ich kann dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Westminster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westminster

Anschrift: 27, Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Nizza
Nr. 15 der Luxushotels in Nizza
Nr. 36 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Westminster 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, AvailPro, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Unister, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westminster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westminster Nizza
Hotel Westminster Nice
Westminster Nizza

Wenn Sie Hotel Westminster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.