“Der Schein trügt” 2 von 5 Sternen

Nr. 45 von 211 Hotels in Nizza
Innertkirchen
“Der Schein trügt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Bucht man das günstigste Zimmer, wird man vom Personal generell nicht wahr genommen. Personal beim Frühstück war überfordert, mussten 3x Fragen bis wir Kaffee bekamen... Zimmer sollten renoviert werden! Einrichtung fällt auseinander!!!

• Aufenthalt September 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Wir waren anläßlich meines Geburtstages wieder für 4 Tage in Nizza, diesmal wählten wir das Hotel Westminster, dessen Homepage ein Frühstück auf der Terrasse verspricht. Das kennen wir schon vom Negresco und dort haben wir es immer sehr genossen.
Leider war es in den 4 Tagen nicht möglich das Frühstück- trotz sommerlicher Temperaturen- im Freien einzunehmen. Stattdessen mußten wir in einem riesigen, ungemütlichen "Saal" im Innenbereich essen. Das Frühstückspersonal unkoordiniert, teilweise unfreundlich, einige Mitarbeiter nicht einmal der englischen Sprache fähig, Wartezeit zum Platzieren wegen Platznot. 1 Portion Spiegeleier gegen Extrazahlung von € 6,--, obwohl wir Übernachtung inklusive Frühstück bezahlt haben, ein No Go für ein 4* Hotel. So etwas haben wir noch nie erlebt. Wenn man einen zweiten Frühstückscappuccino orderte, wurde nach einer langen Wartezeit dann nur mehr eine Tasse Kannenkaffee serviert. Man sah nie eine Kontrollperson in Form eines F&B Managers oder dergleichen. Das Frühstückspersonal wirkte insgesamt sehr unprofessionell und unerfahren, so als wären alle Mitarbeiter Ferialaushilfen.
Mein Mann wollte einen Tag vor meinem Geburtstag bei der Rezeptionsdame eine kleine Torte für mich als Überraschung zum Frühstück bestellen- nicht möglich. Sie versprach ihm aber zumindest unseren Tisch schön schmücken zu lassen- auch das blieb aus.
Zweimal haben wir Abends noch in der Terrassenbar einen Drink genommen. Am zweiten Abend hatte jedoch mein Mann noch einen winzigen Rest eines Cornettoeis-Stanitzels in der Hand. Der Kellner verwies ihn von der Terrasse. Er durfte erst wieder auf die Terrasse kommen wenn er den letzten Teil verspeist hatte.
Zimmerreinigung war in Ordnung. Wir hatten ein schönes Zimmer im 5. Stock mit Blick auf das Meer (kleine Balkone). Aber leider gibt es im Zimmer keinen Spiegel und ich mußte meine Haare glätten indem ich in die spiegelnde Fensterscheibe schaute. Im Bad ist zwar der Spiegel, aber dafür gibt es keine Steckdose. Das müßte geändert werden! Eine lange kahle Wand, die im Zimmer vorhanden ist, würde einen super Platz für einen Spiegel abgeben.
Die Lage des Hotels ist ideal, direkt an der Promenade des Anglais gelegen. Kurze Wege ins Zentrum. Und wenn das Personal professioneller und freundlicher agieren würde, kämen wir sicherlich im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Spiez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren im Juli 2014 ganz spontan 3 Tage in Nizza und haben in diesem Hotel gewohnt. Sehr freundliches Personal, alles sauber und schön eingerichtet, tolles Frühstücksbuffet. Das Hotel liegt sehr zentral und direkt an der schönen Promenade des Anglais und trotzdem ist es im Hotel sehr ruhig und von der vielbefahrenen Strasse hört man fast nichts. Alle technischen Geräte funktionieren einwandfrei, gratis WLAN. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder dort übernachten bei einem nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Effretikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel war sauber und sehr nahe am Wasser. Allerdings war die Nähe der grossen Strasse etwas störend und das Personal nicht ganz so höflich wie es hätte sein können. Nizza hat einen Strand, wo man gut schwimmen kann, allerdings ist das Wasser sehr trüb (nicht dreckig!) und die Steine manchmal etwas unbequem. Ausserdem ist es auf Grund der Strasse relativ laut.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ein schönes Hotel das sein Geld wert ist. Die Zimmer sind recht preiswert für Nizza. Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen. Es müsste mal wieder was gemacht werden. Ansonsten ist das Hotelrestaurant hervorragend.

Der Hotelstrand ist wie in Südfrankreich üblich recht teuer, so auch das dort angebotene Essen. Es ist zwar tatsächlich schmackhaft und gut, jedoch grundsätzlich überteuert. Was aber nicht spezifisch für diesen Strand gilt, sondern glaube ich für alle. Jedenfalls haben meine Freundin und ich für einen Strandtag mit kleinen Speisen, zwei Liegen, Mineralwasser und zwei Getränken rund 120 EUR bezahlt.

Ich würde das Hotel für ein paar nette Tage in Nizza jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Dieses stilvolle, gepflegte Belle Époche Hotel an der berühmten und lebhaften Promenade des Anglais mit Ausblick über Palmen aufs azurblaue Meer und die Baie des Anges („Engelsbucht“) traumhaft! Sehr schön, mal in einem der Strandrestaurants der sog. „Privatstrände“ zu verweilen, ob gegenüber im Sporting Plage oder beim Negresco = „Neptune Plage“ (siehe deren Webseite), Liegen pp. kann hier jeder (nur ganztags) anmieten. Vom Flughafen bequem mit Bus Nr. 98 bis „Congrès Promenade“ (nach Hotel Negresco), zurück Haltestelle neben dem Westminster. Tickets sind im Bus p.P. à € 6.-- erhältlich, dann entwerten.
Ich hatte diesmal mit meiner Enkelin (15 Jahre) wieder ein schönes Meerblick-Zimmer mit Balkon, auf dem ich spätabends den Lichterglanz dieser Stadt genießen konnte und mich gerne daran erinnerte, als ich erstmals als 15-jährige in Nizza war, dann immer mal wieder...
An der Rezeption spricht man u.a. englisch, es gibt auch eine Mitarbeiterin, die deutsch spricht. Alle sehr hilfsbereit, sehr freundlich, Zimmerreinigung perfekt (dass Tauben Balkone auch mögen und Möwen darüber nicht nur kreisen... dafür kann das Hotel nichts).
Das komfortable Bett sehr breit, viel Platz in den Schränken, Minibar, Wlan kostenlos, SAT-TV mit deutschen Programmen, gepflegtes Marmorbad mit Bidet, Wanne (ohne Duschvorhang). Wir konnten sehr gut schlafen, auch mal frühmorgens das Fenster geschlossen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse super: Croissants mit Schokolade und ohne, Rosinenschnecken, diverse Baguettes, Brötchen, Kuchen, Cerealien, Wurst, 2 Sorten Käse, Rührei, Speck, Würstchen, Joghurts, Tomaten, Obst, Obstsalat, Säfte u.v.m., Kaffee und Schokolade mit Milch schmeckten uns. Der hohe Frühstücksraum mit Stuck, Säulen, Deckenmalereien, bunten Glasfenstern hat einen ganz besonderen Flair, wie das Hotel selbst.
Das Hotel liegt ganz nah zu den Fußgängerzonen, Altstadt mit Blumenmarkt (montags ist hier nur Trödelmarkt). Überall Lokale, Bistros, Cafés, Geschäfte, u.a. in der Avenue Jean Médécin die Galerie Lafayette, Einkaufszentrum "Nice Étoile" usw. Vom Place Masséna fuhr uns ein sportlicher "Rischka"-Radfahrer zum Place Rosetti (€ 8), Kathedrale besichtigt, Eis bei Fenoccio (à € 2) gegessen. Mit dem Minitrain Rundfahrt hoch zum Colline du Château mit herrlicher Aussicht. Die Russische Kathedrale mit viel Gold und Ikonen bestaunt. Im "La Rotonde" des Luxushotels Negresco wie im Kinderkarussell von antiken Holzpferden umgeben bzw. auf der Sonnenterrasse Café usw. getrunken, anschließend die große Rundkuppel und den riesigen Kristallleuchter nebst Gemälden und die Skulptur "Nana danseuse" von Niki de Saint Phalle im Negresco bewundert.
Mit dem Zug nach CANNES: Luxushotels an der Croissette und Yachten bestaunt, mit dem Minitrain (€ 10) durch Cannes und hoch zur Altstadt gefahren. Nach VILLEFRANCHE ab Place Garibaldi mit 81er oder ab „Port“ mit 100er Bus bis Haltestelle „Octroi“, dort am Hafen gebummelt und geschlemmt. Tipp: Rue Obscure, eine mit Häusern überbaute Gasse.
MONACO mit Casino, Café Paris, Formel 1-Rennstrecke, Kathedrale mit Grabplatten der Grimaldis, Fürstenschloss; außerdem EZE VILLAGE - ein wunderschönes Bergdorf - und Parfumfabrik Fragonard (informativ, auch ohne Kauf) buchten wir über "Get your Guide" in deutsch mit Hotelabholung. Sehr bequem, viel gesehen und erfahren.
Museen, Antibes, Saint Paul de Vence, Eze sur Mer, Villa Ephrussi de Rothschild, Cap Ferrat u.v.m. - das nächste Mal. Die jüngere Enkelin lernt jetzt auch fleißig französisch...
Übrigens kann man am Gebäude am Flughafen draußen am Busterminal die 10-er Bus-/Straßenbahnkarte kaufen für € 10,--, die auch von mehreren Personen nutzbar ist (Hin- und Rückfahrt entsprechend im Bus entwerten). Diese gilt nicht für den Flughafen-Bus Nr. 98, auch nicht für den Bus Nr. 99, der über Boulevard Gambetti bis Hauptbahnhof "Gare Thiers" in
Nizza fährt. Einzelfahrten nach Vence, Monaco, Cannes usw. mit dem Bus kosten jetzt € 1,50. Beaucoup de plaisir!

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren im Juni 2013 dort als Paar für ein verlängertes Wochenende. Zimmer im 5. Stock mit Meeresblick. Schönes Zimmer mit ausreichendem Platz für 2 Personen, auch das Bad gefiel uns. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück dem Preis angemessen, die Lage des Hotels ist Top.
Wir können das Hotel nur empfehlen und werden es wieder besuchen.

Zimmertipp: Meeresblick im 5. Stock. Schöner Ausblick und der Strassenlärm ist gedämpft
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Westminster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westminster

Anschrift: 27, Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Nizza
Nr. 18 der Luxushotels in Nizza
Nr. 28 der Familienhotels in Nizza
Nr. 39 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Westminster 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, AvailPro, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westminster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westminster Nizza
Westminster Nizza
Hotel Westminster Nice

Wenn Sie Hotel Westminster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.