“Nizza Ferien” 3 von 5 Sternen

Nr. 43 von 212 Hotels in Nizza
Effretikon
“Nizza Ferien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel war sauber und sehr nahe am Wasser. Allerdings war die Nähe der grossen Strasse etwas störend und das Personal nicht ganz so höflich wie es hätte sein können. Nizza hat einen Strand, wo man gut schwimmen kann, allerdings ist das Wasser sehr trüb (nicht dreckig!) und die Steine manchmal etwas unbequem. Ausserdem ist es auf Grund der Strasse relativ laut.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ein schönes Hotel das sein Geld wert ist. Die Zimmer sind recht preiswert für Nizza. Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen. Es müsste mal wieder was gemacht werden. Ansonsten ist das Hotelrestaurant hervorragend.

Der Hotelstrand ist wie in Südfrankreich üblich recht teuer, so auch das dort angebotene Essen. Es ist zwar tatsächlich schmackhaft und gut, jedoch grundsätzlich überteuert. Was aber nicht spezifisch für diesen Strand gilt, sondern glaube ich für alle. Jedenfalls haben meine Freundin und ich für einen Strandtag mit kleinen Speisen, zwei Liegen, Mineralwasser und zwei Getränken rund 120 EUR bezahlt.

Ich würde das Hotel für ein paar nette Tage in Nizza jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Dieses stilvolle, gepflegte Belle Époche Hotel an der berühmten und lebhaften Promenade des Anglais mit Ausblick über Palmen aufs azurblaue Meer und die Baie des Anges („Engelsbucht“) traumhaft! Sehr schön, mal in einem der Strandrestaurants der sog. „Privatstrände“ zu verweilen, ob gegenüber im Sporting Plage oder beim Negresco = „Neptune Plage“ (siehe deren Webseite), Liegen pp. kann hier jeder (nur ganztags) anmieten. Vom Flughafen bequem mit Bus Nr. 98 bis „Congrès Promenade“ (nach Hotel Negresco), zurück Haltestelle neben dem Westminster. Tickets sind im Bus p.P. à € 6.-- erhältlich, dann entwerten.
Ich hatte diesmal mit meiner Enkelin (15 Jahre) wieder ein schönes Meerblick-Zimmer mit Balkon, auf dem ich spätabends den Lichterglanz dieser Stadt genießen konnte und mich gerne daran erinnerte, als ich erstmals als 15-jährige in Nizza war, dann immer mal wieder...
An der Rezeption spricht man u.a. englisch, es gibt auch eine Mitarbeiterin, die deutsch spricht. Alle sehr hilfsbereit, sehr freundlich, Zimmerreinigung perfekt (dass Tauben Balkone auch mögen und Möwen darüber nicht nur kreisen... dafür kann das Hotel nichts).
Das komfortable Bett sehr breit, viel Platz in den Schränken, Minibar, Wlan kostenlos, SAT-TV mit deutschen Programmen, gepflegtes Marmorbad mit Bidet, Wanne (ohne Duschvorhang). Wir konnten sehr gut schlafen, auch mal frühmorgens das Fenster geschlossen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse super: Croissants mit Schokolade und ohne, Rosinenschnecken, diverse Baguettes, Brötchen, Kuchen, Cerealien, Wurst, 2 Sorten Käse, Rührei, Speck, Würstchen, Joghurts, Tomaten, Obst, Obstsalat, Säfte u.v.m., Kaffee und Schokolade mit Milch schmeckten uns. Der hohe Frühstücksraum mit Stuck, Säulen, Deckenmalereien, bunten Glasfenstern hat einen ganz besonderen Flair, wie das Hotel selbst.
Das Hotel liegt ganz nah zu den Fußgängerzonen, Altstadt mit Blumenmarkt (montags ist hier nur Trödelmarkt). Überall Lokale, Bistros, Cafés, Geschäfte, u.a. in der Avenue Jean Médécin die Galerie Lafayette, Einkaufszentrum "Nice Étoile" usw. Vom Place Masséna fuhr uns ein sportlicher "Rischka"-Radfahrer zum Place Rosetti (€ 8), Kathedrale besichtigt, Eis bei Fenoccio (à € 2) gegessen. Mit dem Minitrain Rundfahrt hoch zum Colline du Château mit herrlicher Aussicht. Die Russische Kathedrale mit viel Gold und Ikonen bestaunt. Im "La Rotonde" des Luxushotels Negresco wie im Kinderkarussell von antiken Holzpferden umgeben bzw. auf der Sonnenterrasse Café usw. getrunken, anschließend die große Rundkuppel und den riesigen Kristallleuchter nebst Gemälden und die Skulptur "Nana danseuse" von Niki de Saint Phalle im Negresco bewundert.
Mit dem Zug nach CANNES: Luxushotels an der Croissette und Yachten bestaunt, mit dem Minitrain (€ 10) durch Cannes und hoch zur Altstadt gefahren. Nach VILLEFRANCHE ab Place Garibaldi mit 81er oder ab „Port“ mit 100er Bus bis Haltestelle „Octroi“, dort am Hafen gebummelt und geschlemmt. Tipp: Rue Obscure, eine mit Häusern überbaute Gasse.
MONACO mit Casino, Café Paris, Formel 1-Rennstrecke, Kathedrale mit Grabplatten der Grimaldis, Fürstenschloss; außerdem EZE VILLAGE - ein wunderschönes Bergdorf - und Parfumfabrik Fragonard (informativ, auch ohne Kauf) buchten wir über "Get your Guide" in deutsch mit Hotelabholung. Sehr bequem, viel gesehen und erfahren.
Museen, Antibes, Saint Paul de Vence, Eze sur Mer, Villa Ephrussi de Rothschild, Cap Ferrat u.v.m. - das nächste Mal. Die jüngere Enkelin lernt jetzt auch fleißig französisch...
Übrigens kann man am Gebäude am Flughafen draußen am Busterminal die 10-er Bus-/Straßenbahnkarte kaufen für € 10,--, die auch von mehreren Personen nutzbar ist (Hin- und Rückfahrt entsprechend im Bus entwerten). Diese gilt nicht für den Flughafen-Bus Nr. 98, auch nicht für den Bus Nr. 99, der über Boulevard Gambetti bis Hauptbahnhof "Gare Thiers" in
Nizza fährt. Einzelfahrten nach Vence, Monaco, Cannes usw. mit dem Bus kosten jetzt € 1,50. Beaucoup de plaisir!

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren im Juni 2013 dort als Paar für ein verlängertes Wochenende. Zimmer im 5. Stock mit Meeresblick. Schönes Zimmer mit ausreichendem Platz für 2 Personen, auch das Bad gefiel uns. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück dem Preis angemessen, die Lage des Hotels ist Top.
Wir können das Hotel nur empfehlen und werden es wieder besuchen.

Zimmertipp: Meeresblick im 5. Stock. Schöner Ausblick und der Strassenlärm ist gedämpft
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein ausgezeichnetes Hotel mit freundlichem Personal und die Lage ist Nr.1.
Das Hotelzimmer ist sehr sauber und harmonisch eingerichtet. Unsere Zimmer war junior Suite mit Meeresblick und lag im 5.Stock (Nr.518). Wir hatten einen perfekter Ausblick auf das Meer und Promenade des Anglais. Das Marmorbadezimmer war mit Dusche und Badewanne, war sehr komfortabel und schön. Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung, umfangreich, gut und sauber. Die Frühstückspauschale v. € 20,-- ist OK! Das Hotel hat unseren Ansprüche getroffen und wir hatten anfangs Mai ein schönes, verlängertes Wochenende. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Das nächste Mal werden wir wieder in diesem Hotel wohnen. Unser Dank geht an die gesamte Hotelcrew!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Reisezeitpunkt war Ende April/ Anfang Mai 2014, Hotel ist zentral gelegen, Personal freundlich - allerdings nicht deutsch sprechend, mit dem Schulenglisch kommt man jedoch gut zurecht, Zimmer gut, Sauberkeit vorbildlich, Frühstück gut bis sehr gut, wir hatten uns für 5 Tage ein Auto gemietet - würden dieses allerdings nicht noch einmal so machen, da Parkgarage sehr teuer (ca. 25 Euro für 24 Std.) und Plätze am Straßenrand meist nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens zu bekommen sind, Weg zum Flughafen nur 8 Kilometer und Monacco oder Cannes auch mit Bus gut erreichbar, Nizza und das Umland sind immer eine Reise wert

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wenn man bereit ist,für die zentrale Lage einige Schwachstellen zu akzeptieren, fühlt man sich gut aufgehoben.
Positiv: große, saubere Zimmer, freundliches Personal
Negativ: trotz doppelt verglaster Fenster sehr laut durch Verkehr auf der Promenade d_Anglais. Frühstück mit 20 Euro pro Person überteuert, einfaches Frühstück wird nicht angeboten.
Keine vernünftige Hotel-Lobby, kein Kiosk für Zeitungen, kleinen Reisebedarf, etc. Laufende Renovierungen in der Lobby bzw. an der Fassade führten zu zusätzlichen Belästigungen. Für nächsten Aufenthalt würde ich moderneres Hotel bevorzugen.

Zimmertipp: Wer Meerblick haben will, schläft nicht gut. Wer ruhiges Zimmer wählt, hat keine gute Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Westminster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westminster

Anschrift: 27, Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Nizza
Nr. 15 der Luxushotels in Nizza
Nr. 35 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Westminster 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, AvailPro, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westminster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westminster Nizza
Westminster Nizza
Hotel Westminster Nice

Wenn Sie Hotel Westminster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.