“2nächte phuuu” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 80 von 212 Hotels in Nizza
“2nächte phuuu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte eine zimmer im 2 stock mit meersicht. leider konnte ich das fenster nicht auf machen überrall tauben scheisse und baustelle :( und kein strom im zimmer gehabt . Frühstück was gut . Draussen an der sonne

• Aufenthalt August 2013

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem gepflegten Belle-Epoche-Hotel, direkt an der Promenade, mit Meerblick und kleinem Balkon. Der Aufpreis war es (mir vor allem) wert, um morgens über das azurblaue Meer zu blicken oder spätabends auf dem kleinen Balkon sitzend den Lichterglanz entlang der beleuchteten Promenade mit den vielen Prachtbauten kilometerlang bis zum Hügel "Schlossberg" zu genießen.
Spätabends fuhren auf der Promenade nur noch vereinzelte Autos, trotz der Filmfestspiele in Cannes. Wir konnten auch bei geöffnetem Fenster, die Balkontür hatten wir zu, bestens schlafen. Von anderen Gästen nebenan oder der darüber liegenden Etage oder den Fluren war nie etwas zu hören, was sicherlich auch auf die Teppichböden zurückzuführen ist.
(Knarrende Böden, Gespräche pp. von Zimmernachbarn, das sind Dinge, die wir nie wollen).
In unserem Zimmer sah der Teppichboden nagelneu aus (ein schwarzer schuhcreme-ähnlicher Streifen auf dem Teppich - wer war's wohl? -, auch der Sesselstoff war etwas abgestoßen, aber so etwas tangiert uns als Gast nie!). Wände, Decken, Bettwäsche, Handtücher, alles war sehr gepflegt und sehr sauber, täglich wurde irgendwann, immer in unserer Abwesenheit, das Zimmer gereinigt, abends die Vorhänge zugezogen usw. Nie wurden wir gestört.

Vom Flughafen gelangt man sehr bequem auch mit großem Gepäck mit dem Bus zu diesem Hotel (direkt neben dem berühmten Negresco), es sind nur paar Meter zu gehen. Man benötigt wirklich kein Taxi (was wir immer, um zur Innenstadt zu gelangen, aus Unwissenheit und Bequemlichkeit taten, wenn wir nicht mit eigenem Pkw in Nizza waren). Danke für den gelesenen Tipp auf Tripadvisor.

Nicht nur die Fassade beeindruckte, auch das traumhafte Treppenhaus, die Gemälde und der wunderschöne hohe Frühstücksraum, der mit der Kuppel und den Buntglasfenstern fast sakral wirkte. Unbeschreiblich schön, auch wenn in diesem Raum kein Meerblick oder Tageslichtfenster vorhanden waren. Platz zum gemütlichen Frühstücken war immer vorhanden.
Das Personal war selbstverständlich höflich, freundlich und sehr, sehr aufmerksam.
Die Auswahl am Buffet war für französische Verhältnisse exzellent. Eier kocht man(n) selbst nach Wunsch oder Gelingen... in einem Behälter mit entsprechender Grifffarbe (an die man sich erinnern sollte...).
Wir buchen immer incl. Frühstück, um uns keine Gedanken zu machen, ob... Auf das Omelette für € 10,-- Extrapreis konnten wir verzichten. Ansonsten gibt es an der Promenade, vor allem auch in der Seitenstraße, genügend günstige Lokale, wo man u.a. auch frühstücken kann. Ein Supermarkt ist um die Ecke, wo man sich mit allem eindecken kann.

Gerne saßen wir auf der Terrasse des Hotels mit Blick auf Palmen und zur Promenade und den vorbei kommenden Menschen (morgens mit dem mitgenommenen Frühstückscafé ohne Bedienung), nachmittags - sicherlich ab Mittag - war immer ein Ober vorhanden, wenn man etwas bestellen wollte.

Das großzügige Zimmer war "herrschaftlich" ohne plüschig zu sein, u.E. passend zum Haus (z.B. das Le Méridien, Mercure oder Novotel sind innen und außen, wie gewohnt, modern). Die breiten Boxspring-Betten waren ausgezeichnet, auch von der Höhe her, in den Schiebetürenschränken war sehr viel Platz. Die Einrichtung war ähnlich dem hoteleigenen Foto, mit Sekretär, Stuhl, Tischchen, 1 Sessel. Auch das Bad mit rötlichem Granit entsprach einem 4-Sterne-Hotel.
Die kleine Rezeption befindet sich in einer Ecke, aber darauf kommt es ja nicht an. Wir wurden sehr höflich und sehr freundlich empfangen, fühlten uns sofort als Gast willkommen und haben unseren Aufenthalt vom ersten Augenblick bis zuletzt genießen können. Ein Kofferträger stand sofort zur Verfügung, auch bei der Abreise.

An der Promenade am Meer entlang (oder parallel dahinter) ist man in ca. 5 Minuten in der Altstadt. Mit dem Minitrain sind wir erstmals zum Schlossberg gefahren. von dem man eine wunderschöne Aussicht über die Baie des Anges hat. Der Bus nach Cannes hält vor der Tür (die Fahrt dauert aber... und er fährt leider nicht am Meer entlang). Villefranche zum Bummeln und Essen haben wir u.a. auch sehr genossen. Viele gute Tipps zum Essen bei Tripadvisor.

Der Aufenthalt im Hotel Westminster bleibt für uns unvergesslich (- außer dem Waldorf Astoria in NY, dem Caesar's Palace in Las Vegas, dem Grande Albergio Hungario am Lido Venezia, dem Domhotel Le Mériden in Köln -) für unsere bisherigen Städtereisen.
Wir kommen sehr gerne wieder, wenn der Preis mit Meerblick unter € 200 einschließlich Frühstücksbuffet ist. ("Neckermann macht's - vielleicht wieder? - möglich"). Mal schauen.
Schön, dass es die Portale zum Preisvergleich gibt. Bevor ich mich für das Westminster entschied, habe ich tagelang hin- und hergerechnet. Meerblick-Zimmer hätten im mir u.a. bekannten Le Mérdien oder La Pérouse - auch 4 Sterne - nahezu das doppelte gekostet.
Wir hatten ein sehr schönes Meerblick-Zimmer in einem wunderschönen Hotel in einer super Lage zu einem akzeptablen Preis. Daher auch für den exzellenten Service und den Komfort die Bewertung insgesamt mit AUSGEZEICHNET von uns.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel passt perfekt an diesen Ort. Es ist sehr stilvoll und historisch, hat ein traumhaftes Treppenhaus und zwei schöne Terassen zur Promenade hin. Die Zimmer sind sauber, müssten aber mal wieder renoviert werden. Sie auch je nach Lage völlig unterschiedlich eingerichtet. Die Badezimmer sind groß und tatsächlich ohne Duschvorhang. Das Frühstücksbuffet sowie die Bar und das Restaurant sind zu empfehlen, gerade am Abend.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir sind für ein weekend trip nach nizza gefahren und wollten uns ein wenig erholen. Als wir das hotel betreten haben und zur reception gingen kamm schon der erste schlag: FREUNDLICHKEIT = NULL. Es tut uns ja leide das die dame hinter dem tresen arbeiten musste wegen uns.
Zweiter schlag: Dusche OHNE Duschvorhang in einem 4 **** hotel ?!?!?!
Dritter schlag: Türen liesen sich nicht richtig schliessen,streiften am boden oder dem türrahmen.

Alles in allem würde ich NICHT MEHR IN DAS HOTEL GEHEN

• Aufenthalt Juli 2012
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Bitte beim Eintreten in die Lobby nicht erschrecken. Der Eindruck täuscht... es kommt alles viel besser. Die Zimmer mit Balkon zur Meerseite sind unvergesslich. Auch das Treppenhaus und der Esssaal sind eindrücklich. Das Buffet für das Morgenessen ist üppig und ausgezeichnet. Der Service ist sehr freundlich. Alles ist sauber. Das Ambiente ist wohl Renaissance ausser die Bar, die etwas abfällt. Durch die Spitzenlage wird der Aufenthalt unvergesslich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die Lage an der Promenade des Anglais ist einfach top, was natürlich für die übrigen Hotels dort ebenfalls gilt. Das Entree ist grosszügig, die Fassade Belle Epoque. Kostenpflichtiges Parkhaus nebenan. Unser Zimmer mit Balkon zum Meer war geräumig und modern eingerichtet. Servicepersonal freundlich. Zu loben ist das Restaurant mit hohem Anspruch. Unbedingt besuchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Geretsried
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Die Lage direkt an der Promenade d'Anglais, in Spazierweite von "Alt-Nizza" und dem Hafen, ist natürlich unübertrefflich. Es hat schon was, auf der hoteleigenen Terrasse zu Abend essen oder auch nur einen Drink zu nehmen. Die Zimmer, sofern sie zur Promenade gehen (unbedingt empfehlenswert!) bieten natürlich einen phantastischen Blick. Das Zimmer selbst war soweit OK, ideal wäre noch ein Spritzschutz an der Badewanne (die man als Dusche benutzt) oder auch ein funktionierendes Licht in der Toilette gewesen ... Auf Reklamationen reagiert man zwar freundlich, aber langsam. Überhaupt kann es vorkommen, daß das Personal sehr schnell genervt reagiert - aber schließlich sind wir ja in Frankreich ... Immerhin waren die Damen an der Rezeption in bezug auf touristische Tips sehr hilfsbereit. Alles in allem: ich würde in Nizza sicher wieder dieses Hotel nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hotel Negresco
Nr. 11 von 212 in Nizza
Le Meridien Nice
Nr. 110 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Westminster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westminster

Anschrift: 27, Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Strandhotels in Nizza
Nr. 30 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Westminster 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westminster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westminster Nizza
Westminster Nizza
Hotel Westminster Nice

Wenn Sie Hotel Westminster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.