“Tolles Hotel, super Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Comte de Nice
2.0 von 5 Hotel   |   29 Rue de Dijon, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 65 von 212 Hotels in Nizza
Rosenheim, Deutschland
“Tolles Hotel, super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Im Herbst war ich zusammen mit meiner Mutter für ein paar Tage im Hôtel Comté de Nice. Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen, allen voran die super Lage, gleich an der Tramstation und von da aus zu Fuß ca. 20 Minuten zur Altstadt und zum Strand. Die Zimmer sind zwar nicht modern eingerichtet, dafür aber gemütlich und sauber. Damals haben wir nur für drei Tage gebucht, wollten aber noch länger bleiben, was auch möglich war, allerdings mussten wir dafür das Zimmer tauschen und bekamen ein Apartment, das zwar ein bisschen mehr kostete als das Zimmer, dafür aber mit einer Kochnische und einer kleinen Terrasse ausgestattet war. Das Frühstücksbuffet konnte, musste man aber nicht nehmen, was für mich und meine Mutter eine ideale Lösung war, da ich zum Frühstück nur Kaffee trinke, meine Mutter aber gerne frühstückt. Das Personal war stets freundlich, die Rezeption ist mehrsprachig und hat immer gute Auskünfte über Nizza, die Umgebung und über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten geben können, wie z. B. über das Colline du Château, auf dem man eine wunderschöne Aussicht auf Nizza hat und das auch mit dem Lift zu erreichen wäre, wenn man nicht die ganzen Treppenstufen zu Fuß gehen will. Natürlich ist Monaco ein Muss, wenn man an der Côte d´Azur Urlaub macht. Wie man dorthin gelangt konnten uns die Rezeptionistinnen auch sagen, entweder mit dem Bus, der die gesamte Küstenstrecke entlangfährt und nur 1,50€ kostet, oder mit dem Zug vom Hauptbahnhof SNCF.

• Aufenthalt November 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

zentrales hotel gutes zimmer und nette freundliche rezeption frühstück super auch die information an der rezeption war informativ und gut der weg zur stadt ist nicht zu weit zu laufen mein zimmer zum garten war ruhig und angenehm auch wichtig tv in deutsch nachrichten . jürgen sowada

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
ManagerComte, Manager von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Bonjour aus Nizza,
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Nizza und das Comte de Nice Team freut sich schon auf Sie im Juni!! Bis dahin alles Gute und eine schoene vorweihnachliche Zeit.

Ein herzliches Gruess Gott an Muenchen
Claudia Pedroni
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein gutes Hotel, mit einer guten Anbindung an den ÖPNV. Die Bus-Haltestelle des sowie die Straßenbahn-Haltestelle ist ca. 5 Minuten entfernt. Das Einzelzimmer ist ausreichend groß, das Personal am Empfang spricht deutsch.
Für mich ist es eine Empfehlung wert!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
ManagerComte, Responsable réception von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Thorsten E.,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
die Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im September für ca. eine Woche dort und haben uns richtig wohl gefühlt. Das Personal ist ausgewöhnlich freundlich und steht den Gästen immer mit Rat und Tat zur Seite. An manchen Ecken ist die Einrichtung etwas veraltet oder rennovierungsbedürftig, aber unser Zimmer war wirklich schön. Wir hatten ebenfalls die Auswahl zwischen zwei Zimmern und haben uns für eines im vierten Stock entschieden mit Blick in den Garten, ausgestattet mit Fernseher, Schreibtisch, Nachttischen und einem niedlichen Badezimmer mit Badewanne. Das Hotel selber ist schön gelegen, ruhig und trotzdem sehr schnell mit der Tram zu erreichen. Mit dieser kann man in ein paar Minuten bis an den Strand gelangen. Zudem hat man den Obst- und Gemüsemarkt direkt vor der Tür, wie auch alle notwendigen Geschäfte. Wir werden bestimmt noch mal dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Wer es gerne ruhig mag nimmt am besten ein Zimmer zur Gartenseite raus
  • Aufenthalt September 2013, Paar
ManagerComte, Responsable commercial von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Thorsten E.,
Mit freundlichen Grüssen,
die Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Das Hotel hat die perfekte Lage, um Nizza zu erkunden. Es befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, nur 3 Minuten von der nächsten Tramstation entfernt. In Sichtweite vom Hotel kann man einen großen Markt besuchen, der außer montags immer geöffnet hat. Ansonsten gibt es hinter dem Hotel einen großen Supermarkt zum einkaufen. Auch zum Strand sind es mit der Tram nur 7 Minuten, wobei man auch zu Fuß in 20 Minuten an der Promenade ist.
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Außerdem sprechen alle an der Rezeption deutsch, sodass es keine Verständigungsprobleme gab. Als wir ankamen hat man uns 2 Zimmer angeboten, sodass wir uns eins aussuchen konnten. Auch das Frühstücksbuffet war toll. Wir kommen gerne wieder und können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer im 5.Stock sind neu renoviert!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Xanten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Dieses Hotel kann man anstandslos empfehlen.
Supermarkt und Markt direkt "um die Ecke"
Haltestelle für die Straßenbahn nur 2 min Fußweg
Bahnhof nicht weit weg
Insgesamt tolle Lage, super Preis und vor allem top-Personal mit Deutsch-Sprachkenntnissen

Zimmertipp: Auf Zimmer mit Klimaanlage achten wenn die Anreise im Hochsommer stattfindet!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
ManagerComte, Geschäftsführer von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrte Tania K.
vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback hier auf dem Portal Tripadvisor. Wir schätzen Ihr Feedback sehr! Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Kompliment für unser Team!
Liebe Grüsse aus Nizza
Die Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Schon am Tag der Ankunft wurden wir positiv überrascht: Obwohl wir viel zu früh einchecken wollten (oder eher das Gepäck hinterlegen), haben wir zwei Zimmerschlüssel ausgehändigt bekommen, um uns das Zimmer aussuchen zu können, das uns am besten passt. Oder um nach anderen Schlüsseln zu fragen.
Die Zimmer sind zwar klein, aber außergewöhnlich sauber und sehr freundlich gestaltet. In der ersten Nach ist die Klimaanlage schon sehr abgegangen, aber nachdem wir tagsüber dann das Fenster geschlossen halten konnten, war es auch in der Nacht schön kühl. Und einen Ventilator gabs ja auch.
Das Personal ist jung und besteht zum allergrößten Teil aus deutschen Muttersprachlern, die allerdings auch perfektes Französisch und Englisch können. Vor allem die natürliche Freundlichkeit, die nicht aufgesetzt wirkte, hat dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohl und willkommen gefühlt haben.
Die Lage ist auch ziemlich zentral. Ein Fußweg in die Altstadt ist kein Problem, in 15 min wäre man da. Auch der Strand ist dann nicht mehr so weit weg. Oder man geht zur Tram, die liegt mehr oder minder vor der Haustüre, nur die Straße ein Stück weit vor. Geht man die Straße zu den Seiten entlang, kommt nach 2 min ein Spar Supermarkt, ein größerer liegt direkt über dem Hotel. Dennoch gibt es um das Hotel kaum Verkehr und kein Lärm. Morgens ist in einer Nebengasse ein großer Obstmarkt.

Für die zwei Sterne mehr als nur sehr gut. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
ManagerComte, Leiter Front Office von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf dieser Plattform Ihre Eindrücke von unserem Hotel und Ihrer Übernachtung zu schildern. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und der Service gut gefallen haben. Falls Sie uns wieder besuchen kommen wollen, überlegen Sie sich doch ein Zimmer mir Klimaanlage zu buchen und denken Sie an die 10% Stammkundenrabatt bei einer Buchung direkt über uns!
Vielen Dank für Ihre Bewertung uns das Kompliment für unser Team!
Die Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Comte de Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Comte de Nice

Anschrift: 29 Rue de Dijon, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Comte de Nice 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HostelBookers, HostelWorld, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Unister, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Comte de Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Comte De Nice Hotel
Hotel Comte De Nice Nizza
Comte De Nice Nizza
Hotel Comte Nice Nizza
Comte Nice Hotel
Comte Unterkunft
Hotel Comte De Nice Nice

Wenn Sie Hotel Comte de Nice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.