“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 200 von 212 Hotels in Nizza
London, Vereinigtes Königreich
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel ist veraltet. Der Teppich bedarf einer gründlichen Reinigung. Auf dem Bettlaken waren ein oder zwei Haare von einem unbekannten Spender, ansonsten waren sie aber sauber. Der Fernseher hatte keine Fernbedienung, weshalb ich jedes Mal aufstehen mußte um das Programm zu wechseln. Im Badezimmer war von einem vorherigen Gast noch die Seife zurückgelassen worden. Unsere Toilette tropfte wenn gespült wurde. Man sagte uns, man müsse den Spülgriff auf eine bestimmte Weise drücken!!! Bei den Steckdosen muß man vorsichtig sein, denn diese gehen aus der Wand und waren nicht ordentlich festgeschraubt.
Ich würde bei meiner Ankunft nicht über das Frühstück informiert. Es gab keine Informationsnotiz. Ich erfuhr über die Hotel-Homepage, dass es ein französisches Frühstück für 4 Euro und ein größeres Frühstück für 8 Euro gab. Es gab zwar niemanden, der überwacht hätte, welches Frühstück man sich holt, aber wir hatten das französische. Am Ende sagte uns der Eigentümer, dass sie das nichtmehr so handhaben würden und ich solte 16 Euro bezahlen. Ich verwies ihn auf die Webseite, aber er konnte es nicht glauben. Die Informationen wiedersprachen sich also.
Es gab auch nicht die üblichen Türmarker mit "Nicht betreten", "nicht sauber machen", usw. Es gab auch keinen Hinweis darüber, mit welcher Durchwahl man den Empfang erreicht. Es war sehr heiß (34 Grad) und kein Ventilator. Wir ließen die Fenster offen, aber wir konnten wegen dem nächtlichen Straßenlärm nicht schlafen.

Alles in allem: enttäuschend.

Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ich finde dieses Hotel toll. Ich entdeckte es vor ein paar Jahren und jedesmal, wenn ich hier übernachte, sind die Verbesserungen überwältigend.

Die Zimmer haben diese neue sexy Beleuchtung, die renovierten Badezimmer sind makellos, mit dem an der Wand befestigten Flachbildfernseher konnte ich die French Open wirklich LIVE erleben und im ganzen Hotel hat man eine KOSTENLOSE Internetverbindung.

Bernard, der Eigentümer, hat seinen Sohn Sylvain mit an Bord geholt und der kennt Nizza sehr gut und hilft einem jederzeit gerne dabei zu finden, was man gerade braucht.

Es befindet sich nahe am Bahnhof und der Haupteinkaufsstraße, die einen zur Altstadt und zum Strand führt und hat damit eine perfekte Lage.

Was braucht man mehr? Es ist alles da. Es gibt kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis in Nizza, glauben Sie mir, ich habe nachgesehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich habe in der Zeit vom 3. Bis 7. September 2012 in Nizza im Hotel Azur Riviera gewohnt. Das Hotel liegt sehr zentral: zu Fuß nur 10 Minuten zur Place Massena, 10 Minuten zum Bahnhof. Die Rue Assalit und Rue Miron sind sicher nicht die besten Adressen, aber man muss überhaupt keine Angst haben. Oropax nicht vergessen! Das Hotel ist einfach, für den Preis aber ganz in Ordnung. Das Zimmer, die Bettwäsche und die Handtücher waren sauber und die Angestellten sind sehr freundlich und geduldig. Sie nehmen sich Zeit, schauen auch im Internet nach, um eine bestimmte Route herauszufinden. Für die, die kein Französisch können: an der Rezeption wird sehr gut englisch gesprochen. Das Frühstück, in einem Raum im Erdgeschoss mit Fenstern zur Straße hinaus, war für 8 Euro gut und reichlich. - Ich habe mich wohl gefühlt im Hotel Azur Riviera und würde dort auch wieder wohnen.
Brigitte H.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Steinberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Könnte kaum schlimmer kommen!
Unsauber und ohne jeglichen Komfort.Uns krauste davor abends ins Hotel zu kommen.
Wasser von oben durch die Badezimmerdecke,im Zimmer wurde vor unserer Ankunft
Insektenvernichtungsmittel versprüht (lehre Dose wurde im Zimmer vergessen.
Frühstück war zu essen.Umgebung ist ein Rotlicht und Drogenmilieu,nähe zum Bahnhof
ist positiv.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Um ein paar Tage in Nizza zu überbrücken, bevor ich zu meinem eigentlichen Reiseziel weiterreisen wollte, habe ich ein günstiges Hotel in Nizza gebucht. Leider ist mich das am Ende teuer zu stehen gekommen. An der Lage des Hotels ist eigentlich nichts auszusetzen, in der Nähe des Bahnhofs und der Innenstadt. Aber das Gebäude an sich ist in einem schlechten Zustand, mein Zimmer war dreckig, der Fernseher und die Dusche waren kaputt. Das Personal spricht nur Französisch. Leider kam hinzu, dass man mir am zweiten Tag 300€ aus meinem abgeschlossenen Zimmer gestohlen hat, während ich für 20 Minuten beim Frühstück war. Diese 20 Minuten waren die ersten gewesen, die ich mein Geld nicht am Körper getragen habe.
Der Hotel-Manager war sehr unkooperativ, hat mir nicht geglaubt und sich geweigert, die Polizei hinzu zuziehen. Ich bin dann unverzüglich selbst zur Polizei gegangen, um Anzeige zu erstatten. Ich wollte nicht länger in dem Hotel bleiben. Nachdem ich aber von der Polizei wiedergekommen war, teilte mir der Manager mit, es sei bereits zu spät um auszuchecken und ich müsste die nächste Nacht noch bezahlen. Ich könne dann ja entscheiden, ob ich trotzdem gehen möchte. Erst nach einer lauten Diskussion auf Französisch, weil das Personal kein Englisch spricht, die andere Hotelgäste mitbekamen und dem Manager sichtbar unangenehm war, ließ er mich das Hotel verlassen ohne die nächste Nacht bezahlen zu müssen.
Das Hotel soll wohl demnächst renoviert werden, aber ich bezweifle stark, dass das die Qualität des Hotels verändern wird. Denn auch wenn das Gebäude schöner ist und die Dusche wieder repariert, bleiben Mängel, die man nicht durch eine Sanierung beheben kann.
Das Hotel Azur Riviera kann ich leider gar nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Maroni, Zypern
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ich bin ehrlich. Ich brauch nicht viel damit ich glücklich bin. Aber dieses Hotel hat schon krasse enttäuscht. Es wurde mit Internet verkauft und dann wird einem erklärt, dass das momentan nicht geht. Nur im Foyer! Dann ging auch die Steckdose in der Wand im Foyer nicht sodass ich meinen Rechner nur noch 10 Minuten benutzen konnte. Also da ich darauf geschäftlich angewiesen war, kommt das Hotel auf Grund dieser Tatsachen für Geschäftsreisende schon mal gar nicht in Frage.
Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und sehr hellhörig. Nein ich kann - auch bei sehr niedrigen Preis - diesen Verschlag nicht empfehlen. Es wäre Zeit, dass jemand was investiert. Aber das kann man wohl nicht erwarten.

• Aufenthalt April 2011, Business
Kirchheim bei München, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir waren sehr enttäuscht. Das Zimmer war sehr primitiv eingerichtet.Der Schrank bestand nur aus Brettern ohne Rückwand. Das Bett war sehr unbequem und es gab keine Zudecken (nur eine Tagesdecke) Dazu war es überheizt (konnte man auch nicht regulieren. Dafür war der Frühstücksraum ein "Eiskeller", Aber mit dem Frühstück war man sowieso schnell fertig, weil es nur sehr wenig gab. Für 8,00 € zu wenig.
Fernseher funktionierte auch nicht. Wenn man etwas später in das Hotel wollte, stand man 30 Minuten vor der Tür, ehe sich jemand an der Rezeption blicken lies.
Von der Sauberkeit her war es einigermaßen in Ordnung. Das Personal (außer das Zimmermädchen) war auch nicht gerade freundlich.Wir waren froh, daß wir nur 2 Nächte gebucht hatten. Das nächste Mal wird nicht nur auf den Preis geschaut, obwohl es so billig auch nicht war. Etwas mehr Servive für den Preis hätte es sein können.
Dieses Hotel werden wir auf keinen Fall mehr buchen.
Übrigens stimmen die Bilder von diesem Hotel im Internet nicht mit der Wirklichkeit überein!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hotel Paradis
Nr. 148 von 212 in Nizza
Hotel Negresco
Nr. 11 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Azur Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azur Riviera

Anschrift: 19, rue Assalit, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 200 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Azur Riviera 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azur Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azur Riviera Nizza
Comfort Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Azur Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.