“Ein Doppelbett wäre schön” 3 von 5 Sternen

Citadines Nice Buffa
3.0 von 5 Hotel   |   21 rue Meyerbeer, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 130 von 212 Hotels in Nizza
kassel
“Ein Doppelbett wäre schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Ich habe selber einige Jahre in Nizza gelebt und gearbeitet. So kenne ich mich ein wenig mit der Wohnsituation aus. Das Hotel bietet mehr Annehmlichkeiten, als man dass von einem der "grösseren Häuser" erwartet. Kostenlose Regenschirme, kostenlose Einkaufs-Trolleyes, kostenloser Safe usw. Wir hatten das Zimmer 105, welches als Studio ausgeschrieben war und für maximal 3 Personen ausgestattet ist. Bis auf das Schlafsofa, welches seinem Namen keine Ehre macht war die Ausstattung klasse. Teller, Geschirr, Mikrowelle, Töpfe usw. , alles vorhanden. Selbst Spülmittel, Schwamm und Geschirrtücher waren da. Das einzige was uns wirklich gestört hat war das Schlafsofa. Dünne Matratze, Bettgestell im Kreuz und blaue Flecke vom schlafen !! Kein Witz. Durch die dünne Matratze ist das in der Tat passiert.
Wir hatten ein Zimmer vorne zur Strasse raus, sehr laut, wenn die Fenster offen sind. Müllabfuhr morgens um 5, hupende Autos, die die Meyerbeer nicht befahren können und und und. Aber egal, Nizza ist einfach toll und dieses sehr zentral gelegene Hotel war OK. Eines noch, das Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Englisch-Sprachig, ist ja auch nicht selbstverständlich. Reinigung des Zimmers ist allerdings nicht im Preis inklusive und muss extra mit knapp 10 Euro bezahlt werden.
Die Anreise vom Flughafen mit der Linie 98 bzw. 99 bis Gambetta kostet pro Person 4 Euro. Niemals in Nizza ein Taxi nehmen !!! Alles ist per öffentlichem Nahverkehr super zu erreichen. Eine einzelne Fahrt kostet 1 Euro, eine Wochenkarte gerade mal 15 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Hirschbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Lage: Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 20 min erreichbar. Leider hatten wir das erstbeste Taxi genommen und für die Strecke zum Hotel für 4 Personen € 38 bezahlt! Zum Bahnhof sind es zu Fuß ca. 15 min oder man fährt mit der Buslinie 7 und 12. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten. In die Altstadt braucht man ca. 15 min zu Fuß. Supermarkt und eine Gelegenheit zum Frühstücken ist in unmittelbarer Nähe.
Hotel: Unser Zimmer (Nr. 204) hatte ein Zimmer mit Doppelbett und ein Schlafsofa für zwei welches zum aufklappen war. Die kleine Küche reicht vollkommen aus um sich ein Frühstück oder ein Abendessen zu machen. Das Zimmer war freundlich eingerichtet und sauber. Das kaputte WC-Licht wurde nach einem halben Tag auch gewechselt. In der Nacht war es etwas laut da wir unser Zimmer direkt an der Straßenecke hatten. Die Rezeption ist tagsüber besetzt. Am Abend und in der Nacht gibt es zwar eine Sicherheitsperson welche einem die Türe öffnet falls man in der Nacht anreist. Ansonsten gibt es einen Türcode mit welchem man Nachts ins Hotel kommt.
Strand: Direkt die Straße beim Hotel runter gelangt man zum Strand. Es ist ein Kiesstrand mit ziemlich großen Steinen. Das reingehen ins Meer ist ohne Schuhe äußerst schwierig und schmerzhaft an den Füßen da es doch etwas steiler ins Meer rein geht. Das Sonnen nur auf einem Handtuch ist ebenso etwas unbequem. Liegen gibt es nur bei den Privatstränden gegen Gebühr.
Abendgestaltung: Im Bereich der Altstadt gibt es viele Restaurants und Lokale zur Auswahl. Möchte man Party machen ist das Waynes sehr zu empfehlen. Eine Diskothek haben wir vergebens gesucht und nicht gefunden. Als einziges kamen wir beim High Club vorbei welcher um 24 Uhr öffnete. Leider wussten wir nicht das dies ein ziemlicher exquisiter Club für die jungen reichen Leute ist. Es sind zwar "nur" 10 Euro Eintritt zu bezahlen falls man mal grundsätzlich an der Kontrolleursdame vorbei darf, aber die Getränkepreise sind für einen Normalo eher nicht erschwinglich.
Allgemeines: Grundsätzlich ist zu sagen das Nizza eine sehr schöne sehenswerte Stadt ist. Mit einem Hopp-On/Hopp-Off Bus kann man am besten die Sehenswürdigkeiten abfahren und die Stadt erkunden. Diese Variante wählten wir genauso für die Besichtigung von Monte Carlo und Cannes welche ebenso sehenswert sind. Mit dem Zug gelangt man in diese beide Städte in ca. 30 min. Pro Stadt plant man am besten einen Tag ein.
Etwas enttäuschend fanden wir die Franzosen generell. Viele können kein englisch sprechen bzw. sie wollen nicht?! Nicht mal am Flughafen!! Es ist schwer möglich mit größeren Geldscheinen (ab 50 Euro Schein) irgendwo zu bezahlen. Es kann kaum jemand wechseln. Es ist auch nicht möglich sich in einem Lokal für einen kleinen Hunger zb. eine Pizza zu teilen. Pro Person muss man eine Speise bestellen?! Es gibt auch keine Auswahl an Gebäck. Die verschiedensten Varianten werden mit Baguettes zubereitet. Zum Frühstück mit Butter u. Marmelade. Als Snack mit Schinken u. Käse. Zum Salat gibt es Baguette und auch ein Hotdog wird in diesem angerichtet. Aber andere Länder andere Sitten. So ist das eben.
Kurzum, es war ein toller Kurzurlaub und das Hotel ist in optimaler Lage! Ich würde es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Das Citadines in der Innenstadt von Nizza ist ein Apartment-Hotel, daß heisst daß die Zimmer über eine eigene Küche verfügen, dafür aber kein Restaurant vorhanden ist und auch die Rezeption nur selten besetzt ist.
Das Haus liegt wenige Minuten vom Strand entfernt und ist vom Flughafen aus mit dem Bus gut zu erreichen, bis zur Haltestelle der neuen Strassenbahn am Place Garibaldi läuft man zu Fuß etwa 10 bis 15 Minuten, ebenso in die Altstadt.
Die Lobby verfügt über kostenloses WLAN, die Zugangsdaten erhält man auf Knopfdruck aus einem kleinen Drucker an der Rezeption. In den Zimmern gibt es Kabelmodems, an die man seinen Laptop anschliessen kann, wenn man ein Netzwerkkabel dabei hat, WLAN gibt es in den Zimmern nicht.
Die Zimmer sind recht klein und anstelle von Betten gibt es Schlafsofas, die erstaunlich bequem sind, aber eben Abends umgebaut werden müssen und dann den gesamten Raum ausfüllen. Die Fernseher sind ebenfalls nicht besonders gross, neben den Französischen Sendern gibt es mehrere ausländische Kanäle, darunter CNN und Deutsche-Welle-TV, aber kein RTL oder ARD.
Die Küche ist etwas eng und teilweise abgenutzt, aber funktionell mit zwei Kochplatten, einem Kühlschrank und einem Mini-Backofen ausgestattet. Geschirrtücher, Müllbeutel und ein Schwamm sind vorhanden, ebenso Handtücher und Toilettenpapier im Bad, allerdings nur eine Einzelportion Duschgel.
Die Klimaanlage ist auf höchster Stufe recht laut, kühlt aber dafür sehr schnell den Raum. Die Fenster sind etwas schmahl, aber hoch und lassen sich im Wohnraum und auch im Bad öffnen.
Die Rezeption ist nur zu bestimmten Stunden besetzt, um ins Haus zu gelangen reicht nicht der Zimmerschlüssel aus, sondern man benötigt einen Zahlencode für den Hauseingang.

• Aufenthalt Juli 2008

Sie waren bereits im Citadines Nice Buffa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadines Nice Buffa

Anschrift: 21 rue Meyerbeer, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 23 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Citadines Nice Buffa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadines Nice Buffa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadines Nice Buffa Nizza
Citadines Nice Buffa Hotel Nice
Citadines Hotel Nice

Wenn Sie Citadines Nice Buffa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.