“Sehr modern und gut gelegen, leider aber auch etwas unterbelichtet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Nice Promenade des Anglais

Mercure Nice Promenade des Anglais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Nice Promenade des Anglais
4.0 von 5 Hotel   |   2 rue Halevy, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 24 von 212 Hotels in Nizza
“Sehr modern und gut gelegen, leider aber auch etwas unterbelichtet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wifi funktioniert halbwegs gut und ist kostenfrei, nur der Anmeldeprozess ist etwas umständlich. Zwei Geräte gleichzeitig am Netz zu halten ist nicht ganz so easy geht aber mit einem kleinen Trick.
Das Zimmer ist zwar modern eingerichtet aber wahnsinnig überheizt. Ich stelle die Klimaanlage von Mal zu Mal niedriger ein. Es wird gefühlt aber doch immer heisser. Ich frage die Rezeption nach einem Techniker und bekomme eine sehr süsse Antwort: “It can be inversely sometimes”!

Inversely?
Sometimes?

Ähh, Moment… wie jetzt? Haben wir ein Verständigungsproblem? Wie manchmal, was manchmal… und was ist invers…warum???

“I can´t explain exactly… sometimes!!!”

OK, nun bin ich verwirrt. Ich besuche später einen anderen Tagungsteilnehmer und erkenne erst dann anhand seiner Klima-Steuerung was wirklich gemeint war. An meinem Steuergerät ist die falsche Regelscheibe installiert worden. Dreht man die Scheibe auf kalt…wird es warm, und eben anders herum. Offensichtlich ist das im Hotel bekannt, wird den Kunden aber nicht kommuniziert. Ich drehe also auf 30 Grad und bekomme endlich Frischluft und angenehme Temperaturen… bei 0 Grad wurde mein Zimmer schliesslich in eine Saunalandschaft verwandelt.
Die Kaffeemaschine auf dem Zimmer soll mich dafür entschädigen. Aber auch hier muss ich dazulernen. Mein Espresso kommt bei entsprechendem Druck auf die Taste als riesiger ungeniessbarer Kaffeeeimer heraus. Der Tee kommt dafür in Espresso-Grösse in die Tasse. Ach ja, und die Tassen passen noch nicht einmal unter die Kaffee-Maschine drunter, auch eine Knobelaufgabe auf die ich gern verzichtet hätte.
Also auch hier dazugelernt… Espresso bekommt man mit der Tee-Einstellung und Tee bekommt man am besten mit der Espresso-Einstellung hin… oben ist unten… schwarz ist weiss!!!

Noch kurz zum Frühstück => Das Hotel wirbt mit einem durchweg BIO-zertifiziertem Frühstück. Ist zwar ganz nett, aber mir ist es wichtiger das es auch halbwegs schmeckt. Bei Kongressen ist dies nämlich oftmals die einzige Mahlzeit des Tages. Kurz und gut… Das Frühstück ist für französische Verhältnisse sehr umfangreich… Für deutsche eher mittelmässig. Es gibt zumindest ein wenig frisches Obst, recht gute Backwaren… aber man sollte den Warmanteil aus Selbstschutzgründen lieber meiden. Das Rührei ist convenience und kommt direkt aus dem Tetrapack => hier kurz mal zur Info: Tetrapack-Rührei kommt immer aus “Nicht-Bio-Legebatterien”. Bio ist hier also fehl am Platze! Abgesehen davon hat jenes sowohl das Aussehen als auch die Konsistenz von Styropor… letzteres würde aber wenigstens noch mit Eigengeschmack punkten können.

Das Hotel punktet allerdings…, und dafür gibt es dann tatsächlich doch den vierten Stern, mit einer genialen Lage. Das Kongresscentrum ist schnell mit der Tram erreicht. Die Innen- und Altstadt liegt fussläufig direkt vor der Tür.
Und wenn wir mal ehrlich sind… gibt es deutlich schlechtere Hotels in Frankreich als dieses.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wenn man sich von dem etwas muffigen Eingangsbereich und den etwas merkwürdigen Korridoren nicht abschrecken läßt, hat man nach Öffnen der Zimmertür plötzlich den Eindruck, in einem anderen Hotel zu sein: DIe Zimmer sind für französische Verhältnisse fast riesig, sehr sauber, neu renoviert, die Nasszellen schön und ansprechend, wirklich eine sehr angenehme Überraschung. Dazu gibt es kostenloses Wifi. Auch das Frühstück ist für französische Verhältnisse geradezu luxoriös, mit jeder Menge Bioprodukten. Das Hotel ist im gleichen Gebäude wie das Luxushotel Le Meridien. Und die Lage direkt im Herzen der Stadt zwischen Strand und Füßgängerzone ist ein Traum.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Miami, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Zimmer sind sauber und voll funktionstüchitg. Für Nizza nicht selbstverständlich, aber hier sind freundliche Fachleute an der Rezeption. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, werde ich wieder buchen. Im gleichen Gebäude ist auch das Meridien, welches mehr Hotelservice bittet, aber doppelt zu teuer ist wie das Mercure. Zimmer in beiden Hotels haben die gleiche Grösse. Das Mercure hat das 2. und 3. Stockwerk, das Meridien beginnt im 5. Stock.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Hotel hat eine tolle Lage mit Aussicht (z.T. von Balkönchen der Zimmer) auf Meer und Promenade des Anglais, Altstadt und Einkaufsstrassen auch gut zu Fuss erreichbar. Zimmer gut, modern und vollständig eingerichtet, mit genug Platz. Angenehm: Badzimmer mit richtigem Bad. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig. Hotel ist vielleicht ein bisschen ringhörig gebaut (Innengeräusche, gegen Aussen sehr gut schallisoliert), aber nicht gravierend. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mondercange, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir hatten das Hotel wegen der Lage ausgesucht .Den ersten Eindruck war leider niederschmetternd , den Wagen konnten wir nicht vor dem Hotel stehen lassen da wir uns keinem Hupkonzert ausliefern wollten haben wir schnell die Koffer aus dem Wagen geschleppt und in die Einganshalle des Hotels gezerrt. Erst da wurde uns gesagt wo wir parken sollten denn es gab kein Hinweis wo der Hotelparking sich befand.Der Eingang des Hotels war nicht einladend und die Dame an der Rezeption leierte freundlich ihren Text runter und uns wurde unser Zimmer zugewiesen....muss schon sagen schnelle Abfertigung.
Ein renoviertes Zimmer mit Blick auf den Garten hatten wir gebucht . Mit dem schmuddeligen Lift gelangten wir in die dritte Etage . Oh Schreck !!! die Türen in den Gängen waren in einem ungewöhnlich grünem Ton gehalten und der Teppichboden schön bunt gestreift. Beim Eintreten in unser Zimmer standen wir dann vor einer violetten Wand...Welcher Innenarchitekt hat hier auf die Schnelle renoviert ? Nun ja alles ist Geschmacksache.
Das Zimmer war ausser den Fenstern sauber, denn da konnte man Hundepfotenabdrücke sehen.
Das Frühstücksbuffet war das reinste Fiasko. Mercure wirbt mit Biofrühstück , welchen Reinfall , Flaschen leer,Brot weg , Yogurt weg nur noch lehre Teller und nicht mehr nachgefüllt. Für Baguette , Dosenobst ,Butter ,Käse , Croissant , Kaffe oder Tee und O Saft sind 16 Euro reichlich übertrieben.Der letzte Kunde sollte wie der erste Kunde am Frühstückbuffet das gleiche vorfinden , er bezahlt ja auch den gleichen Preis....das klappte nicht.
Preis Leistung stimmt in diesem Hotel nicht !!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren schon oft hier - dieses Mal 10 Tage über den Grand Prix in Monaco und den Filmfestspielen in Cannes. Preise in dieser Zeit immer sehr hoch - ist aber normal. Hatten ein tolles, neu renoviertes Zimmer mit Blick auf den Jardin Albert 1er. Leider konnte man mit Kleinkind kein Zimmer mit Meerblick buchen. Mussten auch leider viel Zeit im Zimmer verbringen, da Baby krank war. Bei dem Blick bekam man aber wenigstens keinen "Hotelzimmerkoller". Es wurde jeden Tag wenn nötig, die Wäsche gewechselt. Es war immer alles sauber und ok. Leider gabs mit unserem VW-Bus ein Parkplatz-Problem in gesamt Nizza - der Wagen passte einfach in keine Tiefgarage, was sehr anstrengend war. Gefrühstückt haben wir nie im Hotel, da uns 16€ p.P. zu teuer erschienen und wir morgen nur das obligatorische Croissant und Cafe Creme brauchten. Das Personal, welches wir auch im ärztlichen Notfall kontaktieren mussten, war immer sehr hilfsbereit und nett - wir kommen jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und ok. Das Personal aber an der Reception sind unfreundlich, arrogant und nicht hilfsbereit! Internet funktioniert nur teilweise, Verbindung unterbricht dauernd. Lage ist natürlich genial. Die Haltestelle befindet sich vor dem Hotel. Das Hotel ist nur bedingt zu empfehlen
Grüsse patrick

• Aufenthalt Mai 2011

Sie waren bereits im Mercure Nice Promenade des Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Nice Promenade des Anglais

Nr. 10 der Familienhotels in Nizza
Nr. 16 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 24 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Nice Promenade des Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, ACCOR, Unister, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Nice Promenade des Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Nice Promenade Des Anglais Nizza
Mercure Nice Promenade Des Anglais Hotel Nice
Mercure Nice Promenade Hotel Des Anglais
Accor Nice Promenade Des Anglais
Mercure Hotel Nice

Wenn Sie Mercure Nice Promenade des Anglais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.