“Weniger, als es verspricht” 3 von 5 Sternen

Hotel Ellington gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ellington
4.0 von 5 Hotel   |   25 Boulevard Dubouchage, 06 000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 55 von 212 Hotels in Nizza
“Weniger, als es verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Fazit vorab: 5 tolle Tage in Nizza in einem annehmbaren Hotel, an dem aber sicher nicht unser Herzblut hängt. Sicher noch einmal Nizza, wahrscheinlich nicht im Ellington. Gewisse Zweifel habe ich bei den 4 Sternen und dem manchmal angeführten "Boutique"-Hotel (ein Ghost Chair im Zimmer macht noch kein Design Hotel daraus...). Daher ein kann-man, muss-man aber nicht.

Plus:
Die Lage ist wirklich gut, man ist schnell zu Fuss überall, auch nicht allzu touristische Restaurants sind nahe. Das junge Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Wir haben ein vor nicht allzu langer Zeit renoviertes Zimmer erhalten. Die Sauberkeit war in Ordnung, das Frühstücksbuffet für uns als nicht besondere Frühstücksfreunde auch gut.

Minus:
Die offiziellen Angaben vermitteln etwas mehr als es dann ist. Ich bin mir nicht so sicher, ob das Ellington selbst weiß, was es werden wollte. Etwas Design hier, etwas Geschichte dort, Schwarzweißbilder, dezente Dauerbejazzung, der an sich nette Hinterhof umbaut von einem Motel-artigen Anbau (in dem man sicher nicht landen möchte!!), verschiedenes Besteck auf den Frühstückstischen (vom verbogenen Alulöffel à la Ostblock bis zu nicht zusammenpassenden anderen Einzelteilen passen nicht zum Anspruch), die Wannendusche in unserem Zimmer für Menschen über 180 cm etwas schwer handhabbar, Flure, denn man die Nutzung ansieht und vor allem sollte man wissen: das Hotel ist nicht klein und nicht groß, daher wohl auf Identitätssuche. An 3 von 5 Tagen sind wir abends kaum durch die kleine Lobby in einen der zwei langsamen Aufzüge gekommen, weil gerade sehr sehr aktive Busladungen aus Indien, China etc. eincheckten. Zwar war das Personal bemüht und schaute mitleidig, aber die Abwicklung war schwierig. Wir tranken alternativ noch lieber etwas und warteten ab. Das Frühstücksbuffet sollte man dann auch darauf abstimmen...
Auch war es mäßig romantisch, eine größere Gruppe männlicher Geschäftsreisender im Hotel zu haben, die eine deutlich wahrnehmbare Großbesprechung abhielten. Es war natürlich ein deutscher Teilnehmer, der sich lautstark und ausgiebig vom Frühstück im Hinterhof mit einem Kollegen unterhielt, der aus dem Fenster seines Zimmers in einem oberen Stockwerk lehnte. Das passt einfach alles nicht gut zusammen.

Wie gesagt, alles erträglich und für ein Stadthotel in Ordnung, aber Zweifel an den 4 Sternen, dem Preis und der Eigenwerbung kommen schon auf. Man kann auch ein anderes Hotel wählen, das Ellington ist weder ein romantischer Geheimtip noch ein Muss. Nächstes Mal daher wohl doch ein anderes.

Zimmertipp: Nicht im kleinen Anbau rund um den Innenhof! Das erinnert an ein Motel.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
HOTELELLINGTON, Gérant von Hotel Ellington, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Ellington und für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen immer einen perfekten Service anbieten zu können.
Wir freuen uns , dass Ihnen die gute Lage gefallen hat und wir haben selbstverständlich Ihr positives Feedback bezüglich unserer Personals an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir bedauern zu hören, dass Sie durch andere Gäste in der Hochsaison gestört wurden und es ist schade, dass Ihnen die Dekoration nicht gefallen hat.
Wir hoffen, Sie hatten trotdem einen angenehmen Aufenthalt und haben die zentrale Lage genossen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sauber?! Tierische Mitbewohner!?
Flecken auf Teppich, Möbelbezügen, schwarze Spuren am Bettrand...
Anregungen, das im Zimmer etwas nicht in Ordnung ist, werden nicht ernst genommen und man wird an der Rezeption mit lächerlichen Bemerkungen abgespeist.
Personal beim Frühstück sehr zuvorkommend und nett.
Lage zur Altstadt super, man erreicht sie in nur wenigen Gehminutenl.

• Aufenthalt April 2014, Familie
HOTELELLINGTON, Manager von Hotel Ellington, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich für Ihren Aufenthalt im Hotel Ellington und für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen immer einen perfekten Service anbieten zu können.
Wir bedauern zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Das Hotel Ellington wird regelmässig durch eine Spezialfirma zur Vorsorge auf Insekten und andere Parasiten behandelt, und wir hatten noch keinerlei Probleme diesbezüglich.
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel überzeugt durch ein gemütliches Ambiente, Sauberkeit der Zimmer, ein kleines aber mit frischen Sachen versehenes Frühstücksbuffet und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mit seiner zentralen Lage in der Stadt eignet es sich sowohl für Erkundungstouren durch die Stadt, zum Verweilen am Strand aber auch zur schnellen Erreichbarkeit des Bahnhofs, um von hier aus nach Cannes oder Monte Carlo zu fahren.
Die Preise sind ortsüblich und ein Stadthotel ist nun einmal nicht mit einem Strandhotel zu vergleichen.

Zimmertipp: Mein Zimmer lag an der Frontseite zur Straße, in der ersten Etage. Bei offenem Fenster ist es schon ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast, wir bedanken unsfür Ihren Aufenthalt im Hotel Ellington und für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen immer einen perfekten Service anbieten zu können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die zentrale Lage und unser Frühstücksangebot genossen haben.
Natürlich würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen jederzeit zu Ihrer Verfügung für Ihre nächste Reservierung.
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein tolles Wochenende in Nizza im Ellington. Mein Freund hatte Geburtstag und wir haben ein Geschenk mit einer Karte im Zimmer gefunden, vielen Dank! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet, unser Zimmer schön und die Getränke in der Bar für Nizza Verhältnisse auch erschwinglich. Ein besonderes Plus ist der schöne Innenhof, wo wir frühstücken konnten. Obwohl nicht am Meer, ist die Lage super, direkt in der Innenstadt, alles ist zu Fuß erreichbar, Altstadt, Promenade, Shopping. Wir hatten wirklich ein super Wochenende und kommen gerne bald wieder nach Nizza und ins Ellington!

• Aufenthalt März 2014
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Überraschung für Ihren Freund ebenso wie unsere Hotelausstattung gefallen hat. Unser Innenhof ist in der Tat ein idealer Ort, um Ihr Frühstück oder abends ein Glas Wein zu geniessen.
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Für uns war das Hotel sehr gut gelegen. Man braucte nur weniger Minuten zu Fuß zur bekannten Altstadt Nizzas, zum Strand und den großen Shoppingläden. Das Personal war durchweg angenehm und zuvorkommend. Das Frühstückbuffet war reichhaltig. Unsere Zimmer waren modern eingerichtet und hatten eine angenehme Größe.
Zusammenfassend waren wir zufrieden mit Ausstattung und Service und würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage, das Frühstücksbuffet und Ihr Zimmer gefallen hat. Natürlich haben wir Ihre Komplimente an unser Personal weitergeleitet und danken Ihnen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen jederzeit zu Ihrer Verfügung für Ihre nächste Reservierung.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das "Ellington" ist ein sehr schönes Hotel mit ganz eigenem Flair. Kein Hotelkettenbunker, sondern mit persönlichem Charme und viel Geschmack eingerichtet. 50er - 60er Jahre Stil ohne Kitsch und Plüsch, ausgesprochen gemütlich und trotzdem absolut funktionell.
Die Bar mit ihren Kronleuchtern und den großen Wandspiegeln erinnert wirklich an die Duke-Ellington-Zeit. Happy Hour von 18:00 bis 20:00 Uhr, Zeit genug, um sich auf den abendlichen Stadtbummel vorzubereiten...
Das Zimmer ist mit komplett ausgestattet mit Minibar und Flachbild-TV, ein großes Bad mit Wanne/Dusche, viel Handtüchern und Handtuchwärmer.
Der Frühstückssalon (!) ist dem Stil der Bar angepasst und wiederholt die gekonnte Großzügigkeit der Einrichtung des ganzen Hauses. Das Buffet ist international und reichhaltig, Brotauswahl und Danish Pastries, Eier mit Speck/Würstchen und Home-made Kartoffeln verführen zum "Mehr essen als erlaubt". Sämtliche Arten von Kaffee kann man sich immer frisch am Automaten zubereiten, ansonsten liest Mme. Mariane Barbero den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab.
Die Lage ist hervorragend: Abseits des Verkehrslärms und dennoch sehr zentral. Zu Fuß ist alles gut zu erreichen, Altstadt, Museen und kleine Restaurants, die öffentlichen Verkehrsmittel in 1 -3 Minuten.
Das Personal ist überaus freundlich und immer hilfsbereit. Informationen und die Erfüllung von "Extrawünschen" gehören zum Standardrepertoire. Mme. Sissy Rabenaldt ist unglaublich geduldig im Zuhören und Beraten, sie hat immer Zeit für ein kleines Schwätzchen zwischen Tür und Angel. Das ist es eben, was ein "Nicht-Ketten-Hotel" ausmacht.
Wir werden das Hotel immer gerne weiterempfehlen und auch selbst begeistert immer wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten zum Hotelgarten und zur Terrasse sind die ruhigsten
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schwarzenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich war dieses Jahr 3 mal in diesem Hotel. Es ist sehr ruhig und dennoch sehr nah am Zentrum gelegen. Die Lobby sowie die Bar sind sehr gemütlich, im 50er Jahre Stil gehalten und laden zum verweilen ein. In der im Innenhof idyllisch gelegenen Terrasse, lässt es sich im Sommer wunderbar Cocktails schlürfen.
Die Zimmer sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und immer frisch. Das Personal ist jederzeit freundlich, hilfsbereit und offen. Ich würde immer wieder in dieses Hotel einbuchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ellington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ellington

Anschrift: 25 Boulevard Dubouchage, 06 000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 21 der Luxushotels in Nizza
Nr. 38 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ellington 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, EasyToBook, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelTravel.com, LogiTravel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ellington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Nizza
Ellington Nizza
Ellington Nice
Ellington Hotel Nizza
Hotel Ellington Bewertung
Ellington Hotel Nice
Hotel Ellington Nice

Wenn Sie Hotel Ellington besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.