“Sehr sauber, nettes Personal, einfach gut und komfortabel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Nice

Radisson Blu Hotel, Nice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Nice
4.0 von 5 Hotel   |   223 Promenade des Anglais, 06200 Nizza, Frankreich (ehemals Radisson SAS)   |
Pauschalangebot
Nr. 66 von 212 Hotels in Nizza
Dresden, Deutschland
“Sehr sauber, nettes Personal, einfach gut und komfortabel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war hier 2 Nächte in einem sehr sauberen und modern eingerichteten Business-Zimmer untergebracht. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Nizza, leider ist der Weg in die Altstadt zu Fuß etwas weit. Mietfährrader kosten pro Tag 19€ und damit eindeutig zu viel.

Das Zimmer war vielleicht etwas klein, ansonsten gut ausgestattet mit Kaffeemaschine, FlatScreen und nettem Badezimmer (Chili-Zimmer im 6.OG). Die Sauberkeit war wirklich erwähnenswert gut, ein sehr gepflegtes Hotel.
Sauna und Fitnessraum wurden genutzt, beides ist sehr modern und freundlich.

Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard der Hotelkategorie, nichts erwähnenswertes außer vielleicht frisch zubereiteter Filterkaffee, man kann aus 4 Sorten wählen.

Alles in allem verdient das Hotel eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Komfortables Hotel an der berühmten Promenade des Anglais in Nizza, allerdings nicht im Zentrum, und zu Fuss ist es etwas zu weit bis ins Zentrum. Dafür kompensiert die wunderbare Aussicht über die Bucht von Nizza. Zum Flughafen ist es nur ein paar Minuten mit dem Taxi. Als wir spätabends ankamen, bezahlten wir EUR 12 für das Taxi vom Flughafen zum Hotel. Zurück, bei wunderbarem Wetter und mit leichtem Wochenendgepäck, sind wir zu Fuss gegangen, und das hat 35 min. gedauert. Das Zimmer war gross und modern eingerichtet. Wir hatten einen Balkon auf der Meerseite. Badezimmer auch gross, mit Badewanne. Das Frühstück war ausgezeichnet, grosse Auswahl an Spesen und appetitlich präsentiert. Auf Bestellung gibt es auch Omeletten und andere Eierspeisen. Der Pool auf dem Dach war natürlich geschlossen im Dezember, die Aussicht von da oben war aber sehr schön. Im 7. Stock gibt es einen Fitnessraum, den haben wir uns nur angeschaut, aber nicht benützt. Sah alles gut aus. Auch eine finnische Sauna und eine Dampfsauna waren vorhanden. Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Radisson Blu Nizza liegt direkt an der Strandpromenade, etwa auf halbem Weg zwischen Flughafen und Zentrum. Ins Zentrum von Nizza sind es zu Fuss etwa 30 Minuten, sonst gibt es eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Der Empfang ist schnell und freundlich, es fehlt der Lobby an Gemütlichkeit, alles macht einen eher kühlen Eindruck. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Meerblick im ersten Stock. Zimmer ist gross, die Betten sind bequem, Badezimmer wie man es sich erwartet sehr sauber und gepflegt. Leider sind die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen, der Teppich war zwar sauber, allerdings im Stil der 80er Jahre. Vom Balkon bietet sich eine tolle Aussicht an den Strand. Obwohl die stark befahrene Hauptstrasse vorbeiführt und tagsüber viele Flugzeuge starten, schliesst die Balkontür schalldicht und ein ruhiger Schlaf ist möglich. Die Auswahl an TV Programmen ist verglichen mit anderen Hotels dieser Kette bescheiden und bietet wenige internationale und nur ein deutsches Programm (ZDF). Der Frühstücksraum bietet auch eine schöne windgeschützte Terrasse, Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Das Pesonal ist im ganzen Hotel sehr freundlich. Ich bezahlte 224 Euro pro Nacht für das Einzelzimmer mit Frühstück, dies ist im Vergleich mit anderen Hotels dieser Kette ein hoher Preis, wenn man in Betracht zieht dass das Hotel ausserhalb vom Zentrum der Stadt Nizza liegt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Bevor wir einen Badeurlaub in Ste. Maxime antraten, haben wir 2 Nächte in diesem Hotel in Nizzaverbracht. Nach kurzer Fahrt vom Flughafen (10 Minuten) erreichten wir das direkt an der Promenade des Anglais gelegene Hotel und bekamen nach freundlichem und schnellen Check-In als Upgrade ein Zimmer mit Meerblick, das geräumig, mit bequemen Bett und einem großen Badezimmer versehen war. Nach einem Imbiss und Drinks am hoteleigenen Strand, der direkt gegenüber des Hotesl liegt und für Hotelgäste kostenlose Liegen anbietet, machten wir uns auf den Weg in die Altstadt von Nizza. Dies erfordert dann jedoch einen Fußmarsch von mindestens 30 Minuten. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war reichhaltig, von der Qualität her jedoch im Bereich gehobener Mittelmäßigkeit. Beim Platznehmen im Außenbereich muss man den Kampf mit Dutzenden hungriger Tauben aufnehmen. Am Abreisetag half uns der freundliche Hotelboy nicht nur unser Gepäck zum Leihwagen zu bringen, sondern erklärte mir die Technik des für mich unbekannten Fahrzeugs (was ja eigentlich die Aufgabe des Leihwagenvermieters gewesen wäre) und er programmierte das nur im Französisch fungieren Navi mit der Zieleingabe unseres nächsten Urlaubsortes.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ein schlecht geführtes Haus! Schmutzige Zimmer, ein fauler und unfreundlicher Concierge und eine stellvertretende Direktorin, die sich nicht wirklich um Abhilfe bemühte. Jedoch muss ich einen der tollen Kommentare widergeben, die man als Entschuldigung für den schlechten Service und die schmutzigen Zimmer vorbrachte: "Man braucht ein paar Jahre bis man sich an die Mentalität der Menschen in Südfrankreich gewöhnt hat". Ob ich noch so viele Jahre habe, weiss ich nicht, jedoch gibt es internationale Standarts, die in diesem Haus definitiv nicht eingehalten werden. Und auch in Frankreich sollte gelten, dass der Gast König ist und kein Bittsteller!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nizza.

Zürich, Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Leider war der Service durchs Band sehr dürftig. Von der Reception bis zum Concierge, welcher seinen Job nicht gerne zu machen scheint! Badetücher gab es keine am Pool und die Drinks waren ebenfalls nicht toll. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, hätten wir eine Alternative gefunden (wir waren zu 6t), wären wir nicht hier abgestiegen. Diese Bewertung teilen auch die Mitreisenden.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Zuerich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

wir haben für eine Nacht im Radisson Blu Hotel in Nizza eingecheckt. Wir haben am Morgen einen frühen Flug gehabt, und wollten nicht so weit weg vom Flughafen übernachten.
Die Klimaanlage im Zimmer hat nicht funktioniert und nach Toilette gestunken. Nach unserem ersten Anruf an der Rezeption ist nichts passiert. Nachdem wir 90 Minuten später nochmal angerufen haben , hat man uns um 23.00 Uhr nachts angeboten das Zimmer zu wechseln. Da unser Flug bererits um 6.30 ging, haben wir dies nicht gemacht. Wir würden das Hotel auf keinen Fall empfehlen ! Ich würde lieber im Formula 1 Hotel übernachten. DAs ist von der Quallität vergleichbar, kosete aber keine 180 Eur die Nacht

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Nice

Anschrift: 223 Promenade des Anglais, 06200 Nizza, Frankreich (ehemals Radisson SAS)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Nizza
Nr. 11 der Strandhotels in Nizza
Nr. 24 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Rezidor, HotelTravel.com, Unister, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Nice Hotel Nice
Radisson Nice
Radisson Hotel Nice
Nice Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Nice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.