“Schönes Hotel, Super Lage” 4 von 5 Sternen

Le Meridien Nice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Nice
4.0 von 5 Hotel   |   1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich   |
Nr. 98 von 211 Hotels in Nizza
“Schönes Hotel, Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Viele Vorteile:
1) Tolle Lage
An der Strandpromenade. Nach vorne: Strand und Meer (kurzer Weg über die Promenade), nach hinten - Stadtmitte. Besser geht nicht.

2) Frühstücksraum mit Blick aufs Meer - das Frühstücken macht richtig gute Laune

3) Das Hotel hat eine schöne Urlaubsstimmung: freundliches Personal, Menschen um einen herum (aber nicht zuviel)

4) Schöne geräumige Zimmer, alles da, was man braucht. Großes Bett.

Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen - nicht mehr so neu, einige Gebrauchsspuren in Zimmern.

Jederzeit empfehlenswert - allerdings etwas zu teuer für meinen Geschmack.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Kanton Zürich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Super Lage dieses Hotels direkt am Strandboulevard. Ganz einfach mit dem Bus ab Flughafen zu erreichen. Das Herzstück von Nizza liegt einem zu Füssen und auch viele andere Sehenswürdigkeiten liegen in Gehdistanz. Vom Zimmer hätte ich, für diesen Preis, mehr erwartet. Der angepriesene Balkon war ein Fenster zur lärmigen Touri-Nebenstrasse hin. Eigentlich wäre dieses Hotel nicht erwähnenswert wenn die Lage nicht so super wäre und ... Jetzt kommt das Beste... Wenn es nicht auf der obersten Etage diese wunderbare Bar, Pool, Lounge und Restaurant hätte. Diese oberste Etage ist zwar ziemlich "veraltet" und hätte eine sanfte Renovation nötig, aber der Ausblick über die Stadt ist einfach traumhaft. Für einen weiteren Kurzaufenthalt (1-2 Nächte) würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
meridiennice, General Manager von Le Meridien Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte Manuela D,

vielen Dank, dass Sie im vergangenen Sommer das Le Meridien Nice als Urlaubsziel für Sie und Ihren Partner gewählt haben.

Haben Sie schon gewusst, dass wir bereits das zweite Jahr in Folge von unseren Starwood Preferred Guests als bestes Romantic Retreat Worldwide nominiert wurden?

Der Flughafenbus zu einem Preis von €6, ist in der Tat eine sehr bequeme, schnelle und einfache Möglichkeit zum Hotel zu gelangen.

Für Buchungen mit uns in Zukunft, würden wir Ihnen gerne empfehlen, ein Zimmer auf den oberen Etagen mit Terrasse zu buchen. Der Ausblick ist indentisch mit dem des Roof Top Restaurant's, welchem Sie so zugetan waren während Ihres letzten Besuchs.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Pablo Bandala
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Schönes Hotel direkt am Meer, einzig mit der Strasse unterbrochen, was den Punktabzug gibt. Der Strand unten sehr gepflegt mit grossen Kieselsteinen, was überhaupt nicht stört!!! Zimmer bitte gegen hinten Buchen, dann ist es weniger lärmig!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe das Hotel für einen dreitägigen Business-Aufenthalt gebucht. Im Gebäude befinden sich zwei verschiedene Hotels, wovon das Meridien die oberen Etagen besitzt. Die Lage ist perfekt, gleich an der Strandpromenade und das Hotel hat einen Deal mit einem Privatstrand, unmittelbar vor dem Hotel gelegen. Die Hotelbar auf dem Dach bietet einen wunderschönen Ausblick über Nizza und den Strand. Der Service war okey, wird dem Preisniveau aber sicherlich nicht gerecht. Die Zimmer waren ordentlich. Ich habe eine Suite mit seitlichem Merrblick gebucht. Die Standardzimmer sind relativ klein.

Zimmertipp: Suite mit seitlichem Meerblick in der obersten Etage
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Aarau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Standardpreise entsprechen wohl der Lage, aber nicht ganz der Qualität (€ 450.- ohne Frühstück). Das Personal war entgegen der meisten Bewertungen sehr entgegenkommend und freundlich. Das Zimmer erfüllte unsere Erwartung vollauf und auch hier muss ich den meisten Bewertungen widersprechen. Es war sehr gut im Schuss und die Grösse absolut in Ordnung (Doppelzimmer Deluxe mit Stadtblick). Das Frühstück ist recht gut, aber preislich an der oberen Grenze. Es hat viele Restaurants in der Umgebung, die für ein günstigeres Frühstück in Frage kommen. Bad und Restaurant auf der Dachterrasse sind aufgrund der Aussicht sehr zu empfehlen (preislich allerdings auch "auf der Terrasse").
Das Check-In/-Out wurde in einer Geschwindigkeit abgewickelt, die wir noch nie erlebt haben.
Wenn man im Netz einen "angepassten" Preis für das Hotel findet, ist es sehr zu empfehlen. Sämtliche Buslinien für die weitere Umgebung haben Haltestellen in der Umgebung des Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bad Ragaz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich war schon öfters in Nizza und weiss, dass man nicht so viel bekommt fürs Geld. Daher dachte ich im Meridien wirds nicht schief gehen. Nun ja: Zimmer wirklich sehr klein. Für eine Nacht gings - aber 2 Nächte wären zu viel. 250.-- (ohne Frühstück) ist ja auch nicht ohne, obwohl wir einen Spezialpreis hatten. Die Tiefgarage hat mich zur Weissglut getrieben. Parkplätze maximal für Fiat 500 geignet. Komplett überfüllt. Dafür 24 Euro für 24 Stunden zu verlangen ist unzumutbar. Das Gepäck wurde einem freundlicherweise abgenommen, war aber 1.5 Stunden nach Anreise noch nicht im Zimmer! Der eigene Strandabschnitt ist nicht gratis. Thema Badezimmer: sowas sollte nicht passieren auf diesem Niveau. Es war nicht dreckig, aber abgewohnt und die Fugen schon rosarot verfärbt. Duschen in der Badewanne... Das schlimmste: die wunderbare Bar im obersten Stock schliesst um 22 Uhr! Man hat uns nicht mehr bedient. Wir fragten, ob wir wenigstens im 1. Stock ein Getränk holen dürfen: Non! Es sassen noch mindesten 30 Leute in der Bar und teilweise wurde noch gegessen, aber man hat uns nicht mehr bedient! Die Leute am Nachbartisch haben das Verbot "überhört" und sich mit Getränken aus dem Restaurant im 1. Obergeschoss beholfen. Während wir 20 Minuten dasassen und uns ohne Getränke die Skyline angeschaut haben, sind mindestens 20 weitere Gäste abgewiesen worden... Nächstes Mal wieder Negresco - das hat Klasse

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich habe bereits viele Hotels aller Kategorien bereist aber wie schon von einem anderen Gast bemerkt habe ich so etwas noch nie erlebt. Auch ich habe die Kommentare vorher gelesen und dachte mir das es bei einem Zimmerpreis von 275 Euro pro Nacht für den Innenhof Blick nicht so schlimm sein kann. Für das Geld kann man in fast jedem fünf Sterne Hotel auf der Welt nächtigen. Der Service war schlecht, was wohl in Frankreich so üblich ist, aber mich bei den Preisen doch sehr überrascht hat. Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel sind abgewohnt und entsprechen in keiner Weise internationalen Standards. Das Restaurant und die Bar auf der Dachterrasse schließen um 22.30 Uhr und man wird gebeten sich in die Lobby zu setzen womit dann auch der letzte Pluspunkt dieses Hotels hinfällig wird. Das Essen ist durchschnittlich und ebenfalls überteuert!
Ich habe versucht dem Concierge meinen Unmut über den Aufenthalt klarzumachen, was ihn in keiner Weise interessiert hat und ich wurde abgebügelt.

Fazit: Finger weg! Wenn Sie sich etwas gönnen wollen legen Sie noch 50 Euro drauf und gehen Sie ins Hyatt.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Le Meridien Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Nice

Anschrift: 1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Strandhotels in Nizza
Nr. 31 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Nice Nizza
Le Meridien Nice Hotel Nice
Meridien Nice
Nice Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Nice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.