“Von Le Meridien mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Le Meridien Nice
4.0 von 5 Hotel   |   1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich   |
Nr. 98 von 212 Hotels in Nizza
Bad Ragaz
“Von Le Meridien mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich war schon öfters in Nizza und weiss, dass man nicht so viel bekommt fürs Geld. Daher dachte ich im Meridien wirds nicht schief gehen. Nun ja: Zimmer wirklich sehr klein. Für eine Nacht gings - aber 2 Nächte wären zu viel. 250.-- (ohne Frühstück) ist ja auch nicht ohne, obwohl wir einen Spezialpreis hatten. Die Tiefgarage hat mich zur Weissglut getrieben. Parkplätze maximal für Fiat 500 geignet. Komplett überfüllt. Dafür 24 Euro für 24 Stunden zu verlangen ist unzumutbar. Das Gepäck wurde einem freundlicherweise abgenommen, war aber 1.5 Stunden nach Anreise noch nicht im Zimmer! Der eigene Strandabschnitt ist nicht gratis. Thema Badezimmer: sowas sollte nicht passieren auf diesem Niveau. Es war nicht dreckig, aber abgewohnt und die Fugen schon rosarot verfärbt. Duschen in der Badewanne... Das schlimmste: die wunderbare Bar im obersten Stock schliesst um 22 Uhr! Man hat uns nicht mehr bedient. Wir fragten, ob wir wenigstens im 1. Stock ein Getränk holen dürfen: Non! Es sassen noch mindesten 30 Leute in der Bar und teilweise wurde noch gegessen, aber man hat uns nicht mehr bedient! Die Leute am Nachbartisch haben das Verbot "überhört" und sich mit Getränken aus dem Restaurant im 1. Obergeschoss beholfen. Während wir 20 Minuten dasassen und uns ohne Getränke die Skyline angeschaut haben, sind mindestens 20 weitere Gäste abgewiesen worden... Nächstes Mal wieder Negresco - das hat Klasse

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich habe bereits viele Hotels aller Kategorien bereist aber wie schon von einem anderen Gast bemerkt habe ich so etwas noch nie erlebt. Auch ich habe die Kommentare vorher gelesen und dachte mir das es bei einem Zimmerpreis von 275 Euro pro Nacht für den Innenhof Blick nicht so schlimm sein kann. Für das Geld kann man in fast jedem fünf Sterne Hotel auf der Welt nächtigen. Der Service war schlecht, was wohl in Frankreich so üblich ist, aber mich bei den Preisen doch sehr überrascht hat. Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel sind abgewohnt und entsprechen in keiner Weise internationalen Standards. Das Restaurant und die Bar auf der Dachterrasse schließen um 22.30 Uhr und man wird gebeten sich in die Lobby zu setzen womit dann auch der letzte Pluspunkt dieses Hotels hinfällig wird. Das Essen ist durchschnittlich und ebenfalls überteuert!
Ich habe versucht dem Concierge meinen Unmut über den Aufenthalt klarzumachen, was ihn in keiner Weise interessiert hat und ich wurde abgebügelt.

Fazit: Finger weg! Wenn Sie sich etwas gönnen wollen legen Sie noch 50 Euro drauf und gehen Sie ins Hyatt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ein Hotel dieser Größe und Klasse sollte doch in der Lage sein einen anständigen Kaffee zu servieren. Nein, auf der Dachterrasse des Le Meridien bekommt man Nescafe. Der Service langsam und überfordert und auch nicht besonders der Hotelkategorie entsprechend. Die Terrasse selber bedarf ebenfalls einer Renovierung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Alt aber mit einem tollen Blick!
Liegt genau am Strand. Man kann aus verschiedenen Stränden auswählen. Es gibt öffentliche und private Strände. Nur 30 Min. ist das Internet frei im Zimmer. Danach muss man bezahlen. In der Lobby gibt es freies Internet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Nachdem ich all die Kommentare gelesen hatte, habe ich mit allem gerechnet, wurde aber total positiv überrascht! Vom reibungslosen Check-in (Zimmer war bereits vor Mittag bezugsbereit) über ein wunderschönes Zimmer mit atemberaubendem Meerblick bis hin zum ausgezeichneten Frühstücksbuffet gab es nichts zu meckern! Die Preise auf der Dachterrasse waren hoch, aber in Nizza nichts ungewöhnliches. Die Lage ist nicht zu toppen, direkt an der Promenade und nur einige Minuten zu Fuss in die Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bad Vöslau, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Als Vielreiser bin ich schon in sehr vielen Hotels auf allen Kontinenten gewesen, eine Erfahrung wie im Le Meridien in Nizza habe ich allerdings noch nie gemacht. Die Lage ist direkt am Strand und damit sehr gut, wenn der Straßenlärm nicht stört. Die Terrasse bietet einen genialen Ausblick.

Das war es aber auch schon im wesentlichen mit den Pluspunkten. Die Zimmer sind renoviert, die Bäder nicht wirklich (Zimmer 461). Wir hatten Rost im Abfluss der Badewanne und die Armaturen sind deutlich in die Jahre gekommen. Als Duschabtrennung gab es einen Billig-Plastikvorhang. Alles hatte den Charme der 70er Jahre im Bad.

Trotz hoher Preise - was ja für die Kategorie in Nizza an sich ok ist - wurde alles extra fakturiert, sogar das Internet Terminal in der Lobby (5 € für 15 Minuten). Es gab keine Filme im Fernsehen, die nicht extra kosteten (14 €) - HBO etc. ist in solchen Hotels üblicherweise inkludiert. Das Frühstück (22 € pro Person) war bestenfalls mittelprächtig und die Preise an den Bars sind unverschämt (8 € für ein kleines Bier und 14 € für 1 Glas Wein).

Die Katastrophe schlechthin war der Service. Gebrauchte Tassen standen 3 Tage am Zimmer. Das Personal war überhaupt nicht kundenorientiert oder freundlich. Die Krönung war - und das ist mir noch nie in einem Hotel untergekommen (egal ob 2 oder 5 Stern) - das Personal war weder in der Lage noch willens uns ein Taxi zum Flughafen zu organisieren, obwohl wir uns schon 1 Tag vor der Abreise darum gekümmert hatten. Wenn dann nicht zufällig ein Bus gekommen wäre hätten wir glatt den Flieger verpasst.

Gesamturteil: eine der schlechtesten Hotelerfahrungen seit Jahren: unbedingt meiden!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, die Zimmer sind schön, wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon im 9. Stock (Mit Meersicht). Die Einrichtung war schön, aber schon in die Jahre gekommen. Eine Renovation würde dem Hotel sicherlich gut tun. Wir haben nur da übernachtet und immer auswärts gegessen, da die Terrasse auf dem Dach des Hotels am Abend nicht geöffnet war.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Nice

Anschrift: 1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Nizza
Nr. 31 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Nice Nizza
Le Meridien Nice Hotel Nice
Meridien Nice
Nice Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Nice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.