“Perfekte Lage für Stadtbesichtigungen, sehr freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Nice

Le Meridien Nice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Nice
4.0 von 5 Hotel   |   1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich   |
Nr. 99 von 211 Hotels in Nizza
“Perfekte Lage für Stadtbesichtigungen, sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer hatte teilweise Meerblick und Blick auf die Altstadt, daher konnten wir den abendlichen Karnevalsumzug vom Balkon verfolgen. Der Umzug am Nachmittag lässt sich bequem vom Restaurant im 1. Stock beobachten.
Die Lage des Hotels ist für Besichtigungen perfekt. Der Flughafenbus bleibt fast vor dem Hotel stehen. Die Mietwagenfirma Sixt befindet sich im Haus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, das Personal war durchwegs sehr bemüht und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Altstadt im 5. od. 6. Stock
  • Aufenthalt Februar 2011, Paar

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am Strand gelegen, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt und rund 20 Euro per Taxi vom Flughafen entfernt. Für "Zocker" gibt es unten im Gebäude auch noch ein Spielkasino mit Roulette, Black Jack und Automaten. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert. Betten und Badezimmer sind gut. Preis/Leistung stimmen. Ein Highlight ist das Restaurant und der Pool auf dem Dach mit fantastischem Blick aus Meer.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Le Meridien in Nizza liegt super zentral direkt an der Promenade des Anglais und ist ein perfekter Ausgangspunkt für die Stadtentdeckung. Die oberen Etagen verfügen über einen Balkon mit Meeresblick. Ganz oben gibt es eine gemütliche Dachterasse mit einem kleinen beheizten Pool und Sonnendeck und ein kleines Restaurant. Die Zimmer sind gewohnt gut ausgestattet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand und wird nur durch die Strandpromenade getrennt. Da wir ein Zimmer mit Meerblick hatten, genossen wir einen wundervollen Ausblick auf die ganze Küste Nizzas. Es ist auch nicht weit von der Innenstadt entfernt, welche in wenigen Gehminuten erreichbar ist.
Das Interieur ist sehr modern eingerichtet und bietet alles was das Urlauberherz begehrt!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Es handelt sich um ein typisches Business-Hotel im Luxus Stil. sehr angenehmes Ambiente, helle Räume, solide EInrichtung, gute Zimmerausstattung. Die Lobby ist sehr elegant und strahlt freundlichkeit aus. Sie eignet sich wunderbar, um einen der zahlreichen Cocktails auszuprobieren. Das integrierte Restaurant ist ein Muss, besonders zu empfehelen sind die internationalen Speisen. Die Gesamtatmosphäre des Hotels ist jedoch relativ steril!

• Aufenthalt März 2010
Kaiserslautern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Von diesem Hotel hätte ich mir wesentlich mehr erwartet, bis auf die Lage, direkt an der Promenade, entsprach dieses Hotel leider nicht meinen Erwartungen. Trotz Upgrade auf ein "neu renoviertes" Zimmer war dieses nicht gerade gut gereinigt, die Krönung waren die mehr als schmutzigen Liegenauflagen auf dem Balkon, das Zimmer war sehr klein, dunkel und sehr spartanisch eingerichtet. Ich übernachte regelmäßig in Le Meridien Hotel, dieses war mit großem Abstand das schlechteste.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das war ein Superlativ einer Enttäuschung. Ich war bereits Gast dieses Hotels und bisher immer zufrieden. Das war mein letzter Besuch. Noch nie bin ich für solche Preise so abgezockt worden.

Gebucht hatte ich ein Zimmer mit Balkon und Liegestühlen zum Meer. Ich bekam ein Balkönchen, nicht nutzbar. Wenig selbstkritisch die Rezeption, der sicher keinen Fehler unterlaufen war. Meine Reklamation wurde sehr unfreundlich behandelt, keine Alternative aufgezeigt. Also upgrade in die Suite für den dreifachen Preis. Aber auch da wurde der Service nicht besser. In der Suite gabs keine Badaussattung (täglich anzufordern), die Zimmerreinigung mussten wir anmahnen, technische Ausstattung mangelhaft. Sogar für den Besuch der Dachterrasse sollten wir extra zahlen. Bei den Zimmerpreisen eine Frechheit.

Das Hotel scheint mir in Abwicklung zu sein. Die Kritikfähigkeit ist gering, der Service sehr schwach, die Auststattung mangelhaft. Daher sind die Preise völlig unangemessen.
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so unfreundlich und unprofessionell behandelt worden. Ich kann nur dringend abraten. Schade, denn die Lage ist toll.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Nice

Anschrift: 1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Nizza
Nr. 32 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Nice Nizza
Le Meridien Nice Hotel Nice
Meridien Nice
Nice Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Nice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.