“Für Touristen gesperrt.” 1 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Für Touristen gesperrt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Uns wurde von einem Security sehr rüde mitgeteilt, dass das Betreten von Garten und Kirche nicht mehr erlaubt wäre. Genaueres Nachfragen ergab: Die Kirche wäre von der russischen Botschaft vor 6 Monaten gekauft worden! Seither ist das Betreten der Kirche für Touristen nicht mehr erlaubt. Der Garten kann an bestimmten Tagen betreten werden, an anderen nicht. Wir haben einen "Nichtbetrettag" erwischt.
Ein trauriges Beispiel, wie das "Neue Russland" funktioniert .....

Aufenthalt April 2012

• Thai zuerst
Elsdorf
134 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 200 "Hilfreich"-
“Man glaubt, man wäre im Zarenreich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Die russisch orthodoxe Kathedrale von Nizza befindet sich ca. 1 km westlich des Hauptbahnhofs – und somit abseits der vorwiegend an der Promenade sowie in der Altstadt gelegenen Hauptsehenswürdigkeiten. Dennoch zählt das Gotteshaus – welches auch vom örtlichen Sightseeing-Bus angefahren wird – aufgrund seiner außergewöhnlichen Architektur zu den sehenswerten Gebäuden Nizzas.

Der Anblick einer typisch russisch orthodoxen Kirche inmitten eines normalen Wohngebiets im zentraleuropäischen Stil mutet schon ein wenig seltsam an. Man fühlt sich förmlich in das ehemalige Zarenreich versetzt. Was die Außenfassade betrifft, so sind vor allem die Zwiebeltürme, die Fresken sowie die Goldornamente sehenswert. Zwar wird das Gelände von einem Sicherheitsmann bewacht, das Fotografieren ist jedoch gestattet.

Leider ist die Kirche nur mittwochs bis samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie dienstags bis sonntags von 14:00 bis 17:00 bzw. 18:00 Uhr geöffnet, sodass mir bei meinem Besuch an einem Dienstagmorgen leider ein Blick ins Innere des Gotteshauses verwehrt blieb.

Aufenthalt Januar 2012
Mönchengladbach, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“unvergssliche atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Eine sehr bekannte für alle Orthodoxe Kirche mit Geschichte. Ist eine Nachbildung der Basilius-Kathedrale in Moskau.
Leute, die da arbeiten sind sehr freundlich, als wir da waren, die Dame, die Bücher und die anderen Sachen verkauft hat, konnte ganz fließend französisch, russisch, englisch und deutsch sprechen. Sie konnte auch viel über diese Kirche erzählen.
Bitte die Öffnungszeiten beachten!
Besser mit dem Bus fahren, weil es in der Nähe fast immer keine Parklätze frei sind.

Aufenthalt Dezember 2011
NRW
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Kathedrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Während unseres letzten Besuches in Nizza im Winter haben wir die russisch orthodoxe Kathedrale besucht. Sie ist nicht ganz leicht zu finden, weil sie in einem Wohngebiet nicht direkt in der Innenstadt von Nizza liegt. Der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall, besonders die Ausmasse der Kirche sind beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2011
Wien
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Fantastische Zwiebeltürme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wenn man vor der herrlichen Russisch Orthodoxen Kathedrale steht, fühlt man sich sofort nach Russland versetzt. Die fantastischen Zwiebeltürme sind wirklich beeindruckend. Die Kathedrale ist die größte ihrer Art außerhalb Russlands. Öffnungszeiten beachten! In der Nähe des Eingangs befindet sich eine Busstation, von der man direkt zum Bahnhof fahren kann.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Russisch Orthodoxe Kathedrale angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Russisch Orthodoxe Kathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Russisch Orthodoxe Kathedrale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.