“La grande dame de Nice” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aarau, Schweiz
“La grande dame de Nice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Das Negresco ist eine Institution. Die einmalge Architektur und die langjährige Geschichte sind in allen Räumen spürbar. Der Service ist top professionell. Ideal sind Zimmer mit Blick aufs Meer. Als Minuspunkt gibt es zu vermerken, dass der Zahn der Zeit auch am Negresco nicht spurlos vorbei gegangen ist. Es gäbe einiges zu renovieren in den Gängen und Räumen... Trotzdem das Negresco ist immer ein Erlebnis.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick wählen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

War rundherum ein schöner Aufenthalt.
Wir haben bestimmt nicht zum letzten mal dort übernachtet.
Hotel ist speziell hat aber Charme.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Beim Frühstück wurde auf meine Allergien Rücksicht genommen.
Zimmer war schön groß und sauber.

Zimmertipp: Wir buchen über Leading Hotels of the world
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Immer wieder habe ich den "Salda Nicoise" gegessen, mein weltweiter Lieblingssalat, hier ist es noch das Original! Auch nur schnell auf einen Espresso oder etwas länger auf einen Café o'Lait avec Croissant ist es hier traumhaft schön!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Wir kamen nach Durchsicht der Bewertungen ohne große Erwartungen über Pfingsten in dieses trendige Grandhotel direkt an der Promenade und waren äußerst positiv überrascht. Es stimmte einfach alles und insbesondere das Preis- Leistungsverhältnis. Wir hatten eine Suite mit herrlichem Blick aufs Mittelmeer und fühlten uns voll im Geschehen und es war trotzdem nicht zu laut. Sicher ist es kein neues Hotel und es gab kleinere Mängel; aber die fantastische Lage und der für uns grandiose Service hat alles kompensiert. Zur Begrüßung stand jeden Abend eine Flasche Champagner auf dem Zimmer und wir fühlten uns wie Zuhause.
Hervorzuheben ist das Ambiente des Hotels mit einzigartigen Kunstwerken in allen Räumlichkeiten; ein "Museum der Gegenwart". Zu erwähnen ist noch, dass nur wenige Schritte vom Hotel, direkt am Strand Liegestühle für die Hotelgäste reserviert waren. U.a. ein Strand mit angenehmem und regem "Strandleben" ohne dass man "erschlagen" wurde. Einfach fantastisch!
Zum Schluss muss das 2 Sterne Restaurant "Chantecler" mit seiner prachtvollen Ausstattung erwähnt werden.Es war sicher vom Essen und vom Ambiente ein Erlebnis. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Wir hatten ein Zimmer mit dem sensationellen Meerblick über die Promenade.
Alles ist schon etwas abgenutzt und blättert ab, aber es wurde uns versichert, dass man dabei ist, zu renovieren. Leier oen bei der b zwichen al" und "neu" wählen.
In unserem "alten" Zummer war es dennoch sehr git auszuhalten. Man muss allerdings Abstriche machen. Türen klemmen und quietschen, Die Elektrik stammt irgendwo aus fernen Tagen und einzelne Schalter (Jalousie) sind so versteckt, dass selbst die Angestellten des Hotels sie nicht auf Anhieb finden.
Wen das nicht so sehr stört, kann den Aufenthalt genießen.

Zimmertipp: Meerblick !
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Es wäre kein Problem, dass bei einem so alten Haus gewisse Mängel vorliegen. Es war aber wirklich zuviel. In meinem Zimmer 212 liess sich die interne Tür nicht schliessen und in der goldfarbenen Badewanne blätterte die Farbe ab. Frühstück habe ich nur einmal genommen. Auch nach mehrmaliger Bitte war es nicht möglich, den Tee heiss zu servieren. Der heisse Speck und die heissen Würstchen waren kalt. Meine Reklamation hat man mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Zum Glück habe ich beim checkout die Rechnung genau geprüft und siehe da: man hat nicht etwa auf die Berechnung des mangelhaften Frühstücks verzichtet, sondern dies gleich dreifach berechnet! Während drei Tagen funktionierten WiFi und TV nicht. Als ich dies telefonisch beim Concierge reklamieren wollte, musste ich feststellen, dass auch das Telefon nicht funktionierte. Nachdem ich mich persönlich zum Concierge begeben hatte (mit dem Lift bei dessen Türe auf der zweiten Etage die Elektronik während meines ganzen einwöchigen Aufenhaltes defekt war), dauerte es eine ganze Stunde, bis ein Techniker sich um mein Zimmer kümmerte. Einzig das Telefon brachte er in Gang mit der Erklärung, das Zimmermädchen habe halt beim Putzen den Stecker rausgerissen. WiFi und TV wurden bis zur Abreise nicht in Gang gesetzt mit der wirklich lächerlichen Begründung, das liege am Regenwetter. Einziges Higlight: das Restaurant chantecler. Wir haben für fast 700 Euro konsumiert und es war sehr gut. Aber um das zu geniessen, muss man nicht in diesem verlotterten Kasten wohnen!

• Aufenthalt November 2014
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Wenn schon - dann schon: man muss unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen.

Neu renoviertes Zimmer mit - zwar etwas kitschigem aber trotzdem tollen grossen Bad mit Goldwanne für Zwei, sep. Dusche,¨
Grosszügig möbliert mit Blick über die Promenade des Anglais aufs Meer hinaus.
Toller Service incl. Valet-Parking (Auto einfach stehen lassen).
Sehr schöne - zu teure - Bar, mit guter Cocktail Auswahl und Live-Musik.
Sehr gutes und originelles "Zeit-Restaurant" Rotunde - zu empfehlen. (Dort wird auch Frühstück serviert)
Es lohnt sich für den Interessieren und den Kunstliebhaber sowieso, durch alle Korridore und Geschosse zu schlendern, das Hotel ist ein Kunstmuseum!

Zimmertipp: Obere Etage, Meerblick
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Negresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Negresco

Anschrift: 37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 5 der Familienhotels in Nizza
Nr. 10 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Negresco 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Negresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Negresco Nizza
Hotel Negresco Nizza
Nizza Negresco
Negresco Nice
Negresco Hotel Nizza
Negresco Hotel Nice
Hotel Negresco Nice

Wenn Sie Hotel Negresco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.