“Ideal gelegen...” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 10 von 211 Hotels in Nizza
“Ideal gelegen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

... nur ca. 10 Minuten zur Altstadt mit den zahlreichen Bistros und Restaurants entfernt. Es lohnt sich jedoch auch in der hoteleigenen Brasserie zu essen. Für Autoreisende wichtig: Mit dem Wagen direkt vor den Hoteleingang fahren, man kann ihn auch in der 2. Reihe stehen lassen.... dann kommt der Concierge organisiert das Gepäck und der Wagen wird in einer nahen Tiefgarage parkiert. Auf Wunsch auch gleich für den nächsten Tag gewaschen (60 Euro...) Das Hotel strahlt innen eine charmante "Old Fashion" aus. Für Kunstbegeisterte hat es zahlreiche attraktive Gemälde und Plastiken aus neuerer Zeit.
Der (Kiesel-)Strand ist ja gleich auf der anderen Seite auch wenn ich das Hotel nicht für einen Badeaufenthalt buchen würde. Für einen Nizza-Kurzbesuch auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man nochmals den "Geist vergangener Zeiten" auf sich wirken lassen will. Personal freundlich und WiFi gratis auf Zimmer vorhanden.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind naturgemäss attraktiver, aber da die Strasse dazwischen ist, auch ents ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Finnische zuerst
Wangen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel mit seinem Entre, der vielen Kunst an den Wänden, die wunderschönen Böden, ist als solches schon ein Traum.

Voller Erwartung wurden meine Frau und ich von der äusserst netten Empfangsdame in unser Zimmer 357 begleitet. Als wir im Zimmer standen, machte sich die erste Enttäuschung breit. Die Zimmergrösse war okay, das Bett jedoch nur 140cm breit. Der Teppich alt und zum Teil zerrissen. Im Bad gab es diverse Armaturen, welche nicht mehr festgeschraubt waren und das Wasser kam nur spärlich aus der Dusche.

Für 360.- CHF in der Nacht erwarte ich etwas anderes. Einmal und für das Geld sicher nie wieder

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Einfach ein Traum, hier sollte man einmal im Leben absteigen. Grossartige Architektur, elegante Räumlichkeiten, sehr schöne Zimmer und ausgezeichnete Restaurants. Das Ambiente ist einmalig, der Service diskret und professionell. Ein Abend im Chantecler ist ein einmaliges Erlebnis. aber auch die Rotonde mit den Zirkuspferdchen ist wunderschön. Wenn das Wetter mitspielt ist das Frühstück auf der Terrasse ein grossartiges Erlebnis.Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Lage einmalig, man kann Nizza problemlos zu Fuss erkunden.

Zimmertipp: Buchen Sie ein De Luxe Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Kanton Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Für den Bar-Tender zum Mitschreiben:
Zu einem richtig gemixten Gin Tonic mit Hendricks-Gin gehört nebst der obligaten Gurkenscheibe IMMER frischgemahlener schwarzer Pfeffer dazu! Immer! Ohne Ausnahme! Pfeffer aus dem Streuer gehört ins Pfefferland! Besten Dank! Für 2 Gin Tonic zu EUR 50.00 darf man das doch erwarten, nicht?! Ansonsten ist die Atmosphäre der Bar unvergleichlich und einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ein Hotel der Superlative. Beste Côte a zur-Lage.Schon die Architektur des Hauses, mit der majestätischen Kuppel, überragt alle anderen Häuser. Und das elegante Entré verspricht Klasse und Luxus. Elegante Restaurants und Suiten sind hier selbstverständlich.

Zimmertipp: Zimmer und Suiten zur Seeseite sind natürlich am schönsten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren dieses Jahr das vierte Mal in diesem Haus. Es hat so viel Charme, dass man über diverse Unzulänglichkeiten, bedingt durch das Alter des Hauses einfach und problemlos hinwegsehen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ein 5* Hotel in dieser Lage findet man nicht um diesen Preis ohne mit einem Augenzwinkern über bauliche Wehwehchen hinweg zu sehen.
Unterm Strich bleibt eine Institution von einem Hotel das die ganze Welt kennt, mit freundlichem Personal und einem Ausblick aus der großen Juniorsuite im 5. Stock mit Meerblick der unbeschreiblich ist.
Anschauen und einfach geniesen - zeitgenössische Kunst im ganzen Haus - ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben zwei Nächte im Negresco verbracht. Obwohl wir grundsätzlich Designhotels und moderne Hotels bevorzugen, haben wir uns entschlossen, diesen Klassiker in Nizza zu besuchen. Und ich muss sagen, das ist es absolut wert. Klar, die Zimmer sind abgewetzt und nicht modern, dafür aber originell. Wir waren auch schon in alten abgenutzten Hotels, in denen man sich nicht wohlfühlte. Im Negresco hat aber alles einen besonderen Charme, dem man sich nicht entziehen kann.

Die Empfangshalle sowie die Rezeption sind wunderschön. Insbesondere die Halle hinter der Empfangshalle ist grandios, mit einer Kuppel aus Glas. Das Hotel feiert dieses Jahr das 100jährige Bestehen, die Geschichte des Hotels kann in einer Ausstellung in dieser Halle nachgelebt werden. Wirklich spannend!

Das Personal ist freundlich und professionell. Auch der (bzw. die) Concierge sind hilfreich, wobei die Qualität schwankt. Während einer auf die Frage nach einer privaten Stadtführung einfach zwei Prospekte übergeben hat, hat ein anderer einen hervorragenden Guide organisiert (siehe auch meine Wertung zu dieser hervorragenden Führung unter Kultours Private Day Tours).

Das Zimmer ist, wie bereits gesagt, abgelebt. ABER: Ich habe noch nie ein originelleres Zimmer gesehen. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Wenn ich einfach ein Luxushotel buche und dann hier ankomme, werde ich sicher erst mal schockiert sein. Wenn ich aber wegen genau diesem Charme bewusst das Negresco gewählt habe, ist man entzückt. Wir hatten ein Art deco Zimmer, das Bett war silbern metallic, wie auch die Badewanne. Verrückt und ein wenig wahnsinnig! Der Blick war, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, unglaublich. Dies liegt natürlich an der Lage direkt an der Promenade des Anglais.

Die Lage sonst ist ein wenig abseits, insbesondere wenn man die Altstadt besuchen möchte, muss man zu Fuss 15-20 Minuten Zeit einrechnen.

Die Hotelbar ist unglaublich, wie ein altes englisches Herrenhaus. Die Preise sind gesalzen (Gin Tonic für 25 Euro!), aber die Bar hat wirklich Stil. Man sollte sich das halt einfach gönnen.

Das Frühstück ist, gelinde gesagt, für diese Hotelkategorie eine Frechheit. Kleines Buffet, die Speisen vom warmen Buffet sind ziemlich kalt. Der Frühstücksraum ist sehr speziell und leider auch sehr eng. Kein Erlebnis, besser irgendwo in der Stadt frühstücken.

Alles in allem ist ein Aufenthalt im Negresco ein Erlebnis. Man muss sich aber bewusst sein, was einem erwartet, ansonsten ist man enttäuscht. Aber ein Besuch in einer solchen Institution ist sicher ein Erlebnis, das bleibt. Es ist halt ein Original, wie es nicht mehr viele gibt, mit allen Ecken und Kanten eines alten Grand Hotels - und einer Portion (positiven) Wahnsinns, der es möglich macht, dass es ein solches Hotel heute noch gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Negresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Negresco

Anschrift: 37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Nizza
Nr. 4 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Businesshotels in Nizza
Nr. 7 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 8 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Negresco 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Fastbooking, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Negresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Negresco Nizza
Hotel Negresco Nizza
Nizza Negresco
Negresco Nice
Negresco Hotel Nizza
Negresco Hotel Nice
Hotel Negresco Nice

Wenn Sie Hotel Negresco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.