“Eine Woche Nizza im Negresco” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 9 von 211 Hotels in Nizza
Zertifikat für Exzellenz 2014
Recklinghausen
“Eine Woche Nizza im Negresco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir haben eine sehr angenehme Woche Urlaub mit Hund im Hotel Negresco verbracht. Es ist ein wunderschönes Hotel, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Personal ist perfekt geschult und sehr freundlich. Zum Glück hatten wir ein Zimmer zum Innenhof, somit zwar keinen Meerblick,
aber nachts war es ruhig, denn der Verkehr auf der Promenade des Anglais reißt nie ab.

• Aufenthalt September 2012, Familie

• Finnische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Von Aussen Juhu von Innen Pfui
War am 1.9.12 in Nizza im Hotel Negresco. Ich hatte das Superiorzimmer für 2 Nächte gebucht und das schon im Januar.
Aber was ich bekam, war ein Zimmer des Schreckens.Die Aussicht aus meinem Fenster war im wahrsten Sinn des Wortes atemberaubend, aus der ersten etage des Hotels. Klar ist das Hotel hundertjährig aber für 260 Euro pro Nacht, sollte das Badezimmer nicht verschimmelt sein und die Farbe von der Wand abfallen.Wir waren sicher 20 Leute die in diesem Hotel schliefen und niemand war wirklich überzeugt vom Preis/Leistung.Auch bekam ich kein neues Zimmer da das Hotel ausgebucht war, und obwohl sie das Zimmer kannten und viel Verständnis zeigten, bekam ich doch keinen Preisreduktion oder eine Gutmachung. Einfach nicht ok für ein 5-Sternen Hotel!!!
Gehe nie mehr hin...

Zimmertipp: Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. es gibt bessere Hotels in Nizza, zwar nicht 5 Sternen aber ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Leider kann ich nicht sagen, dass das Negresco einem 5 Sterne Hotel gerecht wird. Es gab von Anfang an Probleme. In unserem Auto waren noch Gepäck, welches nicht mit ausgepackt werden sollte und dies führte dazu, dass im Endeffekt der Hotelmanager uns nahe gelegt hat, doch einen Haftungsausschluss zu unterzeichnen, ansonsten würde sie es nicht parken. Im Bad fehlten Kleinigkeiten, wie ein Schminkspiegel oder ein vernünftiger Fön. Der Zimmerservice hat einfach etwas zur Bestellung hinzugetan und im Restaurant gab es dann die Hälfte nicht von dem was auf der Karte stand.
Alles in allem ist das Negresco ein schönes und sehr stilvolles Hotel mit einer Traumhaften Zimmerausstattung, aber leider kein 5-Sterne Niveau. Der Concierge sollte außerdem eine Schulung besuchen bzgl. des Umgangs mit Gästen, so einen unfreundlichen Menschen erlebt man Gott sei Dank sehr selten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Einmal im Leben im Negresco absteigen...das haben wir uns vorgenommen. Da wir auch etwas zu feiern hatten Anlass genug die Koffer zu packen.

(1) Das Hotel im allgemeinen
Das ganze Hotel ist topsauber, eine Glanzleistung, wenn man sich die Grösse des Gebäudes vergegenwärtigt. Die Architektur ist atemberaubend, dekadent aber auch geschmackvoll zu gleich. Tip: benützen Sie anstatt des Liftes die Treppe...man hat dann gerade eine Kunsttour gemacht.....Fazit: ein lebendiges Museeum

(2) Gebucht haben wir ein DZ zum Innenhof, erhalten haben wir ein Chambre Exclusive (Zimmer 470). Beste Klimaanlage die wir je hatten, grosses Zimmer, etwas hartes aber grosses Bett. Nasszelle angenehm warm. Duschkabine: Brause ist zu tief angebracht, Türe undicht. Fazit: ein tolles Zimmer.

(3) Service: netter Empfangsbereich, Zimmerdamen putzen klinisch rein. Siehe auch unten "Bar"

(4) Morgenessen: da wir über Kuoni gebucht haben, war das Morgenessen dabei. Enttäuschend war die Auswahl. Der Zirkzsflair des Rotonde war nicht unsere Sache, zu laute Musik und der Service viel z.T komplett ab zum übrigen Haus. Weichgekochte Eier gibt es nur auf Anfrage, Käsebuffet besteht aus 3 Käsen. Aufschnitt (Pouletbrust und Bündnerfleisch) viel zu dick afgeschnitten. Positiv zu erwähnen sind der Fruchtcocktail, resp. die frisch gepressten Säfte.
Fazit: Weshabb man sich in diesem Haus an einem gedrängten Buffet bedienen muss passt so gar nicht in dieses grossartige Haus. Augen zu und durch oder gleich in ein Café in den Parallelstrassen zu der Promenade des Anglais suchen.

(5) Bar:....ja hier liebe Leser kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine andere Welt. Wahnsinns Atmosphäre, fantastischer Pianist mit einer sensationellen Stimme. Der wohl herausragenste (im wahrsten Sinne des Wortes) Mitarbeiter des Negresco verrichtet hier seinen umsichten, profesionellen, charmanten und flinken Service: der Barchef! Wenn sie das Bedürfnis haben die Toilette aufzusuchen, wird sich des insbesondere für die Herren lohnen..lassen si sich überraschen

(6) Fazit: es hat sich gelohnt. Über die Preise des Negresco zu sprechen ist überflüssig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Karnevalswochenende in Nizza und dann noch im Hotel Negresco ! Wie waren 4 Ehepaare, sämtliche vier Zimmer mit Meerblick, und zum Teil sogar mit kleinem Balkon. Bereits der Empfang von Herren in Fantasielivrees, überall ,soweit das Auge reicht Kunst. Wir lernten zufällig sogar eine russische Emigrantin und Freundin des Hauses kennen, die gerade vor dem von ihr gemalten Bild stand. Der Zimmerservice äußerst zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet bei Walzerklängen von Johann Strauß in der sogenannten "Rotande" ein Genuß. Leider ist die Promenade des Anglais vor dem Haus auch Nachts sehr befahren- bei offenem Fenster zu schlafen daher etwas laut. Abends zum "Abhängen" in der tollen Bar bei Lifemusik. Alles Luxus pur !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Timisoara, Rumänien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

ein gutes hotel in nizza. sehr gute lage genau an der promenade de anglais. das hotel ist antik eingerichtet und jedes zimmer ist anders und hat seine eigene geschichte. der service war allerdings nicht so gut ... "wir haben dies und das leider nicht" bei den hohen zimmerpreisen hat man auch hohe anspruche aber es war ok

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel Negresco ist an der Promenade des Anglaise eine Institution. Schon der markante Bau mit der Kuppel fällt jedem Besucher auf. So ist es ein Traum, einmal in diesem Haus Gast zu sein. Bei unserem letzten Aufenthalt im Mai 2011 haben wir festgestellt, dass die Bar vollständig renoviert war und auch in den Zimmern sich so einiges getan hat. Es war ein Aufenthalt in der alten Lady, welche in neuem Glanz erstrahtl. Besonders zu erwähnen ist das Frühstück im Rondell. Das Restaurant im Jugenstil ist so gestaltet, dass man sich wie auf einem alten Karrussell fühlt. Auch ein Besuch der Bar ist ein muss. Es lohnt sich auch, den Aufpreis für die Zimmer gegen das Mittelmeer zu bezahlen. Die Aussicht ist traumhaft und man fühlt sich wie ein reicher englischer Tourist während der Roaring Twenties.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Negresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Negresco

Anschrift: 37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Familienhotels in Nizza
Nr. 6 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 11 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Negresco 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Negresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Negresco Nizza
Hotel Negresco Nizza
Nizza Negresco
Negresco Nice
Negresco Hotel Nizza
Negresco Hotel Nice
Hotel Negresco Nice

Wenn Sie Hotel Negresco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.