“El Dorado für Radfahrer” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 178 Aktivitäten in Nizza
Details zur Sehenswürdigkeit
Salzburg, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“El Dorado für Radfahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Die Straße wurde verschmälert zu Gunsten der Radfahrer und Fußgänger. Mir fehlt etwas Blumenschmuck. Es sieht sehr zubetoniert aus, aber besser als vorher.
Räder können über SMS ausgeborgt werden.

Aufenthalt Juni 2013

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lockeres Flanieren mit Meeresrauschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir hatten sehr gutes Wetter, blauer Himmel, warm aber windig damit optimal zu einem ausgedehnten Spaziergang auf der Promenade. Der Blick über das Meer mit all den schönen Booten war Entspannung pur

Aufenthalt Mai 2013
Pfullingen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erlaufen muss man sie schon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Die Promenade des Anglais, sicherlich einer der Top Ten promenaden an der Côte Azur.
Wenn Sie in Nizza (Nice) sind, müßen Sie einfach die Promenade ablaufen ( gehen ). Die KM lohnen sich immer, natürlich auch bei Regen, aber in erster Linie bei Sonnenschein. Der Autolärm mischt sich mit der brandung des Meers, überall Jogger, Radfahrer, scater, Fussgänger, müssiggänger aller altersklassen. Hier spielt das Leben, sehen und gesehen werden.
Kein Gebäude trübt den Blick aufs Meer, aber achtung, vom Flughafen bis zum Alten Hafen sind es locker ein paar KM die wie im flug vergehen und wenn dann noch hier und da ein Café am Strand, eine Bank auf der Promende und ein Photo von einem der wenigen noch erhaltenen Gründerzeitgebäude locken, sind schnell mal 3 bis 4 stunden verflogen.

Mein Tip, vom Flughafen aus bis ca. in die Mitte der Promenade fahren, einen der wenigen parkplätze ergattern und bis zum veille port ( alten Hafen ) laufen.. es lohnt...

Aufenthalt März 2013
Hessen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die traumhafteste Promenade der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir haben schon viel gesehen, kehren aber mind. 1-2 Mal im Jahr hierher zurück. Es ist einfach die schönste Prachtmeile der Welt, wie wir meinen. Der Troubel der Cote, der (dazugehörige) Autolärm, das Rauchen des Meeres, Jogger, Salzluft, Sonne, der Geruch von Cafe und Croissants und herzhaften Essen gehören einfach dazu. Wir lieben es und spazieren am liebsten den ganzen Tag hier herum!!

Aufenthalt Februar 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Promenaden am Meer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren schon öfter hier und sind jedesmal aufs neue begeistert. Obwohl an Silvester 12/13 nicht gerade das "Riesen Feuerwerk" abging, war die Stimmung absolut fantastisch. Wer Nizza besucht muss wenigstens einmal die Promenade des Anglais entlang spazieren gehen egal zu welcher Jahreszeit.

Aufenthalt Dezember 2012