“Abzocke, auf keinen Fall zu empfehlen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bleu

Le Grand Bleu
24, Cours Saleya, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)
04 93 62 29 51
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Grand Bleu keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.104 von 1.400 Restaurants in Nizza
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Old Town / Vieux Nice
“Abzocke, auf keinen Fall zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Navhdemich in einem scheinbar schlecht informierten Reiseführer gelesen hatte, "Le grand Bleu" wäre eines der bsten Fisch Restaurants, wollten wir unseren letzten Abend in Nizza dort genießen...Tja, leider war das Geld sehr schlecht investiert.
Das Restaurant macht Werbung mit großen Tafeln und wohlklingenden Menüs um 23 oder 29 Euro für 3 Gänge...Habe mir keine Sensationen erwartet, aber Austern oder Hummer wollten wir sowieso nicht...>Also zuerst brachte uns der Kellner achon mal nur eine andere Karte, wo eben in erster Linie Hummer, Seesterne...was weiß ich was drauf waren, so von 45 Euro die Portion aufwärts...erst nach meiner Frage, wie es denn mit den Menüs wäre, brachte er die anderen Karten...die Vorspeisen waren okay, wenn auch nicht soooo toll. Mein Mann bestellte: Mixed Grill...und ich Lachs und Drachenkopf provenzialischer Art...naja, wir bekamen in etwa das gleiche...2 Fingergroße STück Fisch, meine mit Tk Kräutern obendrauf, sein "Mixed Grill"??? mit einer nach nichts schmeckenden gelben Sauce übergossen, dazu je 1 STk Kartoffel, 1 Röschen Broccoli...das Mousse oChocolat als Dessert...war grenzwertig...ich denke jedes handelsübliche aus dem Packerl ist besser....
Das Servie war ein heilloses Durcheinander, der Chef nimmt die Bestellungen auf, die Kellner rennen ziellos herum und wissen nicht wohin mit den Tellern...echt peinlich! Schade um den Abend!!! Haben in kleiner Lokalen wesentlich besser gegessen!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Schlechter geht's nicht !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert am 11.04.2012 in diesem Restaurant. Vorspeisen unter anderem auch Austern waren o.k..Der Service besteht nicht aus Fachpersonal, sondern man hat den Eindruck,aus kurz instruierten Mitarbeitern.Jedesmal wenn etwas aus der Küche kommt, ein heilloses Durcheinander unter dem Servicepersonal wer denn jetzt das Essen bestellt hat.Preis-leistung stimmt in diesem "Laden" in keinster Weise.Das schockierendste war allerdings, dass ich gegrillte Sardinen bestellt habe und es kam dann Lachs.als wir dann reklamierten , wurden wir vom Service ungläubig angeschaut und der falschen Bestellung verdächtigt.Der Lachsteller ging dann zurück in die Küche und kam wieder mit der herablassenden Info, dass es Sardinen nicht mehr gäbe und wir den nicht bestellten Lachsteller nehmen sollten.Man sollte diesen Laden in jedem Fall meiden !!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Saarland
“Fische und Meeresfrüchte ganz frisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Nettes Fischlokal in der Altstadt von Nizza. Bei schönem Wetter werden Plätze im Freien eingerichtet, sobald bzw. während der Markt abgebaut wird (ab ca. 13:30 Uhr). Die Karte ist sehr reichhaltig, der Service aufmerksam. Die Portionen sind gut bemessen. Störend sind einzig die Transporter, die die Marktstände abtransportieren. Wenn man es entsprechend timt, bekommt man aber noch einen Platz in der Sonne, wenn die umliegenden Restaurants schon lange belegt sind.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Vienne
“Le Grand Bleu - nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Ich war mit meinem Freund übers Wochenende in Nizza und am Samstag, 27.3.2010 im Le Grand Bleu essen - das Lokal wird mich nie mehr wieder als Gast sehen. Nicht wegen dem Kellner, der überheblich und arrogant war, vielleicht weil man nicht so gut auf französisch bestellen kann oder weil er einen schlechten Tag hatte - auch nicht wegen des recht bescheidenen Geschmacks des Essens - (leicht verbrannte gegrillte Sardinen und ein farbloser Salat Nicoise) Preis/Leistung stimmen absolut nicht überein! Nein es kam noch schlimmer: Mein Freund hat eine Portion Austern gegessen - die ganz und gar nicht ok war, denn am Sonntag in der Früh hat er sich mehrmals übergeben müssen - nach dem Besuch in der Medical Station am Sonntag in der Früh war für uns das Wochenende in Nizza vorbei und wir mussten zusehen, dass wir den Flug gut überstehen! Heute, Montag liegt mein Freund mit massiven Kopfschmerzen im Bett - für mehrere Tage krank geschrieben - daher nie mehr wieder Essen im "Le Grand Bleu"!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen