“erinnert an massenabfertigung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chez Freddy

Chez Freddy
20-22 Cours Saleya | Vieux Nice, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)
+33 4 93 85 49 99
Bei buchen
Online buchen und bis zu 20 % sparen *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Chez Freddy keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
*Möglicherweise gelten einige Einschränkungen.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 848 von 1.379 Restaurants in Nizza
Preisbereich: USD 34 - USD 67
Geeignet für: Gruppen, Terassenrestaurant
Stadtviertel: Old Town / Vieux Nice
“erinnert an massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dies war das einzige restaurant am cours de saleya wo touristen nicht so aufdringlich auf der gasse abgefangen wurden, das war der grund für unsere wahl. das personal ist sehr freundlich und ist bemüht um das wohl der gäste. das essen ist durchschnittlich, die muscheln als vorspeise noch phantastisch, der fisch-mixgrillteller als hauptgang liess zu wünschen übrig. das scampi total aufgeweicht?? wie das passieren konnte weiss ich nicht. das ratatouille war nur pampe, vom aroma und den gewürzen aber sehr gut. die kartoffeln dazu aber viiiiel zu weich. schade.... portionen ziemlich klein und ich esse kleine portionen üblicherweise

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wien
“Essen toll - Wein zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wer auf dem Cours Saleya essen geht muss einige Einschränkungen auf sich nehmen. Immer volle Lokale, kein Platz fürs Candlelight-Dinner. Ein rechter Trubel. Wir hatten in diesem Lokal sehr freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen, wobei wir nur Meeresfrüchte bestellten (Austern, Meeresfrüchteplatte, Moules mariniere). Alles im gehobenen Preissegment, wie alle Lokale hier. Ärgerlich nur der Hauswein (Flasche 26.- Euro), dann noch für eine halbe Flasche 20.- Euro.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Rundum gelungener Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir hatten einen sehr schönen Abend im "Chez Freddy" - die schlechten Bewertungen auf TripAdvisor haben wir erst später gelesen und waren recht überrascht. Vielleicht hat die Restaurantleitung in der Zwischenzeit gewechselt? - Jedenfalls gab's bei uns nichts zu beanstanden. 25 EUR für ein Menü mit Riesenportionen. Sehr leckerer Salat bzw. wunderbarer Parmaschinken mit Melone, vorzüglicher Fisch, Nachtisch zum Reinlegen. Ein großes Bier für 8 EUR ist allerdings schon grenzwertig.

Der Service war top - es ging alles flott, der Kellner hat flink beim Auseinanderbauen der Dorade geholfen, das ganze Personal war sichtlich gut gelaunt - auch mal schön zu sehen, dass sich die Kellner und Chefs nicht die ganze Zeit gegenseitig anpflaumen.

Vielleicht hatten wir einfach nur Glück - man weiß es nicht. Für uns war's jedenfalls ein Top-Abend.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zurich
“tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich bin sehr positiv überrascht. Die diversen Angestellten sind sehr bemüht und zuvorkomment und haben auch einen gewissen Charm gegenüber den Gästen. Es werden unaufdringlich Empfehlungen abgegeben und ist sehr bemüht. Das Essen - Austern als Vorspeise und nachher Tapas mit Meeresfrüchten - war geschmacklich ausgezeichnet. Vom Preis her bewegen wir uns da sicherlich im oberen Preissegment, was aber von den Rohstoffen und der guten Zubereitung absolut gerechtfertigt ist.

Aufenthalt April 2012
“Nie wieder "Chez Freddy" - Tourifalle in Perfektion”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Eigentlich hätte es auffallen müssen, dass nur Touristen in dem Lokal sind. Wie in jedem Land gilt ja: Geh hin, wenn Einheimische da sind. Aber nach einem langen Messetag vergisst man schon mal leicht die Vorsätze und lässt sich von den an der Strasse stehenden Kellnern, die einen ins Lokal "hineinreden" dann auch "überreden".
Zugegeben das Chez Freddy macht optisch auch gar keinen schlechten Eindruck. Die Kellner kommen mit dem üblichen Schmäh daher und warten erst einmal darauf, dass man Platz genommen hat. Wir waren dann mit 8 Personen sicher auch ein "dicker Fisch". Die Qualität der Speisen ist dann aber mehr als durchschnittlich und schmeckt einfach nicht. Ich spreche da durchaus für unseren gesamten Tisch, der sich quer über die Speisekarte orientiert hat. Die Austern waren hier die rühmliche Ausnahme.
Den Kellner nach einer Weinempfehlung zu fragen ist völlig sinnlos. Er empfiehlt grundsätzlich im obersten Preisviertel - und gerade in Frankreich sind solche Weine, wenn man sich nicht auskennt, absolute Geschmackssache. Ein einfacher Tafelwein oder eine midpreisige Flasche ist meiner Erfahrung die bessere Wahl. Aber machen sie das mal vor Kunden....
Brot wird nur auf mehrmalige Nachforderung nachgeliefert - bei 8 Personen ist eine Schale eben schnell weg.
Mit der freundlichkeit der Kellner ist es dann auch recht bald vorbei, wenn die merken, das man nicht mit 5 Aperitivs startet und auch mal ein Hauptgang ohne Vor- und Nachspeise ausreicht und man auch keinen Cafe mehr zum nicht genommenen Käse möchte. Alles in allem kein Lokal zum wohlfühlen - eher zum "Geld abliefern".

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente