“Für eine Kundenveranstaltung einzigartig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Reserve

La Reserve
60 Boulevard Franck Pilatte, 06300 Nizza, Frankreich (Mont Boron)
04 97 08 29 98
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Reserve keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 176 von 1.349 Restaurants in Nizza
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mont Boron
“Für eine Kundenveranstaltung einzigartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir hatten mit einem kleinen Kundenkreis ein Abendessen an der Reserve gebucht. Die Reservierung ging aus dem Ausland wirklich völlig unkompliziert. Natürlich wurden die obligatorischen Kreditkartendaten eingesammelt, aber dann war nach 2-3 abstimmenden Mails auch schon die Veranstaltung gebucht. Professionalität fängt eben ganz vorne an und da hat die Reserve wirklich Punkte gesammelt.
Bei der Ankungt war bereits alles vorbereitet und wir hatten einen eigenen Raum mit herrlichem Blick für uns. Auch ein Gang auf die Terrasse, die eigentlich nicht geöffnet war, war kein Problem, um den nächtlichen Blick auf Nizza zu geniessen.
Aus der Küche wurde der Aperitiv mit kleinen Häppchen begleitet. Das Menue dann mit einem sensationellen Gruß aus der Küche eingeläutet.
Insgesamt kann man sagen, dass das servierte Essen vor hervorragender Qualität und Zubereitung war. Die Portionen waren der "Haute Cuisine" angepasst übersichtlich, aber keinesfalls winzig. Da wir insgesamt vier Gänge hatten und auch einen kulinarisch ausgefüllten Messetag hinter uns hatten standen bei dem Abendessen sicher auch eher das Geniessen auf der Tagesordnung, denn Magen füllen.
Besonders beeindruckt hat uns dann, das alles mit Pauschalen abgewickelt wurde. Auch der Wein. Und da macht dann Schlemmen schon ein wenig mehr Spass.
In Sachen Service sei noch die Freundlichkeit hervorgehoben und die Flexibilität auch kurzfristig noch 20% Gäste als angekündigt zu verkosten. Und das, wo ein Großteil der Speisen fraglos schon vorbereitet war. Auch zwei Gäste unangekündig auf "vegetarisch" umzustellen war kein Problem.
Daumen hoch!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 73 % empfohlen
Nice
“Einzigartiges Ambiente & wirklich gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Die Reserve von Nice wurde vor einigen Jahren aufwendig und sehr gelungen renoviert, nur Küche und Service waren glücklos. Nun ist ein neues Team am Start und die Dinge entwickeln sich prächtig !

Die Lage am hafen von Nizza mit 180-Grad Blick auf Meer, die Küste und die ein- und ausfahrenden Schiffe ist einzigartig ! Der Service ist diskret, effizient und tadelos.

Wir hatten das Mittag-Menu ( 30 € für Vorspeise, Hauptgang & Dessert ):
Nach einem Happen mariniertem Lachs zum Champagner gab es als Amuse Bouche eine wunderbare Zucchini-Velouté, als Vorspeise entweder einen Salat aus einzigartig zartenund schmackhaften grünen Bohnen mit Zwiebelconfit und Pata-Negra oder eine kalte weiße Spargel-Suppe mir Haddock und Granny-Smith. Beides geschmacklich und technisch perfekt.
Als Hauptgang zur Wahl Schwertfisch oder ein Saltimbocca, beide ebenfalls tadellos und voller Aromen.
Als Dessert: kleine, zarte Kokos-Makronen mit Rhabarber-Sorbet ( !!! ) oder Himbeer-Guimauve. Perfekt !!!

Der extrem günstige Preis des Mittagsmenus ( und der Abendmenus) wird leider ausgeglichen durch eine absolut nicht mehr zeitgemäße Kalkulation der Weine, z.B. ein mittelmäßiger weißer Provence, der im Einkauf um die 7 € liegen wird, steht für 40 € auf der Weinkarte ! Dies ist bedauerlich, und hinterläßt einen unangenehmen Nachgeschmack dieses ansonsten gelungenen Essens.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lugano, Schweiz
“Gut, aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich und Bekannten waren in der Osterwoche in Nizza, sehr schöne und gemütliche Stadt. Wir haben das Restaurant La Reserve besucht, und einen Tisch ausserhalb reserviert. Die Lage, direkt am Meer mit schöner Aussicht, ist wirklicht gut.
Vielleicht hatten wir uns zuviel erwartet. Ja, das Essen war in Ordnung, Service befriedigend, aber das Preisverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Sehr gute Weinkarte, die Preise auch gut teuer. Die Desserts kann man vergessen.
Schlussendlich waren wir nur teilweise zufrieden.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente