“Hier wird frisch gekocht!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu la maison de marie

la maison de marie
5 rue massena, 06300 Nizza, Frankreich (Centre)
(0)493821593
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im la maison de marie keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 340 von 1.482 Restaurants in Nizza
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Stadtviertel: Centre
Deutschland
“Hier wird frisch gekocht!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Nur kurz zum Mittag reingeschnuppert und dort geblieben. Schönes, recht modernes Resto mit Terrasse im Hinterhof der Hauptfußgängerzone, wo es sonst nur Tourifallen gibt. Frisches Rindertartar mit guten Pommes frites und geschmorte Schweinebäckchen mit grünen Oliven und hausgemachtem!!!!! leckeren Kartoffelpürée, pro P. ca. 25,-€. Man merkt sofort, dass hier frisch gekocht wird, alle Speisen, die man an den Nachbartischen gesehen hat, waren optisch sehr gelungen. Mittagsmenü für 15,-€ in drei Gängen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stansstad, Switzerland
“Wunderschöner Endsommerabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Sehr netter empfang nach voranmeldung in charmantem hinterhof . Nach einer fettigen zwiebel-quiche als amusebouche folgte eine wunderbar erfrischende kalte gurkensuppe. Sehr gut waren dann auch die schwarzen pappardelle mit calamari, und meine frau war begeistert von den linguini mit seafood mit Hummer. Alles war sehr frisch und die charmante kellnerin, die einen raschen service hinlegte, präsentierte uns - mit 3dl rosé-hauswein und nougat-glacé - eine für frankreich und nizza äusserst bescheidene rechnung von nur 84 euro (für 2).

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Suzhou, China
“Empfehlung aus dem Reiseführer nicht mehr gültig. Service katastrophal.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns nach der Empfehlung aus dem Reiseführer dazu entschieden einen Tisch für Zwei zu reservieren. Hat alles wunderbar geklappt. Ambiente ist sehr schön. Der Service war leider viel zu gestresst und servierte die Speisen kommentarlos im vorbeigehen auf den Tisch. Das Essen selber war okay, Verdacht auf wieder aufgewärmte Gerichte, da trocken und fad.
Insgesamt befriedigend für das Essen und mangelhaft für den Service: macht 2 Punkte und wirklich keine Empfehlung, da auch nicht ganz preiswert.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“A hidden Gem!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Am Maison läuft man schnell mal vorbei, was ein Riesenfehler wäre. Denn in dem idyllischen Innenhof gibt es zum Lunch den besten Value for Money weit und breit. Der Laden brummt, ist immer top besucht. Und dennoch ist der Service total auf Zack, und auch die Küchencrew begeistert mit immer neuen, fantasievoll zusammengestellten Kompositionen. Bei jedem Nizza Besuch ist ein Abstecher ins Maison einfach ein Muss!

Aufenthalt Juni 2013
Hamburg
“Schön gelegen mitten an der Massena!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Schön gelegen in einem ruhigen Innenhof liegt das gemütliche Restaurant. Wir waren zufällig auf das Restaurant gestoßen nach einem anstrengenden Tag auf der MIPIM in Cannes. Leider war es ein kühler Märzabend, aber auch drinnen ist es sehr ansprechend. Es war sehr gut besucht und wir hatten Glück noch einen Tisch etwas am Rand zu bekommen. Wir wurden sehr freundlich betreut und haben geschmacklich gut gegessen. Besonders lecker waren meine gebratenen Fischvariationen. Wir können bestätigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für Nizza Altstadt wirklich in Ordnung ist.

Aufenthalt März 2013