“Für das Geld Besseres erwartet” 3 von 5 Sternen

Hotel de Mougins
4.0 von 5 Hotel   |   205 avenue du Golf, 06250 Mougins, Frankreich   |
Nr. 8 von 15 Hotels in Mougins
Köln
“Für das Geld Besseres erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren auf Hochzeitsreise im Hotel de Mougins und waren sowohl durch den Preis, als auch durch die Sterne, druch die Fotos und natürlich zwecks des Anlasses der Reise entsprechend vorgespannt und vor allem auch anspruchsvoll gestimmt.
Das Zimmer war sauber und schön, das Frühstück für deutsche Gaumen schön, es gab frisches Obst, zur Begrüßung im Zimmer Champagner und Obst und Kekse...alles super!

Was gar nicht gut war:
- Service: War nett und bemüht aber vollkommen dilletantisch! Haben uns an dreckigen, noch nicht ganz abgeräumten Tischen beim Frühstück sitzen lassen, haben ewig für Getränkebestellungen gebraucht, haben Besteck vergessen und das alles nicht einmal, sondern jeden Morgen ist irgendwas anderes passiert, das ist auf die Dauer nicht so entspannend!
-Atmosphäre:
1. Während der Frühstückszeit wurden Gartenarbeiten ausgeführt inkl. elektrische Arbeiten, die entsprechend laut waren!
2. Der Roomservice war auch recht unorganisiert, nett und freundlich, aber hat es nicht geschafft in unserer Abwesenheit das Zimmer zu putzen, sondern hat Druck gemacht, dass wir doch endlich nach dem Frühstück das Hotel verlassen...täglich...das war auch nicht besonders entspannend.
3. Kinder im Hotel! Klingt gemein, aber bei diesem tollen Hotel, mit dieser tollen Gartenanlage und romantischen Flair erwartet man eher wenige Kinder. Die Kinder die dann doch durchaus zahlreich vor Ort waren, waren gut erzogen und alle waren um angenehme Lautstärke bemüht, aber es wurde natürlich trotzdem am recht kleinen Pool getobt und auf der Wiese gekreischt und gespielt, sodass keine Entspannung für Gäste ohne Kinder möglich war! Die Balkone lagen alle zur Gartenanlage hin und am Pool war es auch gar nicht entspannt....
Hier wäre entweder eine zweite Poolanlage für Kinder gut oder eben besseres Gästemanagement, in dem man sich entscheidet welche Zielgruppe man mit solch einem Hotel ansprechen will!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir hatten vier sehr angenehme Tage über Ostern im Hotel de Mougins! Der Service war sehr freundlich und angenehm, und die gesamte Atmosphäre sehr elegant und doch nicht so steif. Wir hatten einen Comfort Doppelzimmer im Haupthaus im ersten Stock mit kleinem Balkon und Blick auf die schöne Gartenanlage. nachts ist es sehr ruhig (nur die Frosche quaken!), gegen Morgen hört man an Wochentagen die recht belebte Strasse (ist aber erträglich). Der Schlafkomfort im grossen Doppelbett ist sehr gut!
Das Frühstück ist schmackhaft (mit 22 Euro allerdings recht teuer!), alles stets frisch und von sehr guter Qualität, die Eierspeisen werden vom Personal zubereitet und am Tisch serviert.
Abends haben wir dreimal an der kleine Bar etwas getrunken und einmal auch etwas gegessen. Auch hier gibt es nichts auszusetzen.
Das Hotel ist auch sehr günstig zum Erkunden der Gegend von St. Tropez bis Menton. Bis Cannes sind es (ohne Stau) 25-25 min, bis Nizza ca. 35 - 40 min, bis Monaco oder Menton ca. 1 Stunde, Grasse ist in 20 min erreichbar udn St. Paul de Vence in 40 min.!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Dieses Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt um die wunderschöne Umgebung zu erkunden. Es ist sehr ruhig und angenehm.
Allerdings ist das Frühstück, das als sehr reichhaltig angepriesen wird, eher bescheiden und langweilig. Eierspeisen werden extra berechnet, das Personal ist sehr langsam, Tische werden nicht abgeräumt, später nachkommende Gäste finden daher keinen Platz. Ab 10 Uhr( Frühstück bis 10:30) wird das Buffet nicht mehr nachgefüllt, es fehlt an Tellern, Obst, Joghurt u.a., später kommende Gäste haben das Nachsehen. Für ein 4 Sterne Hotel ein untragberer Zustand!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Diese Oase war für uns eine Offenbarung! Sehr, sehr freundliches Personal, das grosszügige Zimmer im 1. Stock mit Balkon und Sicht ins Schwimmbad und den wunderbaren Garten hat uns sehr gefallen.
Der grosse videoüberwachter Parkplatz war noch ein zusätzliches Plus.
Nennenswert ist das Restaurant. Leider war es am 2. Abend ausgebucht, so mussten wir ausweichen und wählten ein renommiertes 1 Michelin-Sterne Restaurant in Mougins selber. Gross war die Enttäuschung! Viel lieber hätten wir im Hotel-Restaurant zu Abend gegessen. Die Menuwahl war aussergewöhnlich und sehr, sehr lecker! Dieses Hotel ist allen Reisenden zu empfehlen, welche die Côte und das Hinterland (Grasse etc.) endecken wollen, zwar nicht am Meer selber, aber dafür sehr ruhig und zentral gelegen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Baden bei Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Für unsere 4. Reise an die Cote D'Azur haben wir das Hotel über das Internet gebucht und unsere Erwartungen hinsichltich der Zimmer und der wunderschönen Gartenanlage wurden weitaus übertroffen. Die Anlage im provencialischen Stil besteht aus mehreren Häusern (Erdgeschoß und 1. Stock), ist sehr gepflegt, hat einen wunderschönen Garten und einen großem Swimmingpool (Pooltücher vorhanden). Die Zimmergröße sowie das Bad ist bei Buchung eines "Exekutive" Zimmer sehr geräumig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Matratze im King Size Bett war ein Hammer! Kleines Manko, der Fernseher war etwas klein. Ein so freundliches und herzliches wie hilfsbereites Personal haben wir in Hotelkatekogerien 4 und 5 Sterne in Frankreich noch nie erlebt. Das Frühstücksbuffet war mehr aus ausreichend und abwechslungsreich und es gab auch immer sehr viel frisches Obst und Obstsalat. Getränke- und Essenspreise sind für Südfrankreich angemessen. Für Ausflüge an die Küste oder ins Hinterland ist die Lage des Hotels optimal. Es liegt sehr ruhig und trotzdem ist man in 2 Minuten auf der Autobahn. Gratisparkplätze (überwacht) sind reichlich vorhanden. Uns ist die Abreise sehr schwer gefallen und wir möchten daher nächstes Jahr gerne wieder kommen.
Ehepaar aus Österreich (35 Jahre)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2008

Sehr schöner Hotelpool, sehr schöne Gärten. Die Zimmer waren gut eingerichtet und aufwändig möbliert. Die zahlreichen Angestellten waren freundlich und sprachen mehrere Sprachen, waren aber diskret. Der Pool war sauber, es gab viele Sonnenliegen, beim Pool gibt es ein kleines Restaurant. Das Essen ist französisch und auch sehr lecker, allerdings auch ein wenig teuer.

Mougins selbst ist eine kleine Stadt mit sehr schönen Restaurants, das "Aux trois etages" ist eines der besten. Man findet hier nicht so leicht Parkplätze und da es auch nicht so viele Taxis gibt, heiß es, dass der Weg nach Hause lang sein kann.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2006

Wir waren über Weihnachten 2005 hier, und im Hotel war es warm und angenehm mit einem großen Baum in der Lobby und einem knisternden Feuer im Kamin, wo wir um ca. 22 Uhr heiße Getränke und Gebäck zu uns nahmen. Der Eingang vom Parkplatz ist ganz eben, und in schlechtem Wetter kann man direkt bis zu den automatischen Schiebetüren fahren, wo eine große "Porte Cochere" ist, sodass man nicht nass wird. Sehr praktisch, wenn man nicht so schnell aus dem Auto kommt und ins Haus rennen kann!

Ein behindertengerechtes Bad gibt es nicht, und in unserem Schlafzimmer im Erdgeschoss war nicht allzu viel Platz, um sich frei bewegen zu können, aber das Badezimmer selbst war groß. Wir haben es irgendwie geschafft.

Das aus Brötchen und Kaffee bestehende Frühstück wurde uns auf unsere Bitte aufs Zimmer gebracht; andere Speisen hatten wir nicht im Hotel.

Sie waren bereits im Hotel de Mougins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Mougins

Anschrift: 205 avenue du Golf, 06250 Mougins, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Mougins
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Mougins
Nr. 7 der Romantikhotels in Mougins
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de Mougins 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotel.de, Unister, Unister, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Mougins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mougins

Wenn Sie Hotel de Mougins besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.