“Super Essen mit toller Aussicht” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 209 Restaurants in Menton
Preisbereich: USD 53 - USD 158
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Baden, Schweiz
“Super Essen mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Zum zweiten Mal waren wir in diesem ausgezeichneten Restaurant. Das Menu zusammen mit der tollen Aussicht können wir nur empfehlen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2013

Salzburg, Österreich
“Kulinarische Überraschungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Mauro Colagreco wurde als erster Nichtfranzose zum besten Koch Frankreichs gekürt.- Mit Recht! Er hat aus seiner Heimat Argentinien Obst und Gemüse mitgebracht, baut es selbst an in seinem Gemüsegarten, nebst allen möglicheh Kräutern.
Die Lage des Restaurants ist herrlich, mit Blick auf das türkisblaue Mittelmeer.
Die Menüs bieten jede Menge Überraschungen. Einerseits kann man zwischen 4 und 8 Gängen zwischen 40 und 100€ wählen, andrerseits zwischen den Geschmacksrichtungen: Fisch, Fleisch und Gemüse. Der aufmerksame Kellner fragt, ob man irgendwelche Dinge gar nicht mag, wie rohe Austern,... Die Speisenfolge ist dann eine Überraschung. Der Kellner sagt erst, was am Teller ist, wenn das gericht vor einem steht. Nach dem Essen bekommt man eine Aufstellung der Speisen, die man gegessen hat.
Man kann eine Weinbegleitung wählen.
Für die Handtasche gibts einen extra Schemel neben dem Tisch.
Beim 4-Gang Menü kommt man trotzdem auf 9 Gänge mit dem Apetithappen, dem Amuse Bouche, dann selbst gebackenem Brot mit Olivenöl, dem Prédessert und den Mignandises zum Kaffee.
Ich habe so noch nie gespeist: gemütlich, ein Augenschmaus durch die mit Blüten verzierten Gerichte, preiswert und spannend.

• Aufenthalt Oktober 2012
“Essen mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Gängemenu mit fantastischer Aussicht. der Service war ausgezeichnet. Reservierung notwendig - Auch wenn es mancher Kommentator nicht war haben mag ;-)

• Aufenthalt April 2013
Berlin
“Traumhaft "WALD"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren am 19.9.12 mit Reservierung hier zu Dritt essen und es war fabelhaft. Grüße aus der Küche, Predessert und einen traumhaften Zwischengang.
Auf einer großen Schieferplatte wurde der "WALD" präsentiert. Steinpilze, Pfifferlinge, getrocknete Stockschwämmchen, durchsichtige Kartoffelchips, Risotto, Petersilien- und Parmesanschaum bildeten das Kunstwerk, Es war ein Augenschmaus und hat natürlich auch sehr gut geschmeckt.
Den Koch sollte man in jedem Fall im Auge behalten. Unbedingt empfehlenswert !!!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Was für eine Enttäuschung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Am 7.9. freuten wir uns auf eine Empfehlung der aktuellen GEO-Saison und machten uns auf den Weg zum Restaurant Mirazur. Nach einer kleinen 45-minütigen Wanderung von der Altstadt Mentons Richtung ehemaliger Grenzstation FRA/ITA, erreichten wir gegen 13.30 Uhr das Restaurant. Als wir dieses betraten, waren vielleicht 3 Tische belegt.
Als wir höflich nach einem Tisch für 2 Personen fragten, behauptete ein sehr unfreundlicher Ober (?) das Lokal wäre für diesen Mittag bereits ausgebucht, obwohl offensichtlich war, dass dies gegen 13.30 Uhr bei fast leerem Restaurant definitiv nicht der Fall war. Es war so gut wie nichts los im Mirazur.
Vermutlich wollte man das Restaurant (bei nur drei besetzten Tischen) zeitnah schliessen und wies uns deshalb derart unfreundlich ab.
Dieses Verhalten wird einem Restaurant wie dem Mirazur in keinster Weise gerecht. Wir werden unsere Erfahrung auch dem entsprechenden Redakteur der GEO Saison, der das Restaurant ja jüngst empfohlen hatte, auch schildern. Auffällig in diesem Zusammenhang war auch, dass uns eine einheimische ältere Dame, die wir nach dem Weg zum Mirazur gefragt hatten, nicht wirklich zu diesem Restaurant geraten hatte...!
Unverrichteter Dinge traten wir den Marsch wieder Richtung Menton an und speisten vorzüglich in einem sehr freundlichen kleinem, familiengeführten Restaurant namens Le p'tit resto!

Aufenthalt September 2012