“Traumhaft "WALD"” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Berlin
“Traumhaft "WALD"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren am 19.9.12 mit Reservierung hier zu Dritt essen und es war fabelhaft. Grüße aus der Küche, Predessert und einen traumhaften Zwischengang.
Auf einer großen Schieferplatte wurde der "WALD" präsentiert. Steinpilze, Pfifferlinge, getrocknete Stockschwämmchen, durchsichtige Kartoffelchips, Risotto, Petersilien- und Parmesanschaum bildeten das Kunstwerk, Es war ein Augenschmaus und hat natürlich auch sehr gut geschmeckt.
Den Koch sollte man in jedem Fall im Auge behalten. Unbedingt empfehlenswert !!!

• Aufenthalt September 2012

Von 76 % empfohlen
“Was für eine Enttäuschung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Am 7.9. freuten wir uns auf eine Empfehlung der aktuellen GEO-Saison und machten uns auf den Weg zum Restaurant Mirazur. Nach einer kleinen 45-minütigen Wanderung von der Altstadt Mentons Richtung ehemaliger Grenzstation FRA/ITA, erreichten wir gegen 13.30 Uhr das Restaurant. Als wir dieses betraten, waren vielleicht 3 Tische belegt.
Als wir höflich nach einem Tisch für 2 Personen fragten, behauptete ein sehr unfreundlicher Ober (?) das Lokal wäre für diesen Mittag bereits ausgebucht, obwohl offensichtlich war, dass dies gegen 13.30 Uhr bei fast leerem Restaurant definitiv nicht der Fall war. Es war so gut wie nichts los im Mirazur.
Vermutlich wollte man das Restaurant (bei nur drei besetzten Tischen) zeitnah schliessen und wies uns deshalb derart unfreundlich ab.
Dieses Verhalten wird einem Restaurant wie dem Mirazur in keinster Weise gerecht. Wir werden unsere Erfahrung auch dem entsprechenden Redakteur der GEO Saison, der das Restaurant ja jüngst empfohlen hatte, auch schildern. Auffällig in diesem Zusammenhang war auch, dass uns eine einheimische ältere Dame, die wir nach dem Weg zum Mirazur gefragt hatten, nicht wirklich zu diesem Restaurant geraten hatte...!
Unverrichteter Dinge traten wir den Marsch wieder Richtung Menton an und speisten vorzüglich in einem sehr freundlichen kleinem, familiengeführten Restaurant namens Le p'tit resto!

Aufenthalt September 2012
Düsseldorf
“Herrliches Geschmackserlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben zu zweit das "menu découverte" (65€) genossen. Die Auswahl besteht nicht aus einzelnen Gerichten, sondern man wählt einen "Schwerpunkt" - Fisch, Fleisch, regionale Speisen (Terre), die von der Küche zusammengestellt werden.Alle servierten Gerichte waren perfekt komponiert; leicht, aromatisch und besonders schön arrangiert. Die Küche ist hierbei nicht "verschnörkelt", sondern spielt perfekt mit den Zutaten. Die Weinauswahl ist umfassend, die Preise sind sehr angemessen.
Der Service ist außergewöhnlich- aufmerksam, aber nicht lästig. Das Restaurant bietet einen spektakulären Ausblick über die Bucht von Menton (besonders die Tische im vorderen Restaurantbereich). Es liegt direkt neben den alten Grenzgebäuden an der französisch-italienischen Grenze (eine eher weniger schöne Umgebung).
Ein perfektes Essen!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Ein besonderes Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Freundlicher Empfang, aufmerksamer Service, herrlicher Blick auf Menton; wählt man das (relativ günstige) Menü so wird man vielleicht überrascht sein, wieviel Gegenwert man hier (immerhin ein Sternelokal) bekommt; die Portionsgrößen sind absolut ausreichend, die Qualität der Küche hervorragend - kreativ aber schnörkellos, der Eigengeschmack aller Bestandteile lässt sich herausschmecken; die Weinkarte ist nicht überdimensioniert und geht auch auf regionale Produkte ein. Tipp: sie können den Empfehlungen des Sommeliers auf jeden Fall vertrauen - obwohl man Flaschenweise wahrscheinlich günstiger dran ist! das Mirazur zählt nach unseren bisherigen Erfahrungen sicher zum Besten, was Frankreich zu bieten hat

• Aufenthalt Juli 2011
Baden, Österreich
“Perfektes außergewöhnliches Essen mit Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir sind durch den Dumontführer zu diesem Restaurant gekommen.Es liegt genau an der ital. Grenze, allerdings etwas erhöht von der Strandstrasse.Man hat einen Traumblick über die Bucht von Menton. Es gibt mehrere Menüvarianten. Sonntag allerdings nicht die kleinste für 29 Euro. Wir hatten ein Überraschungsmenü mit ca. 6-7 Gängen und alles war fantastisch, leicht molekular angehaucht und ein Gaumen- und Augenschmaus von Anfang bis Ende. Für 55 Euro pro Person perfekt! Wir haben dann auch noch mit dem Koch Mauro Colagreco reden können. Er war auch letztens Dezember im Ikarus in Salzburg zu Gast.

• Aufenthalt April 2011