“Ein Juwel von Hotel im wundervollen Städtchen Menton” 5 von 5 Sternen

Hotel Napoleon
4.0 von 5 Hotel   |   29 Porte de France, 06500 Menton, Frankreich   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Menton
Delaware
“Ein Juwel von Hotel im wundervollen Städtchen Menton”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Hotel Napoleon - Was für ein Vergnügen! Es überblickt die Promenade in Menton.
Wir übernachteten in einer Suite mit Aussicht auf die Garavan Bay - ein echter Sandstrand an der französischen mediterranen Küste. Das Schlafzimmer hatte eine großes Glasfenster, sogar im Badezimmer war eine großes Glasfenster - man konnte also im Bad liegen und auf die Bucht hinausschauen. Es gibt eine extra Toilette und Schränke mit angenehmer Größe. Alles war makellos sauber und schien modernisiert worden sein. Original Kunstwerke von Jean Cousteau hingen im Zimmer.
An einigen Abenden haben wir Käse und Wein auf der Veranda gegessen und einfach die Aussicht genossen.
Draußen vorm Hotel gibt es einen kleinen Pool, auf der anderen Straßenseite ist der Privatstrand mit Liegestühlen.
Das Hotelrestaurant ist am Strand, frühstücken kann man unten. Wir zahlten für die Suite das, was wir für ein kleines Zimmern in Paris zahlten und auch andere Zimmer hatten vernünftige Preise.
Das tolle Städtchen Menton und das Hotel Napoleon - beides absolut zu empfehlen.

Devon
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2007

Wir kommen gerade von einigen Tagen Urlaub im Napoleon zurück. Unser geräumiges Zimmer hatte einen Balkon mit Aussicht auf die mediterrane See vor uns, auf die italienische Küste links & das sehr schöne rote ockerfarbene Menton-Gebäude rechts. Jeder der Angestellten war freundlich und hilfsbereit, der Pool war ein netter Platz, um sich zu entspannen und um etwas abzukühlen. Für die, die im Hotel nicht frühstücken möchten (11 €): es gibt nette Restaurants in der Nähe, vielen davon italienische. In der Nähe gibt es ziemlich gute öffentliche Strände, für etwas extra Komfort kann man zu den Privatstränden gehen. Wir können es nur empfehlen.

Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Wegen des Formel 1 Grand Prix in der nächsten Stadt, nahmen wir an, dass wir kein Zimmer in Menton bekommen würden, daher planten wir, nur für einen Nachmittag dorthin zu fahren und dann weiter nach Italien. Ich fragte einfach mal so an der Rezeption nach, ob ein Zimmer frei sei - wir sollten 15 Minuten warten, da vielleicht ein Zimmer frei werden würde. Sie haben mit uns die Minuten gezählt und waren fast genauso aufgeregt darüber wie wir, dass wir ein solches Glück hatten.
Das Zimmer (407) hatte Aussicht auf das Meer, wurde vor kurzem renoviert und hatte ein modernes und schickes Badezimmer (eine Dusche über der tiefen Badewanne), luxuriöse Marken-Toilettenartikel des Hotels und beheizte Handtuchhalter an der Wand entlang.
Das Schlafzimmer war minimalistisch aber elegant, komfortabel bis hin zu den Kissen und der Steppdecke; es gab einen Schreibtisch, einen Sessel - und man hatte immer noch genügend Platz, sich zu bewegen.
Aber das beste an dem Hotel ist natürlich die Aussicht. Außerordentlich gute Lage, um in die Altstadt zu gehen; im Supermarkt gegenüber kann man sich das wichtigste, was man braucht, holen.
Wir waren weder auf dem Privatstrand des Hotels noch im Restaurant, aber es sah nach einer der besten Möglichkeiten aus, am Strand in Menton zu essen.

Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2007

Ich empfehle das Napoleon wirklich ungern, denn ich möchte es ganz für mich haben!

Freundliche Angestellte, minimalistische Ausstattung aber von hoher Qualität, PRIVATSTRAND, fantastische Aussicht, fantastische Aussicht, fantastische Aussicht, fantastische Aussicht (verstanden???), was auch immer Sie wollen. Man muss auf jeden Fall den Napoleon Cocktail probieren, wenn man hier ist - es ist der Drink des Hotels und er ist lecker!!!

Nichtraucher-Stockwerke sind ein GOTTESGESCHENK!

Die BESTEN Badezimmer an der Riviera!

Nur noch einige Anmerkungen:
Ich würde gerne eine Suite buchen - aber es gibt keine Nichtraucher-Suite.

In den normalen Zimmern gibt es kein Sofa/keinen Stuhl, das heißt, wenn man fernsehen will muss man im Bett liegen - ist nicht immer gemütlich!

Wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat kann man wegen des Straßenverkehrs die Fenster nachts nicht offen lassen (aber wenn sie zu sind, ist es im Zimmer sehr ruhig!). Das ist ausgezeichnet - aber in der Zwischensaison (Frühling & Herbst) könnte es sein, dass man nachts die Klimaanlage braucht und dass sie dann nicht an ist - sollte man mit den Angestellten abklären, bevor man bucht!

Im Hotel scheinen sehr VIELE ältere englische Touristen zu sein, war für sich genommen kein Problem ist. Allerdings neigen sie dazu, am Morgen das Frühstück zu überrennen, deswegen ist es manchmal schwer einen Tisch für 2 zu finden und manchmal sind die Sachen beim Frühstück aus.

Allerdings sind das keine Beschwerden - nur Beobachtungen. Ich habe hier schon öfter übernachtet und plane, noch sehr oft zu kommen!!! Es ist eines der nettesten Hotels an der Riviera, man kann nach Italien LAUFEN, und die Angestellten sind ausgezeichnet!

ABSOLUT zu empfehlen!

Berkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2007

Wir hatten eine schöne Woche hier während des Zitronen-Festivals - organisiert vom Reiseunternehmen VFB - und mit unserem ausgezeichneten Reiseführer Alex. Das Hotel hat gemütliche Zimmer, freundliche Angestellte und ein gutes Frühstück. Gute Lage und eine nette Art und Weise, eine Woche im Februar zu verbringen.

Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2007

Hotel Napoleon Menton Garvan, Frankreich; 19. August 2007; Autor aus Dublin, Irland

Ich bin viel gereist und habe in vielen Hotels auf der ganzen Hotel übernachtet, aber dieses Hotel hat mich wirklich beeindruckt.
Im letzten August übernachtete ich im Napoleon Hotel für 4 Nächte, und da es mir im Hotel so gefallen hatte - Zimmer und Service - bin ich für ein langes Wochenende im Januar zurückgekommen und der Standard ist immer noch so hoch wie damals.
Das Hotel ist eher ein 5-Sterne-Hotel, wurde renoviert und hat insgesamt einen sehr hohen Standard. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind freundlich und hell - alle haben einen Holzboden. Auch der Balkon hat eine gute Größe.
Das Hotel liegt am Meer, rechts ist der Hafen, links geht es in die Stadt (5 Minuten zu Fuß).
Ich würde immer wieder in diesem Hotel übernachten.
Das Restaurant des Hotels ist auf der anderen Straßenseite, am Strand.
Das Essen war sehr gut - sowohl im Winter als auch im Sommer.
Ein wirkliches Juwel.
Zum Menton Garvan Bahnhof kann man in 7 Minuten laufen, 10 Minuten zu Fuß und man ist in der Altstadt.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2006

Ich warne neugierige! Der Blick aufs Meer wird nicht nur durch einen höheren Zimmerpreis sonden auch durch einen Höllenlärm von der vierspurigen Küstenstrasse erkauft. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber. Der Parkplatz ist eng aber gut bewacht. Als Stilbruch empfanden wir die billigen Plastik-Zahnputzbecher, die unter der Last einer Zahnbürste sofort zusammenbrechen. Aber das scheint sich bei 3 Sternen wohl langsam zum Standard zu entwickeln. Schade!

• Zufrieden mit — nahe am Stadtzentrum
  • Unzufrieden mit: — Lärm von der Küstenstraße
  • Tipps und Geheimtipps — wählen Sie ein Zimmer mit Blick auf die Berge
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Napoleon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Napoleon

Anschrift: 29 Porte de France, 06500 Menton, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Menton
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Menton
Nr. 1 der Romantikhotels in Menton
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Napoleon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Napoleon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menton
Menton Hotels
Hotel Napoleon Menton
Napoleon Hotel Menton

Wenn Sie Hotel Napoleon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.