“klein, guter Service, vernünftige Preise” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   617 promenade du Soleil, 06500 Menton, Frankreich   |
Nr. 5 von 31 Hotels in Menton
Zertifikat für Exzellenz 2014
Au, Schweiz
“klein, guter Service, vernünftige Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

klein, guter Service, vernünftige Preise
zum Glück haben wir einen Parkplatz reserviert, das hat unseren Aufenthalt erleichtert.
Freundlicher Empfang, gute Zimmer, genügend gross, sehr sauber.
Es fehlt eine bar und evtl. ein Restaurant aber das hat es auch in der Umgebung.

Zimmertipp: Meersicht wählen
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Nachdem sich die große Hotellerie, wie sie an der Riviera üblich ist, aus Menton zurückgezogen
hat, stellt der "Michelin" nur noch drei Häuser der Kategorie "Très comfortable" gleichgewichtig
an die Spitze seiner Auswahl. Dies ist angesichts der herausragenden Schönheit des Ortes, seiner Touristik-
Geschichte und der immer noch zu bewundernden, aber "umgewidmeten" Grand Hotels aus dem
19. Jh. sehr bedauerlich, denn Sie müssen sich mit einem "Drei-Sterne-Komfort" begnügen.
Dabei ist das "Princess & Richmond" im Vergleich, bezüglich seiner Verkehrslage, noch eine gute
Wahl, doch sein architektonischer Anblick würde Sie kaum reizen, hier abzusteigen. Wir bewohn-
ten eine der beiden "Suiten" im sechsten Stock des Hauses, was den Aufenthalt angenehm ge-
staltete und dem Standard des Hauses entrückte, Eigentlich handelte es sich um ein Appart-
ment, das je nach Familiengröße erweitert werden konnte. Unsere "Suite" bestand aus zwei
kleinen Zimmern ( Wohn- und Schlafzimmer ), die durch einen Gang und ein hübsches Bad
verbunden waren, insgesamt etwa 30 qm. Darüber hinaus einem mittelgroßen Balkon mit Pa-
noramablick über die ganze Bucht und ins Hinterland, der so weit über dem vorbeiflutenden
Straßenverkehr lag, daß man hier ( auch nachts ) nur das Meeresrauschen hörte. Zweifellos
bildete dieser Balkon den eigentlichen Luxus dieser Suite. Diese war frisch renoviert und er-
strahlte in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Ikea-Touch. Die durchaus respektable TV-An-
lage ignorierte allerdings, wie so oft in Frankreich, die Existenz deutschsprachiger Gäste, zu-
mindest was die Senderauswahl betraf. Das Frühstück wurde in einem nüchternen Teil der
Lobby serviert; es entsprach dem Standard eines Drei-Sterne-Hauses. Ließ man es sich in
einer Art Wintergarten servieren, so hatte man einen beträchtlichen Verkehrslärm in Kauf zu
nehmen. Leider wies die Bar keinerlei Atmosphäre auf. Das Management an der Rezeption
war freundlich und hilfbereit.
Trotz des Zitronenfestes und anderweitigen Bemühungen scheint Menton an der Riviera auch
touristisch an die Peripherie geraten zu sein. Dies hat der Ort mit seinem kulturellen Potential
nicht verdient.

Zimmertipp: Ich würde nur eine der "Suiten " nehmen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel hat gerade die richtige Grösse. Wir hatten ein etwas grösseres (3 Bett) Zimmer Richtung Westen. Leider vermochte das Meer nicht ganz den Lärm der Strasse verdrängen. Dennoch, haben wir prima geschlafen, da in der Nacht kaum Verkehr war. Zimmer ist schön eingerichtet, Badezimmer modern und neu. Leider sind die zwei Lift ziemlich klein und lange unterwegs. Frühstück super, mehr braucht es nicht. Dieses wird auf der eingekleideten , mit wunderschönen Kakteen dekorierten, Terrasse eingenommen. Tiefgarage im Haus, Achtung höhe. Wir würden da sofort wieder hin gehen.

Zimmertipp: Meehrseite buchen
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren bereits ein paar Mal in diesem Hotel vor ein paar Jahren und wurden wieder sehr freundlich begrüßt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das WC ist vom Bad getrennt, die Zimmer sind keineswegs klein - ich würde aber den Teppichboden austauschen!!! Sonst haben wir eigentlich keine Beanstandung. Wir haben sogar bei offener Balkontür geschlafen, da das Meeresrauschen den Straßenlärm übertönt hat und ich bin wirklich ein Leichtschläfer. Wir haben hier nicht gefrühstück, weil wir lieber in der Altstadt in einem Kaffee unseren Kaffee trinken, aber ich ich weiß von einem früheren Aufenthalt, dass das Frühstück gut ist. Vor dem Hotel sind 4 Parkplätze, es gibt aber noch eine Tiefgarage. Wir werden nächstes Jahr im Oktober wieder für ein paar Tage hier absteigen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Maegenwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Princess & Richmond liegt etwa 20 Autominuten vom Zentrum Monaco entfernt direkt am Meer. Es ist ein einfaches Hotel mit relativ kleinen Zimmern aber für den Preis ist es absolut OK. Die Lage ist perfekt sieht man doch vom Frühstücksraum direkt aufs Mittelmeer.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war durchschnittlich sauber. Das Frühstücksbüffett habe ich nicht ausprobiert, es hat aber einen guten Eindruck gemacht.

Preis - Leistung stimmt absolut in diesem Hotel und es ist eine tolle Alternative zu den völlig überteuerten Hotels in Monaco selbst.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir waren Anfang September für 3 Tage in Menton und haben hier eine tolle Zeit erlebt. eine . Das Zimmer war gross und funktional und alles war vorhanden.
Das Frühstück ist etwas kleiner als sonstige Hotelfrühstücke, aber viel besser. Man kann sich frischen Orangensaft pressen und die Qualität der angebotenen Sachen war sehr gut.. Die Location ist im Zentrum von Menton, Parkplätze fanden wir immer um das Hotel herum, man muss zwischen 19.00 Uhr und 09.00 Uhr nichts zahlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Steffisburg, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren am 2.8.2012 in diesem Hotel. Das "Princess & Richmond" liegt an bester Lage in Menton, direkt an der Meerpromenade und damit nur ca. 30 Meter vom Mittelmeer, aber auch nur wenige Fussminuten vom alten Stadtzentrum entfernt. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind geräumig und schön, das Frühstücksbuffet grosszügig und die Möglichkeit, das Frühstück auf der zur Meerseite hin gelegenen Terrasse einnehmen zu können, sehr reizvoll. Gratis WiFi und gratis Badetücher. Die Lage bringt es aber auch mit sich, dass die Nächte relativ lärmig sind und es sich deshalb empfiehlt, mit geschlossenem Fenster und der sehr gut funktionierenden Klimaanlage zu schlafen. Leider war im Sommer 2012 das bisher dem Hotel zugehörende (früher gut geführte) Restaurant geschlossen. Ich habe dieses Hotel zum dritten Mal besucht und werde dieses, sollte ich wieder einmal in Menton absteigen, wieder aufsuchen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Princess & Richmond? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Princess & Richmond

Anschrift: 617 promenade du Soleil, 06500 Menton, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Menton
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 31 Hotels in Menton
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Princess & Richmond 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Princess & Richmond daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Princess And Richmond
Hotel Princess Richmond
Princess Richmond Menton

Wenn Sie Hotel Princess & Richmond besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.