“Ein Traum” 5 von 5 Sternen

Stuttgart, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Diesen Garten sollte man sich nicht entgehen lassen. So eine Vielfalt an exotischen Pflanzen findet man selten. Absolutes Highlight in Menton. Auch die Villa sieht toll aus.

Aufenthalt September 2012

Waldkirch, Deutschland
“zu große Gruppen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Sprache nur französisch und dann Blumenbeschreibungen, schwer zu verstehen und dann zu große Gruppen, man hatte hinten keine Möglichkeit überhaupt ein Wort zu verstehen

Aufenthalt August 2012
Frechen, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Habe mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Menton, die Stadt der Zitrone ist sehr schön, insbesondere die Altstadt und der Hafen. Menton ist aber auch die selbsterkorene Stadt der Gärten, welche groß angepriesen werde. Dafür war ich ein wenig enttäuscht, als ich den Val Rameh Botanical Garden besucht habe. Der Garten ist nett um eine alte Villa angelegt, welche auch für schöne Fotografien taugt. Ansonsten sind die einzelnen Pflanzen leider nicht besonders gut erklärt oder in Szene gesetzt. Da haben mir andere botanische Gärten deutlich besser gefallen. Leider wirkte der Garten auch nicht wirklich gepflegt. Überall lagen noch alte Blätter (ich nehme an aus dem Vorjahr) herum und es wirkte ein wenig lieblos. Der Eintritt von 6 Euro pro Person war angemessen.

Aufenthalt April 2012
Regensburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Menton hat im Winter das mildeste Klima an der Cóte d`Azur; der wunderschöne Park mit exotischen Pflanzen wurde 1930 gegründet; hier finden sich über 700 Gehölzarten aus der ganzen Welt; über eine Treppe geht es in die Oliveraie du Plan, wo mehr als 500 über hundertjährige Olivenbäume im Hain gedeihen;

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich The Val Rameh Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Val Rameh Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Val Rameh Botanical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.