“Von fisch keine ahnung” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 210 Restaurants in Menton
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche
“Von fisch keine ahnung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Da fahr ich 600km an die wunderschöne kotasür um mir eine fischplatte reinzuziehen die ich in jedem supermarkt-restaurant besser servirt bekomm. Von fisch keine ahnung. Touristenfischplatte, absolute katastrophe! Da ist das meer 10meter neben dir und serviert dir lachs thun und schwertfisch wie bei nordsee. Kein fisch mit kopf, aus dem meer nebenan, nein, irgendein tiefgefrorerener industriescheiss-fisch. Der thunfisch sauer und trocken. Der schwertfisch detto. Der lachs ölig und überhaupt alles null geschmack. Der hauswein, offen, schmeckt wie most. Und der hauswein in flasche auch nicht gerade der burner. Han das halbe zeug stehengelassen, dem kellner meine meinung gesagt, einzige reaktion: eine angefressene chefin die mir den angeblich frischen fisch unter die nase hält und wieder angefressen verschwindet. Mein fazit: touristenscheissfrasss für teure euros! Schlechte fischprodukte und schlechter koch und schlechte wirtin! Von fisch...keine ahnung!!!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
“Absolut traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir sind schon oefter im Cotè sud gewesen und jedesmal wieder vom Ideenreichtum des Kochs und der Freundlichkeit des Personals angetan. Tausend Komplimente fuer diese unvergesslichen Momente. Der einzige Haken ist, selbst mit Tischreservierung kommt es vor, dass man bis zu einer halben Stunde auf seinen Tisch warten muss. Aber sobald die Koestlichkeiten auf den Tisch kommen ist das Warten auch vergessen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Germany
“Großartiges Esse in Menton”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Für uns war Côte sud die beste wahl für italienisches essen in Menton. Egal ob Pizza oder Pasta, salat oder tiramisu, alles war köstlich. Wir haben auch andere Restaurants hier ausprobiert, sind aber immer wieder bei Côte Sud gelandet.

Aufenthalt September 2012
Innsbruck, Österreich
“tolles ambiente, essen und service - nur zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

wer sich durch die gassen von menton kämpft ist versucht, sich an einem der zahlreichen restaurants niederzulassen. aber wer schließlich am ufer, dem quai bonaparte, ankommt, sollte sich mit dem cote sud belohnen. schon allein das interior und die kellner machen das restaurant zu etwas ganz besonderem. schön in grau, weiß und blau gehalten fühlt man sich hier gleich zu hause, selbst ende september konnten wir noch freien sitzen. die speisekarte ist äußert umfangreich und eine tolle mischung zwischen italienischer (pizza, pasta) und französischer (fleisch) küche. die preise für die vorspeisen sind vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt (~ 15-20 euro), dafür ist der gewöhnliche preistreiber - wein - äußerst fair kalkuliert. für einen halben liter offenen rosé zahlt man etwa € 7,50. da uns das essen so begeistert hat waren wir insgesamt dreimal hier und es hat uns jedes mal ausgezeichnet geschmeckt!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
München
“absolute Empfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Nachdem wir in unserem einwöchigem Aufenthalt in Menton leider diverse kulinarische Ausrutscher erleben mußten haben wir dieses Lokal entdeckt.
Und da waren wir dann mehrmals!
Ein toller Italiener. Wir haben Pizzas, Salate, gebratenen Oktopus und Nudelgerichte gegessen und ein jedes Gericht war sehr, sehr gut. Die Pizzen sind wirklich ein Traum!

Natürlich weil die Küche und Ambiente sehr gut und einladend sind ist es immer voll gewesen, aber auch weil in der Umgebung viele schlechte Lokale angesiedelt sind. Es empfiehlt sich daher zu reservieren, oder aber früh am Abend zu erscheinen.
Das Personal ist sehr freundlich, quirlig und aufmerksam. Das Ambiente leger und/aber stilvoll und geschmackvoll stimmig.

Ein Kritikpunkt: Für das große Lokal und die regelmäßig große Anzahl an Gästen steht nur eine einzigeToilette zur Verfügung. Meistens muß man also warten und das wiederum erfolgt im Bereich der Bar und der Essensausgabe und da hier fleißig und geschwind gearbeitet wird steht man sehr im Weg.

• 4 von 5 Sternen Ambiente