“Schnuckelige Unterkunft.” 4 von 5 Sternen

Castel Mistral Hotel
und 1 weitere Seite
Castel Mistral Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castel Mistral Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   43, Rue Bricka, 6160 Juan-les-Pins, Antibes, Frankreich   |
Nr. 35 von 53 Hotels in Juan-les-Pins
Trier-Saarburg-Kreis
“Schnuckelige Unterkunft.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Auf der Suche vor Ort nach einem Hotel stießen wir auf das Castel Mistral. Ein jüngst renoviertes Gebäude, Boden komplett gefliest, sauberes Bad, großer Schrank und Kommode sowie Waschbeckenunterschr., zudem Klima und TV. Vom Hof aus WLAN, was auch in unserem süß eingerichteten Zimmer noch schwach zu empfangen war. Zwar kein Kühlschrank oder Minibar, war aber für unsere Zwecke auch nicht notwendig.
Ich finde den Begriff "Hotel" unpassend, "Pension" trifft es eher. Die Besitzer sind sehr nett und händeln das Hotel in Eigenregie. Die Dame des Hauses reinigt die Zimmer täglich selbst und das gründlichst.
Lage: zu Fuß max. 5 min. zum herrlichen Strand - zur Stadt gemütliche 10-15 min.

Frühstück: Kann dazugebucht werden. Jedoch typisch französisch; für 7,50€ gibt es 3 kleine Croissants, ein halbes Baguette, Butter, Marmelade, Kaffee, O-Saft und Obst - für meine Begriffe völlig ausreichend und wir sind beide gute Esser. Leider kein Intercontinental-Frühst. Serviert wurde auf der schönen Terrasse mit Blick auf den mediterranen Innenhof - ein erholsames Panorama, was nur durch den Zug (s.u.) leicht getrübt wurde.

Parkplatz: Im Hof sind 4 Parkplätze, da fanden wir immer einen Platz, da nicht so viel los war.

Zusatzbedarf wie Sonnenschirme, Strandmatten oder Strandtücher bekamen wir kostenlos geliehen.

Nachteile: kein Meeresblick, sondern Blick auf einen Residenzenblock, davor verläuft die Bahntrasse. Jedoch hat der Zug nicht gestört, da wir bei geschlossenem Fenster mit Klima geschlafen haben. Die einfach verglasten Fenster hielten den Lärm erstaunlich gut ab, auch weil der Zug nicht über die Schienen holpert sondern nur rollt. Bei offenem Fenster allerdings schon unangenehm, da die Strecke doch höher frequentiert ist.
Wir haben das Zimmer fast nur zum Schlafen genutzt, am Tag waren wir immer on Tour.

Fazit: Wir waren mit dem Etablissement sehr zufrieden und können es uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man nicht unbedingt ein unpersönliches Hotel wünscht. Sauberkeit und die süße Einrichtung sind die Highlights, der Zug und die Aussicht mag dem ein oder anderen das Gestamtbild vermiesen. Uns hats nix ausgemacht und zum Preis von rund 85€ (Anf. September) einschl. Frst. und Taxe seinen Preis wert.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Freundlichkeit, Einrichtung
  • Unzufrieden mit: — Der Zug beim Frühstück, aber nicht dramatisch
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Castel Mistral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castel Mistral Hotel

Anschrift: 43, Rue Bricka, 6160 Juan-les-Pins, Antibes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Antibes > Juan-les-Pins
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 35 von 53 Hotels in Juan-les-Pins
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castel Mistral Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castel Mistral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Castel Mistral Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.