“Besondere Zimmer, zweifelhafter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mademoiselle

Hotel Mademoiselle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mademoiselle
3.0 von 5 Hotel   |   12 avenue Docteur Dautheville, 06160 Juan-les-Pins, Antibes, Frankreich   |
“Besondere Zimmer, zweifelhafter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Zunächst einmal zum Hotel selbst: in einer Fußgängerzone mit vielen Restaurants zentral in Juan-les-Pins gelegen, ist es vom Bahnhof zu Fuß in etwa 7 min erreichbar. Der Empfang und die Zimmer sind tatsächlich so ausgefallen wie auf den Fotos. Der Zustand unseres Zimmer war sehr gut, der Teppichboden, normalerweise ein no-go im Hotel, war sehr sauber und gepflegt. Völlig unfranzösisch das Bett: ein riesiges 2m-Bett mit echten Bettdecken (!), nicht den üblichen Frz. Laken mit einer zweifelhaften Wolldecke darüber. Der Service war zum Empfang zunächst sehr freundlich, und wir konnten unser Zimmer bereits bei Ankunft gegen 13:00 Uhr beziehen, was nicht selbstverständlich ist. Allerdings schien man wohl verärgert darüber, dass wir uns zunächst nicht für das Frühstück zum Preis von 15,-€ entschieden hatten. Jedenfalls warteten auf dem Zimmer zunächst ein paar wohl selbstgebackene Kekse, diese wurden aber, entgegen den eigenen Ankündigungen im Hotelprospekt, nicht wieder nachgefüllt. Als wir uns einen Tag später doch dafür entschieden, das Frühstück einmal auszuprobieren, die große Enttäuschung: es gab insgesamt für zwei Personen 2 Stück Baguette, Marmeladen und Honig, 2 Ecken "La vache qui rit" sowie ein Kännchen Kaffee und 2 kl. Kännchen warem Milch; dazu 2 mal 2 kleine Stückchen eines Rührkuchens. Die überall üblichen Croissants waren nicht dabei, obwohl wir sie bei enderen am Vortag auf dem Tisch gesehen hatten, von den beschriebenen Törtchen und sonstiger erwarteter Patisserie nichts zu sehen. Nach Joghurt und Obstsalat wurde gefragt, ob man es überhaupt wünsche. Bei einem Preis von 15€ pro Person wäre es eine Selbstverständlichkeit, dies gleich zu servieren. Dieser Service scheint offensichtlich eine Art "Bestrafung" (?) gewesen zu sein, denn niemand kam noch einmal vorbei, um nach weiteren Wünschen zu fragen, oder z.B. um mehr Kaffee zu bringen, wie wir es in vielen (deutlich einfachereren) Hotels zuvor kennengelernt hatten. Als wir auf dem Weg ins Zimmer an der Rezeption vorbeikamen, schaute der Herr (der auch das Frühstück serviert hatte) demonstrativ in eine andere Richtung. Ebenso unterkühlt die Bezahlung bei der Abreise, man traute sich nicht einmal nachzufragen, ob einem der Aufenthalt gefallen habe! Leider ein unmögliches Verhalten.
Das Zimmer und das Bad waren also sehr schön und das Bett sehr bequem, aber um das Frühstück mit einem extrem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man einen großen Bogen machen. Dafür gibt es genug andere Bars in der Gegend, wo man mit Meerblick ein fast ebenso gutes Frühstück günstiger genießen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Die Zimmer in diesem Hotel sind individuell gestaltet und mit viel kleinen Details bestückt, zum Beispiel werden jeden Abend frisch gebackene Kekse aufs Zimmer gebracht. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit (hilft beim Gepäck tragen) und spricht sehr gut Englisch. Das Hotel liegt zentral mitten in einer Fußgängerzone und ist von Restaurants umgeben, am Abend ist dort wirklich etwas los! Am Zimmer gibt es sogar Fernsehsender in HD Qualität mit Zweikanalton auf Englisch. Zeitweise war im Badezimmer leider ein unangenehmer Geruch vom Kanal, das Personal hat sich jedoch sofort darum gekümmert um das Problem zu beheben und hat uns erklärt, dass das an der Kanalisation von der alten Stadt liegt. Leider gibt es keinen Parkplatz in der unmittelbaren Nähe, das ist ein Problem in ganz Juan -les -Pins. (Garage in einem naheliegendem Hotel für 1 EUR/h möglich, keine Ermäßigung für mehrere Tage)

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen!
Wenn man auf einen Meerblick verzichten kann (aber wir wollten auch nicht den Urlaub auf dem Zimmer verbringen) ein perfektes Hotel bzw. Pension:
Das gesamte Personal war sehr, sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer mit viel Liebe eingerichtet und sauber.
Der Blick in den Hinterhof war nicht berauschend (Blick auf Getränkekisten,...) aber dafür sehr ruhig, da die andere Seite direkt zur sehr belebten Fussgängerzone liegt.
Die Lage ist perfekter Ausgangsort zu Strand und Gastronomie.
Eine wunderbare Unterkunft für Freunde und Paare im mittleren Alter.
Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Mademoiselle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mademoiselle

Anschrift: 12 avenue Docteur Dautheville, 06160 Juan-les-Pins, Antibes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Antibes > Juan-les-Pins
Nr. 3 von 52 Hotels in Juan-les-Pins
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mademoiselle 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mademoiselle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Mademoiselle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.