“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 22 Hotels in Fréjus
Detmold
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Ich kann die Kommentare nicht verstehen. Wir waren im Mai 2011 mit einer Schülergruppe dort untergebracht. Die Zimmer schlicht aber sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksangebot. Das Abendessen war ausgezeichnet. Frische Salate an der Salatbar vorhanden. Es gab verschiedene Gerichte zur Auswahl. Der Pool sauber und gepflegt. Alle waren sehr zufrieden, klagen gab es keine. Das Personal war nett und zuvor kommend. Die Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände halten sich in Grenzen. Nur ein Billiardtisch und eine etwas merkwürdige Animation am Abend. Sport möglichkeiten gab es nicht. Zum Einkaufen ca. 40 Minuten, zum Strand etwa 1 Stunde zu Fuß. Ansonsten war es sehr schön. Auf der Terrasse hat man Abends einen schönen Ausblick.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Stendal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

ich war mir einer schülergruppe (17 jahre alt) für 3 übernachtungen in diesem hotel.
das hotel liegt am stadtrand in einer ruhigen seitenstraße und entspricht durchaus der sternekategorie. die zimmer sind ausreichend groß und in der regel auch sauber. die duschen, besonders die duschwannen, halten dem dauerduschen am abend nicht immer stand und es kommt zu überschwemmungen im bad. die handtücher werden nicht gewechselt, die zimmer nicht gereinigt - wobei letzteres wohl dem reinigungspersonal sehr viel arbeit abverlangt hätte, deshalb wirkt das wenig störend, wenn man mit schülern eine so kurze zeit im hotel verbringt.
der swimmingpool wurde gut genutzt ,die terasse bot einen schönen ausblick auf den ort. die verpflegung empfand ich als recht ordentlich, das frühstück für französische essgewohnheiten sogar reichhaltig und am abend gab es verschiedene salate, 2 oder 3 auswahlessen und dessert.
soweit , so gut. dennoch würde ich mit einer schülergruppe nie wieder in diesem hotel übernachten.
zunächst erweist sich die lage des hotels für junge leute als ungeeignet, strand und stadtkern sind kilometerweit entfernt und wenn man nach den tagestouren ins hotel zurückkehrte, gab es kaum eine möglichkeit in der gruppe zusammenzusitzen. ab 23 uhr erwartete man absolute ruhe. das auf junge leute kaum abgestimmte animationaprogramm bot keine echte unterhaltung. hinzu kam, dass im hotel auch junge familien mit kleinen kindern untergebracht waren. da es keine anderen möglichkeiten gab, zogen sich die schüler auf die zimmer zurück, wegen der hitze bei geöffneten fenstern, die kleinen kinder konnten nicht schlafen und so gab es jeden abend beschwerden.
das hotelpersonal war schlicht überfordert, sprach ausschließlich französich und wollte sich auf englisch mit uns nicht verständigen. auf grund dieser fehlenden kommunikationsmöglichkeit entstanden auch missverständnisse und jede kleinigkeit wurde nun zu einer staatsaffaire.
da 17 jährige schüler auf klassenreise um 23 uhr nicht im bett liegen und schlafen, sollte man dieses hotel nur aufsuchen, wenn die anderen gäste auch jugendliche sind. weil sich das hotelpersonal das wohlwollen der anderen gäste erhalten wollte, wurden diese bevorzugt behandelt.
fazit - die ausstattung und die verpflegung sind in ordnung. am besten perfekt französisch sprechende begleitung mitnehmen und sicher stellen , dass ausschließlich jugendliche im hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Stendal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir waren mit unserem Jahrgang auf Abschlussfahrt in diesem Hotel und dafür war es nicht geeignet. Die Zimmer sind extrem hellhörig weswegen wir abends kaum noch erzählen konnten. Außerdem werden Franzosen sehr bevorzugt und teilweise auch beim Essen vorgelassen. Das Hotelpersonal war sehr penibel, meckerte wenn man Krümel vom Balkon schütteln wollte und schlich nachts um das Hotel um uns "bei frischer Tat zu ertappen". Das Hotelpersonal spricht Französisch und Englisch, wehrte sich aber dagegen, Englisch zu sprechen, was ich als ehr ungünstig halte. Alles was passierte wurde auf unsere Klasse geschoben, so auch, dass andere Hotelgäste Steine an Fenster in den höheren Etagen warfen und aggressiv auf uns "Nicht-Franzosen" reagierten.
Die Zimmer waren für 4-Bett-Zimmer ganz in Ordnung, wobei es nicht sehr sauber war. Die Duschvorhänge waren teilweise schon lose und hingen nichtmehr an den Haken, wodurch es zu Überflutungen der Bäder und des Flurs, bis hin zum Schlafraum kam, da das Wasser ungehindert durch alle Räume fließen konnte.
Des Weiteren ist zu sagen, dass das Essensangebot für Vegetarier ehr ungenügend ist. Für alle Normal-Esser ist es, denke ich, ein gutes Essensangebot.
Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel für eine Klassenfahrt und auch für eine Reise mit Freunden nicht zu empfehlen ist. Dieses Hotel ist eine Unterkunft für Familien mit kleinen Kindern, die früh schlafen gehen und nicht laut sind.

Klietz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Unfreundliche Leute die dort Arbeiten. Unteranderem sehr agressive Männer, die einen mit Prügel drohen, weil man kein Französisch kann.
Das Essen, sowie als auch die Zimmer war auch nicht gut!
Ich habe noch NIE in einem schlechteren Hotel genächtigt!

Zimmertipp: Kein Zimmer nehmen. Ist am besten find' ich.
  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Magdeburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Hey, diese hotel is defintiv NICHT empfehlenswert.
Der Strand is knapp 4km weg, die nächste einkaufsmöglichkeit 3km und im hotel isdas essen echt schlecht. zum frühstück keine wurst, keinen scheibenkäse, nur billige marmeladen die nach nichts schmecken,
Das personal is sehr unfreundlich und leicht rassistisch veranlagt.
franzosen dürfen in diesem hotel alles. wir deutsche allerdings dürfen nichma in der nachtruhe auf den balkon gehen,sie nehmen jede kleinigkeit als grund dafür, die hotelkaution zu behalten. es kam bei uns sogar soweit, das die poliziéi wegen ruhestörung alarmiert wurde.
zu all diesen strapazen kommt noch hinzu dass das hotelpersonal weder englisch noch deutsch noch irgendeine andere sprache außer französisch spricht.
die zimmer waren teils sehr klein und sogar sehr dreckig. teils mit haaren im bett oder blutspuren im laken.

Tangermünde, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir fuhren für 3 Übernachtungen in dieses "Hotel". Wirklich Hotel konnte man es leider nicht nennen, da der Service sehr zu wünschen übrig blieb, und es im Allgemeinen wie in einer Seniorenresidenz aussah.
Zufrieden sein konnten wir mit der Größe der Zimmer, jedoch nicht mit der Ausstattung. Für den hohen Preis den wir bezahlten, gab es in einzelnen Zimmern nicht mal einen Ventilator, andere besaßen defekte Toiletten und so weiter.
Desweiteren gleicht das Buffet auf dem Bild in keinster Weise dem, welches uns dort angeboten wurde. Morgens gab es fast verbrannte Brötchen, und überhaupt wurden die französischen Gäste immer an uns deutschen vorbeigeschleust, sodass sie vor uns an der Reihe waren.
Es kam uns auch so vor, als wäre das Personal ziemlich überlastet. Bei jedem kleinen Problem (es gab einige, muss ich fairer Weise gestehen) drohten sie uns gleich mit Rauswurf und/oder Polizei. Auf die fehlenden Sprachkenntnisse wurde kaum eingegangen.
Problem ist dort auch die Nachtruhe, die sehr frühzeitig angesetzt ist. 23 Uhr begann diese, was auf einer Abschlussfahrt eines Gymnasiums eigentlich unzumutbar ist.
Die Lage ist eigentlich nicht schlecht, wenn man ein Fortbewegungsmittel besitzt. Aber wenn man wie wir ohne Roller oder Auto unterwegs ist, sind die Wege furchtbar lang. Zum Strand war es ein 40-minütiger Fußmarsch, und die einzelnen Supermärkter waren auch ziemlich weit weg.
Ziemlich frech fanden wir auch, das wir keine Zimmerübergabe hatten, aber am Ende eine Zimmerabnahme. Dabei wollten sie uns sogar noch alte Schäden anhängen, wovon wir sie zum Glück noch abbringen konnten.
Diese Residence ist wirklich NICHT zu empfehlen, schon gar nicht mit einer Jugendgruppe aus Deutschland. Es lebe die Deutsch-Französische Freundschaft.

Püttlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

War mit einer Schülergruppe (16 Jahre) 5 Tage im Kangourou untergebracht und war angenehm überrascht. denn wir hatten zuvor die teilweise recht negativen Bewertungen im Internet gelesen.
Das Hotel war in Ordnung, kein Luxus, aber für unsere Zwecke sehr gut geeignet. Die 4-Bett-Zimmer hatten 2 schmale Einzelbetten und 1 Hochbett, alle Zimmer (mit Balkon) und Bäder waren zufriedenstellend groß, recht sauber, aber einfach möbeliert , Zimmersafe vorhanden, TV gebührenpflichtig!). Zimmer/Bäder wurden während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Handtücher nicht gewechselt. Gruppenleiter (1 männl., 1 weibl.) hatten 4-Bett-Zimmer zur Alleinbenutzung.
Das Essen war gut und ausreichend, Frühstück: frische Brötchen, Brioches und Honigbrot, Joghurt, Cornflakes, Marmeladen, Honig, Apfelmus, O-Saft, Milch, Kakao, Tee. Kaffee sehr gut (versch. Sorten vom Automaten + selbstgemacht). Essen: mit Vorspeisen-Buffet (versch. schmackhafte Salate, Pasteten u.ä.), zwei ordentliche Hauptgerichte zur Wahl (einmal Super-Paella und Lamm!), Dessert: Kuchen, Eis oder Pudding, Käse, frisches Obst. Wasser und Rot-/Rosé-Wein zum Essen kostenlos.
Personal (nur Französisch sprechend) war nett und hilfsbereit.
Sportangebot sehr gut: Pool (beheizt; nur mit Kurz-Badehose erlaubt!), Jacuzzi (für Erwachsene), Tennis-Hartplatz, Tischtennis, Boule (alle drei kostenlos, Schäger mitbringen!), Billard und Tischfußball (Münzeinwurf). Abends 21-22.30 Uhr bescheidene Animation (Spiele, Quiz, Musik). Bar mit moderaten Getränkepreisen (ganztags?) geöffnet.
Ab 22.30 Uhr recht ruhige Anlage, 3km außerhalb (im Umfeld versch. Sportstätten) von Frejus und St. Raphael (jeweils ca. 30 Minuten Fußweg). Da wir den eigenen Bus dabei hatten, war diese Lage kein Nachteil.
Wir können diese Anlage nur weiterempfehlen, zumal sie ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Cote d´Azur ist.

• Zufrieden mit — Sportangebot, Essen
  • Unzufrieden mit: — Handtuch-Servive, Zimmerpflege
  • Aufenthalt April 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Le Kangourou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Kangourou

Anschrift: 992 Rue Henri Giraud, Fréjus, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Fréjus
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 20 von 22 Hotels in Fréjus
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Kangourou 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Kangourou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
m Vacances Le Kangourou Hotel

Wenn Sie Le Kangourou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.