“Grasse bitte zur richtigen Jahreszeit besuchen” 3 von 5 Sternen

33 (4) 93 36 44 65
Details zur Sehenswürdigkeit
Sulingen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grasse bitte zur richtigen Jahreszeit besuchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wenn man zur richtigen Jahreszeit dort ist, ist es ein nettes Städtchen mit kleinen Lädchen besonders auch Pafümerien, wo ich eine sehr interessante gefunden habe. Man kann dort günstig Parfüm kaufen. Ich hatte einen Duft von mir mitgebracht und die nette Dame hat etwas sehr ähnliches hergestellt für mich, was mir gut gefiel, ich werde ein Foto von dieser Parfümerie reinsetzen damit ihr sie finden könnt. Sie ist mitten von Grasse.Übrigens daneben kann man leckeres Eis kaufen, wie ich dieses Mal festgestellt habe, 1 Kugel 2€ ein paar Schritte weiter kostete 1 Kugel 2,50€.
Ich war jetzt das dritte Mal dort und positiv überrascht, weil alle Lädchen offen waren.Die anderen Male im Januar und auch November war ich von dem Ort sehr enttäuscht, es war wirklich nur dieser kleine Laden auf und ein Cafe sonst wirkte alles sehr leer und trostlos. Fragonard haben wir im November besichtigt, das war dann okay, sonst gab es ja nix besonderes zu sehen.

Aufenthalt April 2014

Mannheim
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einführung in die Welt des Parfüms”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

In der Parfümerie Fragonard haben wir eine Führung mitgemacht, die sogar in mehreren Sprachen unter anderem auch deutsch, was uns sehr freute, angeboten wurde und zudem auch noch kostenfrei.
Die Führung verdeutlichte anschaulich die Herstellung von Parfüm sowie alles was man über Parfüm wissen sollte. Ebenfalls lohnt es sich auch hier einzukaufen. Es gibt nette Geschenkideen, die auch schön verpackt sind. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt September 2013
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So la la”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Ein kleiner kostenloser Blick auf die Produktion, die aber scheinbar Mittagspause hatte. Es genügen daher 5 Minuten bevor man den großen Shop betritt. Hier große Auswahl und bestens geschultes Fremdsprachen kundiges Personal. Wenn man zufällig vorbeikommt einfach vorbeischauen - aber extra hinfahren leider ein klares nein.

Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Deutschland
“es riecht sooo gut :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren in Grasse während unserer AIDA - Kreuzfahrt über welche unser Ausflug organisiert wurde.
Man kennt die Parfümstadt nur aus dem Film , das Parfüm.
Beim Betreten der Fabrik duftet es bereits herrlich und man bekommt einen tollen Einblick , wie Parfüm gewonnen wird.
Die Führung war auf Deutsch von einer reizenden Dame , sie passte zu Fragonard , war gepfelgt und sprach super Deutsch. Wie waren eine Gruppe von ca. 20 Personen...
Zum Schluss wird man natürlich auch in den kleinen Verkaufsraum geführt , aber da es einfach sooo gut roch wurde man regelrecht dazu verleitet sich von einer der netten , herumschwirrenden Verkäuferin ein reines Parfüm zu kaufen(es gibt fast kein eau de toilette o.ä.dort....daher die Preise). Und man erfreut sich auch noch ein Jahr später an diesen Düften und denkt an einen schönen Vormittag in Grasse zurück.
Das näher liegende Dorf Saint Paul de Vence , bekannt für das Grab von Mrac Chagall ist auch wundervoll und richtig schön !!! ;-) es bietet sich also an dorthin zu fahren :)

Aufenthalt Juni 2012
Chur, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mhmmm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

feine Gerüche - freundliches Personal - grosse Auswahl -> es lohnt sich, hier Mitbringsel zu kaufen. die Sachen sind gut präsentiert und hübsch verpackt.

Aufenthalt Mai 2012