“Perfekter Urlaub mit Baby” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Le Port d'Attache

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Golfe-Juan Vallauris suchen?
Villa Le Port d'Attache
Villa Le Port d'Attache gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Voie Julia | Quartier de Riquebonne, 06220 Golfe-Juan Vallauris, Antibes, Frankreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Perfekter Urlaub mit Baby”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Anfang Oktober übernachteten wir für einigen Nächte mit unserem kleinen Sohn im Port d'Attache. Auch wir können uns den Lobeshymen der anderen Bewertungen nur anschließen. Sehr persönlicher und netter Umgang, der uns sofort ein Zuhause-Gefühl vermittelte. Für unser Baby war ein sauberes Reisebettchen mit frischer Bettwäsche vorhanden – das haben wir leider schon ganz anders erlebt. Unbedingt erwähnenswert: der Blick an klaren Tagen! Atemberaubend! Bis hinunter zum Meer und zu den Ausläufern der Alpen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Dies war unser erster Aufenthalt in der Villa Le Port d´Attache. Wir hatten uns auf Basis der bei TripAdvisor gemachten Beurteilungen & Aussagen für die Pension entschieden. Und wir wurden nicht enttäuscht. Bis auf die Tatsache, dass der Ort Villauris an sich mit Sicherheit nicht zu den attraktivsten an der Cote d´Azur gehört, gab es nichts auszusetzen. Unser Zimmer (wir waren im relativ kleinen Raum "Mistral", welcher jedoch über eine private Terrasse mit super Ausblick verfügt, untergebracht) sowie die gesamte Anlage, waren gepflegt und sauber, Lage und Ausblick absolut hervorhebenswert. Gillian war genauso freundlich, wie hier in den Bewertungen meiner Vorgänger beschrieben. Die Tatsache, dass es sich bei dem mitgebuchten Frühstück um ein französisches Frühstück (d.h. kein Käse und keine Wurst) handelt, war uns dank TripAdvisor ebenfalls im Vorfeld bewusst (wir haben - wie bereits der eine oder andere vor uns - das Frühstück mit entsprechenden eigenen Einkäufen aus dem Supermarkt "ergänzt"). Kleiner Tipp: Wir mussten den einen oder anderen Mückstich verkraften - also am besten Insektenschutzmittel mitnehmen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Le Port d´Attache ist ein wahres Paradies. Es ist ein B&B, welches einem 5* Hotel entspricht. Im Vergleich zu einem Hotel fühlt man sich jedoch sehr schnell wie zu Hause und genießt eine private und herzliche Atmosphäre, die man in keinem Hotel bekommt. Wir haben 8 Tage an der Cote d`Azur in diesem wunderschönen Haus verbracht. Das Haus befindet sich am Rande von Vallauris auf einem kleinen Hügel umgeben von Apfel- , Pflaumen- und Zitrusbäumen, Weinreben und wunderschönen Pflanzen. Das Haus ist sowohl mit dem Bus (nur 2 Minuten entfernt) als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Zu Fuß kommt man sowohl zum Supermarkt (5 Minuten) als auch in 10 Minuten zu dem wunderbaren Restaurant Cafe du Coin (wird von der Vermieterin Gillian empfohlen und ist ein Traum). Wir haben unsere 8 Nächte in dem wunderschönen Zimmer "Ponant" verbracht mit der unglaublichen Aussicht auf Vallauris, Antibes und Juan le Pain sowie das Meer. Neben dem Zimmer kann man auch das Wohnzimmer, die wunderschöne Terasse und alles, was man benötigt, aus der Küche benutzen. Gillian wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter abgetrennt in einem anderen Bereich des Hauses, so dass man sich problemlos überall aufhalten kann, ohne jemanden zu stören. Wir haben oft im Supermarkt Oliven, Schinken, Baguette und Wein gekauft und am Abend auf der Terasse mit dem traumhaften Ausblick gegessen. Gefrühstückt wird im Sommer draußen im Garten. Das Frühstück ist perfekt. Eine große Auswahl an frischem Baguette, Brot und Croissants sowie verschiedene sehr guten Marmeladen, Joghurt, Obst, Müsli, Milch, Saft, Tee und Kaffee stehen den Gästen zur Verfügung. Es handelt sich nur um sehr gute biologische und frische Produkte. Gillian ist unglaublich nett und herzlich und gibt einem sehr hilfreiche Tips für Ausflüge und sehr gute Restaurants. Sie kommt ursprünglich aus Südafrika und spricht daher fließend englisch (erleichtert den Urlaub ungemein).
Der Pool mit dem ebenfalls traumhaften Ausblick bietet eine willkommene Abkühlung bei den warmen Temperaturen. Wir haben uns an jedem Tag in unserem Urlaub wie im Paradies gefühlt. Insbesondere wenn man den Tag am Strand oder in irgendwelchen Orten verbracht hat schätzt man am Abend die Ruhe und den wunderschönen Ausblick. Es handelt sich um einen Ort an dem man sehr gut vom Alltag abschalten kann und wieder zu Kräften kommt. Trotz aller Ruhe und Abgeschiedenheit, erreicht man Juan le Pain in 10 Minuten, den schönen Strand Golf Juan in 10 Minuten, Nizza in 20 Minuten und Cannes und Antibes in je. 15 Minuten mit dem Auto und hat somit zahlreiche Ausflugsziele in der Nähe.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Als wir hier ankamen, erkannten wir sofort, dass auch wirklich alles exakt den Fotos auf Gillian´s Homepage entsprach. Das ist ja leider bekanntlich nicht überall der Fall!
Auch wenn der Weg bis zur Villa selbst nicht unbedingt von jedem NAVI ganz genau angezeigt wird, kann man sich getrost auf die Wegbeschreibung von Gillian verlassen.(diese übermittelt Sie einem auch immer zusätzllich noch per mail, ohne, dass man danach fragen muss) Die letzen 1,5 Kilometer sind dann auch noch ganz gut mit Hinweisschildern von Ihr gekennzeichnet. Übrigens liegt die Villa in den Hügeln von Vallauris (einem kleinem "Vorort" von Cannes) sehr gut geschützt, denn gleich angrenzend an das grosse Grundstück der Villa mit den vielen, schönen gepflegten Sträuchern und Bäumen, hat die saudische Königsfamilie bzw. nahe Angehörige von diesen Ihr Anwesen...somit fühlt man sich hier gleich ganz sicher ;)
Unser Zimmer war im ersten Stock und wirklich schön und liebevoll eingerichtet.
Jeden Tag wurde dieses sauber gemacht und aufgeräumt.
Die Besitzerin - Gillian - war von Anfang an immer sehr hilfsbereit und entgegenkommend...Sie hatte jeden Tag neue Empfehlungen ....gleich ob Restaurants, Parkmöglichkeiten entlang der Strände, Ausflugsmöglichkeiten etc.
Wir nahmen Ihre - im Nachhinein betrachtet - wertvollen und tollen Empfehlungen gerne an und wurden auch niemals enttäuscht. Sie übernahm sogar jedesmal die tel. Reservierungen der Restaurants für uns...echt toll!
Ein Service, welcher nicht selbstverständlich ist!
Die Aussicht von der Villa und auch von unserem Zimmer war 1a! Man sieht bis zum Meer, die Berge der Küste entlang sowie auf die darunterliegenden Ortschaften.
Einfach herrlich! Von hier aus waren es auch nur ca. 9 km bis ins Zentrum nach Cannes.
Mit dem Auto in etwa 10-15 Minuten...je nach Verkehr. Im Juli und August ist hier natürlich überall sehr viel los und so muss man halt auch ab und zu etwas Geduld aufbringen, wenn man mit dem Auto der Küste entlang bzw. in Städte wie Nizza oder Cannes fahren möchte. Doch im Urlaub soll man ja auch keinen Stress aufkommen lassen und somit ist Zeit hier relativ :)
Das Frühstück haben wir jeden Tag auf der großen Terrasse genossen und es war echt lecker. Frisches Obst, frische Croissants, Brot ...jeden Tag! Div. Marmeladen und Honig, Nutella, Müslis, Butter etc. Kaffee, Tee, Milch...Orangensaft...ein echtes französisches Frühstück! Wer hier Schinken oder Käse erwartet liegt leider falsch...jedoch kann man sich diesen gerne im nahegelegenen Supermarkt selber kaufen und in den grossen Kühlschrank in der Küche geben. Für Gillian ist das völlig in Ordnung! Auch in jedem Zimmer findet sich ein kleiner Kühlschrank wieder,...wer also seine Sachen lieber hier rein geben möchte...bitte!
Zusammengefasst,...wir haben hier wunderbare 10 Tage verbracht...die netteste Gastgeberin seit vielen Jahren, die wohl schönste Location für ein BED & BREAKFAST sowie eine einzigartige Aussicht und Idylle.
Wir kommen jedenfalls wieder und können dieses Bed & Breakfast sowie die gesamte Region nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir kommen schon zum wiederholten Male zu Port D`Attache und Gillian. Das Haus ist eine entzückend kleine, leicht versteckte Pension oberhalb von Valauris mit sagenhaftem Blick auf die gesamte Bucht bis nach Nizza. Valauris-Zentrum hat nicht sehr viel zu bieten, was aber völlig egal ist, da man sehr schnell alle Sehenswürdigkeiten per Auto erreichen kann. Die B&B wird von Gillian sehr familiär und grossartig geführt. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Man kann auch abends noch auf der Terasse sitzen und den Tag mit einem guten Wein ausklingen lassen. Gerne immer wieder

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wenn man neben den gut besuchten Cote d'Azur Orten etwas Ruhe sucht, ist man hier genau richtig. Etwas abgeschieden und dennoch als Ausgangsbasis ideal für viele Ausflüge sowohl an die Küste als auch in das Hinterland. Die ZImmer sind gemütlich, sehr sauber und komfortabel. Die Gastgeber waren herzlich und aufmerksam mit einem guten Blick für ihre Gäste - wir würden jederzeit gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Grambach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Anfang Juli haben wir bei Gillian eine Woche verbracht. Wir haben das Sirocco-Zimmer gebucht (die EUR 10,00 mehr sind der Ausblick auf jeden Fall wert). Die Beschreibung auf der Homepage entspricht genau dem, was wir vorgefunden haben. Unser Zimmer war sehr groß, inklusive großem Kasten. Das Frühstück wird bei schönem Wetter auf der Terasse mit Blick auf Vallauris eingenommen.
Gillian ist sehr hilfreich - sie macht auch Reservierung bei den umliegenden Lokalen - und wir haben dort immer sehr gut gespeist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Le Port d'Attache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Le Port d'Attache

Anschrift: Voie Julia | Quartier de Riquebonne, 06220 Golfe-Juan Vallauris, Antibes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Antibes > Golfe-Juan Vallauris
Nr. 1 von 8 Pensionen in Golfe-Juan Vallauris
Hotel Villa Le Port D'attache Golfe-Juan Vallauris

Wenn Sie Villa Le Port d'Attache besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.