“Ein Traum” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 7 Hotels in Eze
Mannheim
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Dieses Hotel verdient eine Höchstwertung in allen Belangen: freundlichster Empfang mit Champagner; wunderschöne Zimmer und Suiten mit überwältigendem Blick aufs Meer; freundliche und sehr zuvorkommende kompetente Kellner; ein Restaurant, das seinen Stern mehr als verdient hat und vieles andere mehr! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und waren sicher nicht zum letzten Mal dort!

Zimmertipp: Die frühzeitige Bitte um einen Tisch auf einem der kleinen Balkone kann sehr lohnend sein!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel zugebracht und sind überwältigt von der Lage, der Aussicht und dem Service. Man wird sehr freundlich mit einem Champanger empfangen, geniesst dabei den überwältigenden Ausblick und bezieht dann ein malerisches Zimmer im Hotel. Das Essen ist sehr gut, einzig die Weinpreise trüben den sehr guten Eindruck. Die sind schlicht, selbst für Südfrankreich, sehr hoch. Aufgrund der Lage und dem besonderen Touch ist es das Hotel für besondere Anlässe. Monaco erreicht man in 30 Minuten, Strandzugang muss man bei einem der Strände reservieren lassen (Parken ist eine Herausforderung), Pool hat es keinen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren in einer der Junior Suiten, mit einem absolut sensationellen Blick. Für die Qualität des Hotels spielt sich alles sehr diskret und ohne großes Brimborium ab. Die üblichen "dicke Hose" Touristen bleiben einem erspart, das ist in solchen Häusern nicht selbstverständlich.
Das Restaurant ist ebenfalls ein Erlebnis, der Service aufmerksam, diskret und humorvoll. Der Sommelier hat uns viel Freude gemacht. Das alles auf einem kleinen Balkon einige 100 Meter über dem Meer , geniessen zu dürfen ist etwas Besonderes. Man hat das Gefühl zwischen Himmel und Erde zu schweben.
Das Frühstück passt nicht ganz zu dem Gesamterlebnis, aber das bügelt die Aussicht locker aus. Wir hatten keine Lust zu gehen und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit direktem Meerblick nehmen, Kategorie ist Nebensache.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

das Dorf selbst ist ja schon ein Traum an sich, und das Hotel mit seiner wunderschönen Panorama Terasse und den hübsch eingerichteten Zimmern wirklich ein Erlebnis! Das Restaurant ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Das Frühstück fand ich etwas überteuert für das was geboten wurde.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Oberstdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren 3 Nächte im Chateau Eza in einem wunderschönen Deluxe-Zimmer mit Whirlpool und 2 offene Kaminen
Leider können wir keine so gute Bewertung abgeben, als die meisten anderen Gäste.

Der Zimmerservice war leider alles andere als perfekt. Es war kein Toil.papier auf der Toilette als wir ankamen, leere Teelichter wurden nicht ausgewechselt, auch nicht, als wir diese neben die Laternen stellten. Benutzte Sektgläser standen 2 Tage auf dem Tisch, die Toilettentüre klemmte alle 3 Tage, der Rollo im Bad hing nur noch an einer Schraube.
In dieser Preiskatagorie hätten wir auch einen kleinen Obstkorb auf dem Zimmer erwartet.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich u. hilfsbereit.
Was ich sehr schade fand, ich feierte am Freitag meinen 50.Geburtstag, es kamen keine
Glückwünsche aus dem Hotel, obwohl ich bei der Hotelreservierung wegen der Tischreservierung bereits darauf hingewiesen hatte.

Der Service im Restaurant war leider auch nicht zu empfehlen.
Der Fisch wurde bereits vor dem Wein serviert , der bestellte Wein wurde schlichtweg vergessen!
Das sollte in so einem Sterne-Restaurant nicht passieren.
Unser Espresso wurde dann ohne Zucker serviert, wir mussten schon wieder reklamieren. Als wir dann den Zucker bekamen u. den Espresso getrunken hatten, kamen erst die Süssigkeiten auf den Tisch, unglaublich.
Wir teilten dem Ober dann mit, dass wir mit dem Service nicht zufrieden waren u. am überlegen sind, ob wir überhaupt am nächsten Tag meinen 50. Geburtstag hier feiern.
Der Service hat an meinem Geburtstag dann aber wirklich super toll geklappt. Das Degustationsmenü war ok aber nicht sensationell.

Der Service beim Frühstück war leider überhaupt nicht zu empfehlenswert.
Leere Teller wurden nicht abgeräumt, man wird nicht gefragt, ob alles in Ordnung ist oder
ob man noch einen Wunsch hat. In Frankreich erwarte ich schon eine kleine Auswahl an Käse oder auch mal ein bisschen geräucherten Lachs. Es gab immer nur 2 verschieden Käsescheiben u. eine Salami.

Schade, dass ich nicht besser bewerten konnte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir haben vier Nächte in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Es liegt in unmittelbarer Nähe von Nice und Monaco. Die Zimmer sind sehr klassisch-romantisch eingerichtet - das Badezimmer TOP. Der Service an der Rezeption ist mit Abstand der beste den ich je erlebt habe. Das Dorf Eze - malerisch, romantisch, große Attraktion. Das feine Essen im Restaurant mit dieser spektakulären Aussicht ist eine Erfahrung für sich... wer sich das gönnen kann, darf einen Aufenthalt hier nicht verpassen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Palma de Mallorca
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Chateau Eza ist ein wahres Juwel. Nur 30 Autominuten von Nizza entfernt und bis Montecarlo sind es nur 10 min.
Die Aussicht vom wahrlich bezaubernden Schlösschen, welches letztes Jahr umfassend renoviert wurde, ist atemberaubend schön.
Ich wohnte in einem Deluxe Zimmer, vom Balkon hatte ich seitlichen Ausblick aufs Meer. Das absolute Highlight waren allerdings die 2 Kamine im Zimmer, einer im Schlafzimmer und einer im Bad direkt neben dem Jacuzzi!
Ein weiteres Highlight: das Abendessen. Das Restaurant ist mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und verfügt über einen fantastischen Ausblick über das Meer, weit über Cap Ferrat hinaus.
Aber was Hotels wirklich ausmacht, ist das Personal. Das Team im Chateau Eza ist herzlich, stets zuvorkommend und diskret - jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.
Auch gut zu wissen: das Hotel ist fast das ganze Jahr geöffnet und das mittelalterliche Dörfchen Eze ist im Frühjahr besonders schön. Nicht zuletzt weil frei von Touristen, so lässt es sich besonders gut durch die kleinen Gassen wandern.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Chateau Eza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Eza

Anschrift: Rue de la Pise, 06360 Eze, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Eze
Nr. 2 von 7 Hotels in Eze
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Eza 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Eza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Eza Hotel Èze
Hotel Chateau Eza Eze
Chateau Eza Eze
Chateau Eza Èze

Wenn Sie Chateau Eza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.